Picnic/RAV 4

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von zinsi, 25.01.2008.

1. zinsi

zinsi Guest

Hallo
    bin neu hier und leider kein Mechaniker.

Meine Frage :
    Kann man einen Rav 4 Motor in einen Picnic bauen.
    Weil beide den gleichen Motorcode haben: 3SFE.
    Mein Picnic Motor ist kaputt und die Rav Motoren bekommt man irgendwie häufiger und günstiger.
    Verschiedene Händler und Werkstätten geben alle unterschiedliche Ausagen
    von klar geht das,Nein der Getriebe Flansch passt nicht,muss nur die Halterung verändert werden,usw...........

Vieleicht kann ja hier jemand mehr darüber sagen.

Achja Picnic ist Bj. 99 Benziner 95kw 2,0L

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    ZINSI

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 25.01.2008
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi,

Ich denke, das wird dir hier auch keiner so genau sagen können. So´n Umbau hat hier wahrscheinlich noch keiner gemacht... Naja, mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch einer.....

Ansonsten kann ich eigentlich auch nur das selbe sagen wie die Werkstätten. Theoretisch ist das gar kein Problem. Praktisch kann es aber Komplikationen geben, da evtl. einige Anschlussflansche,Halter usw. anders sind und angepasst werden müssen.

Du kannst auch noch nach Motoren für Carina E 2,0 und die ersten Avensis 2,0 von 98 bis 2000 gucken. Da ist auch der 3S-FE drin mit 128PS. Die ersten Carinen haben allerdings noch die 133PS und ne schlechtere Abgasnorm.

4. zinsi

zinsi Guest

5. Alex

Alex Guest