Picnic"schleifendes Geräusch" ab ca.100km/h

Diskutiere Picnic"schleifendes Geräusch" ab ca.100km/h im Motor Forum im Bereich Technik; Moin Frauen und Männer.......... ich bin hier grad ganz neu (seit 10 tagen Toyotafahrer)und hab natürlich sofort eine Frage: Mein Picnic hat ab...

  1. sparta

    sparta Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Frauen und Männer..........
    ich bin hier grad ganz neu (seit 10 tagen Toyotafahrer)und hab natürlich sofort eine Frage:
    Mein Picnic hat ab ca, 100 km/h ein "schleifendes geräusch"
    das geräusch tritt nicht im stand auf wenn man den motor hochdreht
    es ist nur im fahrbetrieb und kommt vermutlich von vorne links....
    wer kann mir einen tip geben--oder ist das normal??
    ich hab gehört ,dass der Picnic ab ca. 3200 u/min laut wird......
    grüsse Markus/Sparta
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Ich WEISS, dass der Picnic generell recht laut ist...nee im Ernst: Ab 130km/h ist das Ding eklig laut.

    Zu den Schleifgeräuschen: Normal ist das nicht, warum auch?

    Hast Du mal auf der Seite, wo das Geräusch herkommt, unten drunter gesehen? Könnte es sein, dass der Unterfahrschutz (Kunststoffplatten am Unterboden) nicht richtig fest ist (flattert dann im wind). Es muss ja irgendwas sein, was weder durch den Motorlauf, noch durch rollen (dann wäre das Geräusch auch bei langasm fahren), sondern durch Fahrtwind verursacht wird..
     
  4. sparta

    sparta Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    danke erst mal für den tip
    kann aber nicht sein weil:
    das geräusch ist nur da wenn die räder vom motor angetrieben werden ....nicht wenn der wagen mit getretener kupplung bei 100 bis 170 km/h dahinrollt
    e.v.t ist " schleifen"auch das falsche wort..
    ein mechanisches geräusch, dass ich so von meinem alten Civic nicht kannte man könnte es auch als "schabend" bezeichnen
    aber ist e.v.t beim Picnic normal??

    oder wie verschleissanfällig sind die" antriebswellen"(heisst das so??)

    Sparta
     
  5. Alex

    Alex Guest

    wenig bis gar nicht.

    Wenn die Falenbälge, die über den Gelenken sitzen in Ordnung sind, halten die ewig. Test: Räder kann einschlagen und die Gelenk-Faltenbälge ansehen...die müssen 100% dicht sein (nix schmieriges dran sein)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Picnic"schleifendes Geräusch" ab ca.100km/h

Die Seite wird geladen...

Picnic"schleifendes Geräusch" ab ca.100km/h - Ähnliche Themen

  1. H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm

    H&R 25/50mm Spurverbreiterung 5024541 4x100 54,1mm: iete ein gebrauchtes Set originale H&R Spurverbreiterungen TRAK+ an. Alle Gewinde im sehr guten Zustand. TÜV-Gutachten mit dabei...und zusätzlich...
  2. Toyota Elipse beleuchtbar ca. 120 cm breit

    Toyota Elipse beleuchtbar ca. 120 cm breit: Abzuholen im Raum Aachen, kein Versand. kann sie mit zu einem treffen am ring bringen, das ginge habe 2 Stk. je 100 Euro, 180 für beide. cu udo
  3. Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006

    Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006: Hallo, bei meinem Corolla Verso fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder das Abblendlicht "flackert", d.h. kurz ausgeht, nur für eine...
  4. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...
  5. Geräusche e11, Einfüllstutzen?

    Geräusche e11, Einfüllstutzen?: hallo, bei meinem e11 klappert irgendwas im hinteren Bereich. Ich habe die Verkleidung um den Tankeinfüllstutzen in Verdacht. Diese ist recht...