Picnic"schleifendes Geräusch" ab ca.100km/h

Diskutiere Picnic"schleifendes Geräusch" ab ca.100km/h im Motor Forum im Bereich Technik; Moin Frauen und Männer.......... ich bin hier grad ganz neu (seit 10 tagen Toyotafahrer)und hab natürlich sofort eine Frage: Mein Picnic hat ab...

1. sparta

sparta Grünschnabel

Moin Frauen und Männer..........
    ich bin hier grad ganz neu (seit 10 tagen Toyotafahrer)und hab natürlich sofort eine Frage:
    Mein Picnic hat ab ca, 100 km/h ein "schleifendes geräusch"
    das geräusch tritt nicht im stand auf wenn man den motor hochdreht
    es ist nur im fahrbetrieb und kommt vermutlich von vorne links....
    wer kann mir einen tip geben--oder ist das normal??
    ich hab gehört ,dass der Picnic ab ca. 3200 u/min laut wird......
    grüsse Markus/Sparta

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Ich WEISS, dass der Picnic generell recht laut ist...nee im Ernst: Ab 130km/h ist das Ding eklig laut.

Zu den Schleifgeräuschen: Normal ist das nicht, warum auch?

Hast Du mal auf der Seite, wo das Geräusch herkommt, unten drunter gesehen? Könnte es sein, dass der Unterfahrschutz (Kunststoffplatten am Unterboden) nicht richtig fest ist (flattert dann im wind). Es muss ja irgendwas sein, was weder durch den Motorlauf, noch durch rollen (dann wäre das Geräusch auch bei langasm fahren), sondern durch Fahrtwind verursacht wird..

4. sparta

sparta Grünschnabel

Hi!
    danke erst mal für den tip
    kann aber nicht sein weil:
    das geräusch ist nur da wenn die räder vom motor angetrieben werden ....nicht wenn der wagen mit getretener kupplung bei 100 bis 170 km/h dahinrollt
    e.v.t ist " schleifen"auch das falsche wort..
    ein mechanisches geräusch, dass ich so von meinem alten Civic nicht kannte man könnte es auch als "schabend" bezeichnen
    aber ist e.v.t beim Picnic normal??

oder wie verschleissanfällig sind die" antriebswellen"(heisst das so??)

Sparta

5. Alex

Alex Guest

wenig bis gar nicht.

Wenn die Falenbälge, die über den Gelenken sitzen in Ordnung sind, halten die ewig. Test: Räder kann einschlagen und die Gelenk-Faltenbälge ansehen...die müssen 100% dicht sein (nix schmieriges dran sein)

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Picnic"schleifendes Geräusch" ab ca.100km/h

Die Seite wird geladen...

Picnic"schleifendes Geräusch" ab ca.100km/h - Ähnliche Themen

1. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  2. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  3. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  4. Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h

Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h: Moin, bin seit ein paar Wochen Besitzer eines CHRs und eigentlich rundum zufrieden. Bis mir leider heute auf der Landstraße dieses...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...