Picnic"schleifendes Geräusch" ab ca.100km/h

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sparta, 07.12.2008.

  1. sparta

    sparta Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Frauen und Männer..........
    ich bin hier grad ganz neu (seit 10 tagen Toyotafahrer)und hab natürlich sofort eine Frage:
    Mein Picnic hat ab ca, 100 km/h ein "schleifendes geräusch"
    das geräusch tritt nicht im stand auf wenn man den motor hochdreht
    es ist nur im fahrbetrieb und kommt vermutlich von vorne links....
    wer kann mir einen tip geben--oder ist das normal??
    ich hab gehört ,dass der Picnic ab ca. 3200 u/min laut wird......
    grüsse Markus/Sparta
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Ich WEISS, dass der Picnic generell recht laut ist...nee im Ernst: Ab 130km/h ist das Ding eklig laut.

    Zu den Schleifgeräuschen: Normal ist das nicht, warum auch?

    Hast Du mal auf der Seite, wo das Geräusch herkommt, unten drunter gesehen? Könnte es sein, dass der Unterfahrschutz (Kunststoffplatten am Unterboden) nicht richtig fest ist (flattert dann im wind). Es muss ja irgendwas sein, was weder durch den Motorlauf, noch durch rollen (dann wäre das Geräusch auch bei langasm fahren), sondern durch Fahrtwind verursacht wird..
     
  4. sparta

    sparta Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    danke erst mal für den tip
    kann aber nicht sein weil:
    das geräusch ist nur da wenn die räder vom motor angetrieben werden ....nicht wenn der wagen mit getretener kupplung bei 100 bis 170 km/h dahinrollt
    e.v.t ist " schleifen"auch das falsche wort..
    ein mechanisches geräusch, dass ich so von meinem alten Civic nicht kannte man könnte es auch als "schabend" bezeichnen
    aber ist e.v.t beim Picnic normal??

    oder wie verschleissanfällig sind die" antriebswellen"(heisst das so??)

    Sparta
     
  5. Alex

    Alex Guest

    wenig bis gar nicht.

    Wenn die Falenbälge, die über den Gelenken sitzen in Ordnung sind, halten die ewig. Test: Räder kann einschlagen und die Gelenk-Faltenbälge ansehen...die müssen 100% dicht sein (nix schmieriges dran sein)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Picnic"schleifendes Geräusch" ab ca.100km/h

Die Seite wird geladen...

Picnic"schleifendes Geräusch" ab ca.100km/h - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

    4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...