Picnic/RAV 4

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von zinsi, 25.01.2008.

1. zinsi

zinsi Guest

Hallo
    bin neu hier und leider kein Mechaniker.

Meine Frage :
    Kann man einen Rav 4 Motor in einen Picnic bauen.
    Weil beide den gleichen Motorcode haben: 3SFE.
    Mein Picnic Motor ist kaputt und die Rav Motoren bekommt man irgendwie häufiger und günstiger.
    Verschiedene Händler und Werkstätten geben alle unterschiedliche Ausagen
    von klar geht das,Nein der Getriebe Flansch passt nicht,muss nur die Halterung verändert werden,usw...........

Vieleicht kann ja hier jemand mehr darüber sagen.

Achja Picnic ist Bj. 99 Benziner 95kw 2,0L

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    ZINSI

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 25.01.2008
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi,

Ich denke, das wird dir hier auch keiner so genau sagen können. So´n Umbau hat hier wahrscheinlich noch keiner gemacht... Naja, mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch einer.....

Ansonsten kann ich eigentlich auch nur das selbe sagen wie die Werkstätten. Theoretisch ist das gar kein Problem. Praktisch kann es aber Komplikationen geben, da evtl. einige Anschlussflansche,Halter usw. anders sind und angepasst werden müssen.

Du kannst auch noch nach Motoren für Carina E 2,0 und die ersten Avensis 2,0 von 98 bis 2000 gucken. Da ist auch der 3S-FE drin mit 128PS. Die ersten Carinen haben allerdings noch die 133PS und ne schlechtere Abgasnorm.

4. zinsi

zinsi Guest

5. Alex

Alex Guest

Also: Wenn es "nur" um den Motor geht, sollte das meiste passen- bei den Anbauteilen könnte es Probleme geben, aber die kannst Du ja von deinem Fahrzeug übernehmen. Der RAV sollte übrigens den GENII 3S-FE drin haben...iErkennbar ist das ganze daran, dass der Ventildeckel dann genau so aussieht, wie beim Picnic. Ältere 3S-FE Motoren (z.B. aus Carina und Camry) sehen auch anders aus und können auch Änderungen am Zylinderkopf haben...

Derletzt war ein Picnic zum schlacheten in Ebay drin...

6. Alex

Alex Guest

7. zinsi

zinsi Guest

Vielen Dank
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
    ZINSI

8. zinsi

zinsi Guest

Hallo !!!!!!!!!!!
    Hab den Motor gekauft 250€!!!!
    Ist 170000km gelaufen,aber alle Inspektionen,Zahnriemen usw...
    laut Servicehft.

VIELEN DANK FÜR DEN TIP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Übernächste Woche Bauen wir ihn ein.Ich mach mal Bilder vom defekten dann hier rein.

Gruß
    ZINSI

9. #8 SchiffiG6R, 11.02.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Mach das mal,hab noch nie nen kaputten 3SFE gesehen.......

10. zinsi

zinsi Guest

War Eigenverschulden , nehm ich mal an.
    Zuwenig Ölwechsel und immer nur Kurzstrecke.
    Dann Autobahn 250 km mit ca 140 km/h und Peng.
    Pleuel Abgerissen und Lagerschale Festgebrannt.

Gruß
    ZINSI

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SchiffiG6R, 11.02.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Okay....bin mal gespannt wenn die Fotos online sind.

Mfg

Alex

13. Alex

Alex Guest

Preis ist Top- kann man nix sagen...

Aaaaaaaber 170tkm? Da ist der Zahnriemen in 10tkm wieder fällig- mach ihn am besten gleich mit!

Thema:

Picnic/RAV 4

Die Seite wird geladen...

Picnic/RAV 4 - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...