Picnic Radlauf Plastik demontieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Böhni, 04.11.2006.

  1. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Samstag!

    Ich will bei meinem Picnic den nicht komplett ausgeführten Unterbodenschutz ergänzen, und muss dafür die Plastikschürzen im Radlauf vorne demontieren.

    Da sind - neben den Sechskantschrauben - auch Plastikstöpsel, die völlig anders aussehen als die im Heckkotflügel, und die ich auch nicht aufkriege: Runder Ring, und in der Mitte ein Stöpsel ohne Kreuzschlitz, wie hinten.
    Also: Wie bekomme ich die auf ohne Schaden? Wie funktionieren die?

    Und eine zweite Frage: Wie kriegt man die Plastikstöpsel mit Kreuzschlitz auf, die hinten die Schutz-Plastikteile im Radlauf befestigen, ohne sie abzumurksen? Bei 2 Stück ging es, aber die anderen lißen sich nicht öffnen.

    Schöne Grüsse - Böhni.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ... probier mal ob du mit einem Schraubendreher o.ä. den Stöpsel in der Mitte reindrücken kannst und das ganze Ding dann am äußeren Ring rausziehen kannst. Solche Plastik-Spreiznieten gibts bei Toyota häufiger, allerdings hab ich die bisher nur im Innenraum gesehen.
     
  4. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, werd`s nochmals probieren. Im ersten - vorsichtigen - Anleuf kein Erfolg.
    Könnte das auch ein Stöpsel sein, den man rausziehen muss?
    Grüsse, Böhni.
     
  5. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Lösung:

    Hab inzwischen die Lösung gefunden: Den runden Stopfen in der Mitte herausziehen, der spreizt den Dübel. Danach lässt sich der herausnehmen.
    Böhni.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Picnic Radlauf Plastik demontieren

Die Seite wird geladen...

Picnic Radlauf Plastik demontieren - Ähnliche Themen

  1. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

    Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...
  2. Yaris P1 unteren Teil der Heckstoßstange demontieren

    Yaris P1 unteren Teil der Heckstoßstange demontieren: Hi wie der Titel schon vermuten lässt, möchte ich bei meinem Yaris den unteren Teil der Heckschürze abbauen, da sich an der Oberkante Rost...
  3. Antriebswellengelenk demontieren RAV 4 Bj 96

    Antriebswellengelenk demontieren RAV 4 Bj 96: Hallo liebe Toyota-Gemeinde, sehr wohl wissend, dass heute Vatertag ist, meld ich mich hier mal mit einer Frage, denn es gibt ja leider auch ein...
  4. Corolla E12 Facelift Front demontieren

    Corolla E12 Facelift Front demontieren: Hallo, ich möchte demnächst an dem Corolla E12 Facelift meiner Freundin die Front demontieren, da die Scheinwerfer getauscht werden müssen....
  5. Reparaturblech für Radlauf hinten Corolla E11

    Reparaturblech für Radlauf hinten Corolla E11: Hi Leute, mein Corolla E11 preface hat vom Vorbesitzer einen unreparierten Streifschuss am hinteren linken Radlauf, der jetzt über den Zustand...