Picnic Radlauf Plastik demontieren

Diskutiere Picnic Radlauf Plastik demontieren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Schönen Samstag! Ich will bei meinem Picnic den nicht komplett ausgeführten Unterbodenschutz ergänzen, und muss dafür die Plastikschürzen im...

  1. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Samstag!

    Ich will bei meinem Picnic den nicht komplett ausgeführten Unterbodenschutz ergänzen, und muss dafür die Plastikschürzen im Radlauf vorne demontieren.

    Da sind - neben den Sechskantschrauben - auch Plastikstöpsel, die völlig anders aussehen als die im Heckkotflügel, und die ich auch nicht aufkriege: Runder Ring, und in der Mitte ein Stöpsel ohne Kreuzschlitz, wie hinten.
    Also: Wie bekomme ich die auf ohne Schaden? Wie funktionieren die?

    Und eine zweite Frage: Wie kriegt man die Plastikstöpsel mit Kreuzschlitz auf, die hinten die Schutz-Plastikteile im Radlauf befestigen, ohne sie abzumurksen? Bei 2 Stück ging es, aber die anderen lißen sich nicht öffnen.

    Schöne Grüsse - Böhni.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ... probier mal ob du mit einem Schraubendreher o.ä. den Stöpsel in der Mitte reindrücken kannst und das ganze Ding dann am äußeren Ring rausziehen kannst. Solche Plastik-Spreiznieten gibts bei Toyota häufiger, allerdings hab ich die bisher nur im Innenraum gesehen.
     
  4. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, werd`s nochmals probieren. Im ersten - vorsichtigen - Anleuf kein Erfolg.
    Könnte das auch ein Stöpsel sein, den man rausziehen muss?
    Grüsse, Böhni.
     
  5. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Lösung:

    Hab inzwischen die Lösung gefunden: Den runden Stopfen in der Mitte herausziehen, der spreizt den Dübel. Danach lässt sich der herausnehmen.
    Böhni.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Picnic Radlauf Plastik demontieren

Die Seite wird geladen...

Picnic Radlauf Plastik demontieren - Ähnliche Themen

  1. Suche Previa oder Picnic

    Suche Previa oder Picnic: Servus, suche Previa oder Picnic mit überschaubarer Laufleistung. Drei Kids brauchen doppelt so viel Platz wie zwei :-) Danke schonmal
  2. Picnic Blinkerproblem

    Picnic Blinkerproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Blinker bzw wohl mit dem Lenkstockhebel bei Toyota Picnic. Immer wenn ich rechts blinken möchte, ist...
  3. Rav4 II Gummidichtungen Radläufe Problem

    Rav4 II Gummidichtungen Radläufe Problem: Hallo und Moin moin. Ich habe einen Rav4 für meinen Schwiegervater gekauft. Ein kleines Manko sind die Gummidichtungen an den Radläufen welche...
  4. Rost an den Radläufen

    Rost an den Radläufen: Hallo zusammen Wer die Geschichte von mir dazu gelesen hat weis ja etwa in wie viel Nerven das gekostet hat. Motor ist nun komplett überarbeitet,...
  5. Suche Teile für Unfallreparatur Picnic

    Suche Teile für Unfallreparatur Picnic: Hallo leider hat mein Picnic, Bj. 97, Automatik, Benziner vorne links eine Laterne geküsst. Für die Reparatur benötige ich folgende Teile:...