Picnic/RAV 4

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von zinsi, 25.01.2008.

  1. zinsi

    zinsi Guest

    Hallo
    bin neu hier und leider kein Mechaniker.

    Meine Frage :
    Kann man einen Rav 4 Motor in einen Picnic bauen.
    Weil beide den gleichen Motorcode haben: 3SFE.
    Mein Picnic Motor ist kaputt und die Rav Motoren bekommt man irgendwie häufiger und günstiger.
    Verschiedene Händler und Werkstätten geben alle unterschiedliche Ausagen
    von klar geht das,Nein der Getriebe Flansch passt nicht,muss nur die Halterung verändert werden,usw...........

    Vieleicht kann ja hier jemand mehr darüber sagen.

    Achja Picnic ist Bj. 99 Benziner 95kw 2,0L

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    ZINSI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 25.01.2008
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi,

    Ich denke, das wird dir hier auch keiner so genau sagen können. So´n Umbau hat hier wahrscheinlich noch keiner gemacht... Naja, mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch einer.....

    Ansonsten kann ich eigentlich auch nur das selbe sagen wie die Werkstätten. Theoretisch ist das gar kein Problem. Praktisch kann es aber Komplikationen geben, da evtl. einige Anschlussflansche,Halter usw. anders sind und angepasst werden müssen.

    Du kannst auch noch nach Motoren für Carina E 2,0 und die ersten Avensis 2,0 von 98 bis 2000 gucken. Da ist auch der 3S-FE drin mit 128PS. Die ersten Carinen haben allerdings noch die 133PS und ne schlechtere Abgasnorm.
     
  4. zinsi

    zinsi Guest

  5. Alex

    Alex Guest

    Also: Wenn es "nur" um den Motor geht, sollte das meiste passen- bei den Anbauteilen könnte es Probleme geben, aber die kannst Du ja von deinem Fahrzeug übernehmen. Der RAV sollte übrigens den GENII 3S-FE drin haben...iErkennbar ist das ganze daran, dass der Ventildeckel dann genau so aussieht, wie beim Picnic. Ältere 3S-FE Motoren (z.B. aus Carina und Camry) sehen auch anders aus und können auch Änderungen am Zylinderkopf haben...

    Derletzt war ein Picnic zum schlacheten in Ebay drin...
     
  6. Alex

    Alex Guest

  7. zinsi

    zinsi Guest

    Vielen Dank
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß
    ZINSI
     
  8. zinsi

    zinsi Guest

    Hallo !!!!!!!!!!!
    Hab den Motor gekauft 250€!!!!
    Ist 170000km gelaufen,aber alle Inspektionen,Zahnriemen usw...
    laut Servicehft.

    VIELEN DANK FÜR DEN TIP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Übernächste Woche Bauen wir ihn ein.Ich mach mal Bilder vom defekten dann hier rein.

    Gruß
    ZINSI
     
  9. #8 SchiffiG6R, 11.02.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Mach das mal,hab noch nie nen kaputten 3SFE gesehen.......
     
  10. zinsi

    zinsi Guest

    War Eigenverschulden , nehm ich mal an.
    Zuwenig Ölwechsel und immer nur Kurzstrecke.
    Dann Autobahn 250 km mit ca 140 km/h und Peng.
    Pleuel Abgerissen und Lagerschale Festgebrannt.


    Gruß
    ZINSI
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SchiffiG6R, 11.02.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Okay....bin mal gespannt wenn die Fotos online sind.

    Mfg

    Alex
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Preis ist Top- kann man nix sagen...

    Aaaaaaaber 170tkm? Da ist der Zahnriemen in 10tkm wieder fällig- mach ihn am besten gleich mit!
     
Thema:

Picnic/RAV 4

Die Seite wird geladen...

Picnic/RAV 4 - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...