Picnic Klima defekt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von trojaner72, 04.07.2009.

1. #1 trojaner72, 04.07.2009
    trojaner72

trojaner72 Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich fahre einen Picnic 2.0 Benziner. Seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Klimaanlage. Wenn ich sie einschalte geht die Motordrehzahl kurzfristig herunter, für mich ein Zeichen, das der Kompressor eingekuppelt wird. Nach ca. 10 sek fängt das Lämpchen am Schalter an zu blinken und die Klimaanlage funktioniert nicht. Sporadisch bleibt die Klimaanlage für ein paar Minuten an (mit nicht blinkendem Lämpchen), und es ist auch eine Kühlleistung zu spüren. Allerdings sind diese Momente sehr selten. Kühlflüssigkeit ist neu drauf, meine Werkstatt konnte mir auch keine wirkliche Diagnose stellen, die würden alle Teile nacheinander austauschen, was mir zu teuer ist. Hat vielleicht von euch evtl. einen Tip, was man da machen kann?
    Danke im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

In wie weit funktionierte den die Klima nach der Neubefüllung?

Falls gut, kann irgendwo massiv Kühlmittel verloren gehen, und es ist schon wieder zu wenig drinnen.

Oder die Werkstatt hat nen Fehler bei der Befüllung gemacht... Würde ich nie ausschliessen. ;)

Eh ich da was tauschen lassen würde, würde ich das erst mal prüfen.

Wären vermutlich die einfachsten Varianten zur Problemlösung, aber nicht unbedingt die richtigen. Aber so würde ich vorgehen.

4. Alex

Alex Guest

Ich hatte bis heute einen ganz ähnlichen Fehler, allerdings vollkommen ohne Kühlleistung. Bei mir war schlicht und einfach ein im Motorraum (wenn man vor der geöffneten Haube steht, links vorne) an einem Stecker (grau mit drei Leitungen darn) die Leitungen beschädigt/abgeknickt. Schau da mal nach.

Ansonsten könnte auch der Kondensator "voll" sein und nicht ablaufen...

Übrigens gibt es auch eine Sicherung für den Komressor...

5. #4 diosaner, 04.07.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn bei eingeschalteter Klima nach ein paar Sekunden die Lampe blinkt, ist laut allgemeiner Fehlercodetabelle bei Toyota ein Problem am Kompressor da. Beim Rav z.B. gibt es einen Sensor, der ein mögliches Blockieren des Kompressors erkennt, die Anlage abschaltet und die Lampe blinken lässt.
    Aber wie mein Vorredner schon erwähnt hat, gibt es beim Picnic gerne vergammelte Kabel im Stecker oder Kabelstrang, die man öfters übersieht. Eine echt gemeine Sache.

6. #5 jg-tech, 07.07.2009
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hatte ich an meinem damaligen Picnic auch nach ´ner Klimawartung.
    Da ging sie bei mir im 10 Sekunden-Takt an und aus (auch mit blinkender Klima-LED).
    Ursache war eine falsche Befüllung (überfüllt).
    Dort muß die Anlage komplett evakuiert und getrocknet werden.
    Danach wird die vorgeschriebene Menge mit etwas Klimaöl reingefüllt.
    Nach etwas ablassen durch die Werkstatt in meinem Fall, ging danach alles wieder.
    Fahr nochmal hin und lass es prüfen.

Thema: Picnic Klima defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota picnic klima

,
  2. toyota picnic geräusche

,
  3. toyota picnic merkwürdige geräusche klimakompressor

,
  4. tüv probleme wenn die klima knöpfe blinken,
  5. toyota picnic klimaanlage blinkt,
  6. klima blinkt toyota avensis,
  7. toyota picnic verkabelungsplan klima,
  8. toyota picnic klimaanlage
Die Seite wird geladen...

Picnic Klima defekt? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...