Picnic Reifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von figaro, 26.09.2008.

  1. figaro

    figaro Guest

    Hallo zusammen,

    welcher ist der passendste Sommerreifen für den Picnic? Habe schon vieles ausprobiert, aber nichts passt, und das nach 300.000km. Habe sogar schon auf Winterreifen umgestellt, weil die Sommerreifen (Dunlop) nervten. Mit den bisherigen Winterreifen war ich immer sehr zufrieden, oft ganz gegen Empfehlung von Bekannten und ADAC.
    Also brauche ich Tips von Picnicfahrer.

    Besten Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    hmm warum überlegst du jetz nach sommereifen zu gugen??

    hmm wir hatten mal n picnic, aber ka was für reifen...

    is schon 3 jahre her, leider wurde er nach russland verkauft, mit neuen reifen :]
    gehts nur um die marke oder auch die dimension??

    ich würde auf jeden fall von diese ecotec dingern da zum benzinsparen abraten (hab die marke net im kopf), die sind auf den beiden neuen autos drauf.. bei regen is es mit benzinsparreifen ne rutschpartie...
     
  4. figaro

    figaro Guest

    klar kommt zuerst der Winter, da habe Zeit mich umzuhören. habe eh nichts Gutes gelesen von den Ecoreifen, habe sie mir am Automobilsalon angesehen. Zu glattes Profil.
    Wie sieht es mit Vredestein oder Uniroyal aus? Auch Falke ZE 912 fasse ich ins Auge.
    Der Picnic ist ansonsten schwer ok. Nach Russland? Gebe ich dir recht, Wöchentlich steckt eine Visitenkarte eines Autohändlers an der Türe...., die wissen warum.
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    naja wir haben ihn da net hinverkauft, meine eltern haben ihn gegen einen neuen senic eingetauscht.. ich glaub die entscheidung haben se bereut^^ der händler hat den dann an nen russen verscherbelt..

    naja n kumpel von uns is chef in nem reifenladen, da is dann ne woche nachdem wir den picnic in zahlung gegeben haben, einer mit unserem picnic aufgetaucht und wollte dicke alus und reifen haben, damit sich der in russland besser verkauft...

    ach ja diesen scheiß hab ich auch immer dran...

    vredestein hatten wir auch mal drauf, kann aber net sagen ob das sommer oder winter waren...
     
  6. figaro

    figaro Guest

    mal sehen, wie war der Vredestein? Vorhin hatte ich zwei verschiedene Profile drauf, längst (Dunlop) und V-Form (Michelin), war ein Eigengoal bei Spurrinnen auf der Autobahn, die verhielten sich logischerweise komplett unterschiedlich, lebensgefährlich!! Mache ich nicht mehr. Den Michelin Exalto hatte ich noch von Spanien, Auslaufmodell.,, schlimm, ..der im trockenen gute Yokohama S306 bremste das Auto in Pfützen derart brutal ab, dass ich mir fast den Kopf am Lenkrad anschlug!! Sachen gibt es. Habe schon genug herumprobiert, drum will ich was gscheites, was zum Picnic passt. Ev. auch Conti Premium... Hankook hatte ich auch schon drauf, war mir in den Kurven zu weich.

    Voher hatte ich Corolla GTI, Carina, 2xPrevia Super Saloon, überall passte der Reifen.

    Scenic: ja es gibt auch gute, meine Bekannte sind sehr zufrieden. Bin auch schon mal zu einem Europäer zurück, Fiat Ulysse Van Turbo. War mehr in der Reparatur als auf der Strasse, verkaufte ich dann und der brannte dann mit 100.000km aus......
    Einmal Toyota immer Toyota.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alex

    Alex Guest

    Fährst Du noch Serienbereifung?

    Im Winter habe ich zwei verschiedene Reifen drauf- Seriengröße. Bei Seriengröße ist eigentlich alles egal, da ist der Komfort immer noch da und die Straßenlage halt eben so okay...
     
  9. figaro

    figaro Guest

    Was ist eine Serienbereifung? Meinst du die Dimension oder die Reifenmarke? Also bez- Dimension habe ich nichts geändert. 195/65R14. Wenn die Profile ähnlich sind, dann merkt man es nicht. Ausserdem ist der Sommerreifen härter, da spürt man die Unterschiede stärker, der weiche Winterreifen gleicht das etwas aus. Nunja ich habe noch Zeit.
     
Thema:

Picnic Reifen

Die Seite wird geladen...

Picnic Reifen - Ähnliche Themen

  1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

    Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

    Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

    RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...