Picnic Lüftungsmotor

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Böhni, 20.09.2010.

  1. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Picnic geht die Lüftung seit einiger Zeit nicht mehr volle Röhre. Alle anderen Bereiche scheinen zu funktionieren. Nur die höchste Stufe ist relativ lau. Was kann die Ursache sein? Könnte da ein Widerstand Flöten gegangen sein? Oder ist der Motor defekt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Widerstand würde die volle Pulle auf alle Fälle gehen.
    Sind die langsamen Stufen noch langsamer als sonst. evtl. Kohle runter ?
    Hab letztens meinen aus dem E12 auch mal ausgebaut da er zu zwitschern angefangen hat in langsamen stufen. Ist kein Richtiges Lager verbaut nur Messingbuchsen. Durch die Motorkohlen und der Rest vom Fett war alles ziemlich versaut am Motor.
     
  4. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab noch einmal geschaut, und es sieht so aus als ob alle Stufen funktionieren. Vielleicht ist beim Klima Desinfizieren deshalb so wenig sog, da ich die Lüftung nach Ninten ausgeschaltet hatte.
     
  5. #4 pauli85, 20.09.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    wie schauts mit dem Pollenfilter aus ?!, schon mal erneuert.....
    hast du nachträglich verbaute Standheizung ?!
    macht der Lüftermotor geräusche ( Rauschen/ Quitschen) oder macht der Vibrationen ?!
    Batterie vom Fahrzeug noch in ordnung, sowie deren Masseanschluss ?!
     
  6. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Den Pollenfilter sollte ich mir wirklich anschauen. Das könnte der Grund sein.
    Sonst sind keine auffälligen Geräusche. Nur dass der Motor nichtmehr wirklich durchzieht.
    Standheizung ist eingebaut eine Webasto.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pauli85, 23.09.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    ´´Webasto :rolleyes:´´ oxidation in allen Steckverbindungen prüfen, das Kabel, dass Fahrzeugseitig an den Lüftermotor geht muss durchtrennt werden um die Elektrik der Standheizung anzuschließen, bei diesen Vorgang werden üblicherweise Quetschverbindungen verwendet, diese Quetschverbindungen sind nicht Luft und Wasserdicht, daher oxidiert das Kupfer und ein Widerstand entsteht , diese Quetschverbindung entfernen und die Leitungen verlöten, und das Ding läuft wieder......

    passiert öfters mal......
     
  9. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tip. Ich werd mir v.a. die Quetschverbindung anschauen.
     
Thema:

Picnic Lüftungsmotor

Die Seite wird geladen...

Picnic Lüftungsmotor - Ähnliche Themen

  1. Picnic in Dash CD Wechsler

    Picnic in Dash CD Wechsler: Biete bei Kleinanzeigen den originalen in Dash wechsler des Toyotas Picnics zum Festpreis...
  2. Motor Toyota Picnic

    Motor Toyota Picnic: Wer kennt sich mit diesem Fahrzeug aus,habe Leistungsprobleme Kerzen und zündkabel neu
  3. erweichter Picnic

    erweichter Picnic: Hallo zusammnen, mein Picnic wird immer weicher ;(hat fast 190tkm drauf. Wollte mal wissen , welche Federn und Stoßdämpfer ihr reinmachen...
  4. Toyota Picnic Auspuff undicht

    Toyota Picnic Auspuff undicht: Hallo zusammen, Ich habe gestern meinen Picnic (XM1) zum TÜV gegeben, musste jedoch unverrichteter Dinge wieder abziehen, da der Wagen die AU...
  5. Toyota Picnic Spiegel einstellen

    Toyota Picnic Spiegel einstellen: Irgend so ein Vollarsch hat mir meinen linken Aussenspiegel mutwillig abgebrochen. Jetzt hab ich mir in der Bucht von einem Händler einen...