Picnic Problem Servolenkung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von joachimb, 19.02.2011.

1. #1 joachimb, 19.02.2011
    joachimb

joachimb Grünschnabel

Hallo

fahre einen Picnic mit 190000 km, leider quietscht und ruckelt die Servolenkung seit einiger Zeit. Das Ruckeln taucht vor allem beim Anlassen und ersten Losfahren auf, das Quietschen regelmäßig bei größerem Lenkeinschlag. Ist dies bei einer solchen km-Zahl normal oder steht eine neue Lenkung an? Wäre schön, wenn jemand einen Tip geben könnte.

Gruß und schönes Wochenende

Joachim

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 19.02.2011
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde als erstes mal nach dem Keilriemen und seiner Spannung schauen.
    Am besten gleich erneuern, denn ein ständiges Durchrutschen lässt den Riemen recht schnell verschleißen.
    Das wäre billiger, als unnötig ne Lenkung verbauen :rolleyes:

4. #3 joachimb, 12.04.2012
    joachimb

joachimb Grünschnabel

Hallo

melde mich noch einmal, mein Picnic hat jetzt fast 215Tkm und noch das gleiche Problem. Der Meister meint, die Pumpe müsste komplett erneuert werden, lohnt sich aber nicht mehr(sagt er). Ansonsten brauche ich jetzt neue Stoßdämpfer rundum, ist der Einbau schwierig und wo könnte ich eventuell ein Werkstatthandbuch mit den Anzugsdrehmomenten herbekommen?

Gruß und Danke

Joachim

5. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hatte der picnic meiner eltern auch bei ca 190000km. pumpe wurd neu neigemacht

gesendet von einem ***eiß handy

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Picnic Problem Servolenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota picnic lenkung problem

,
  2. toyota picnic lenkung ruckelt

,
  3. toyota lenkung quietscht und ruckelt

Die Seite wird geladen...

Picnic Problem Servolenkung - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...