Picnic Problem Servolenkung

Diskutiere Picnic Problem Servolenkung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo fahre einen Picnic mit 190000 km, leider quietscht und ruckelt die Servolenkung seit einiger Zeit. Das Ruckeln taucht vor allem beim...

  1. #1 joachimb, 19.02.2011
    joachimb

    joachimb Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    fahre einen Picnic mit 190000 km, leider quietscht und ruckelt die Servolenkung seit einiger Zeit. Das Ruckeln taucht vor allem beim Anlassen und ersten Losfahren auf, das Quietschen regelmäßig bei größerem Lenkeinschlag. Ist dies bei einer solchen km-Zahl normal oder steht eine neue Lenkung an? Wäre schön, wenn jemand einen Tip geben könnte.

    Gruß und schönes Wochenende

    Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 19.02.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde als erstes mal nach dem Keilriemen und seiner Spannung schauen.
    Am besten gleich erneuern, denn ein ständiges Durchrutschen lässt den Riemen recht schnell verschleißen.
    Das wäre billiger, als unnötig ne Lenkung verbauen :rolleyes:
     
  4. #3 joachimb, 12.04.2012
    joachimb

    joachimb Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    melde mich noch einmal, mein Picnic hat jetzt fast 215Tkm und noch das gleiche Problem. Der Meister meint, die Pumpe müsste komplett erneuert werden, lohnt sich aber nicht mehr(sagt er). Ansonsten brauche ich jetzt neue Stoßdämpfer rundum, ist der Einbau schwierig und wo könnte ich eventuell ein Werkstatthandbuch mit den Anzugsdrehmomenten herbekommen?

    Gruß und Danke

    Joachim
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hatte der picnic meiner eltern auch bei ca 190000km. pumpe wurd neu neigemacht

    gesendet von einem ***eiß handy
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Picnic Problem Servolenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota picnic lenkung problem

    ,
  2. toyota picnic lenkung ruckelt

    ,
  3. toyota lenkung quietscht und ruckelt

Die Seite wird geladen...

Picnic Problem Servolenkung - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  4. Motor Problem mit Leistung und Öl verlust

    Motor Problem mit Leistung und Öl verlust: Mahlzeit Zu erst verzeit mir das ich schlecht im beschreiben bin Ich habe mir vor kurzem ein Toyota Avensi 2.4 l als Automatik zu gelegt...
  5. RAV4 Servolenkung Hilfe

    RAV4 Servolenkung Hilfe: Hallo zusammen Ich habe ein Riesen Problem mit meiner Servolenkung bei meinem RAV4 Bj 06 XA3 177 ps Diesel. Wenn ich gefahren bin das Auto aus...