Picnic Heckschloss hakt

Diskutiere Picnic Heckschloss hakt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bei meinem Picnik hakt immer öfters das heckschloss. zu Beginn nur, wenn es gedrückt wurde, wenn noch versperrt. Inzwischen auch wenn es sehr warm...

1. Böhni

Böhni Mitglied

Bei meinem Picnik hakt immer öfters das heckschloss. zu Beginn nur, wenn es gedrückt wurde, wenn noch versperrt. Inzwischen auch wenn es sehr warm wurden. Die Klappe zum Aufmachen bleibt innen hängen. Wie komm ich zum zuständigen Bowdenzug um den zu schmieren- z.B. mit Siliconöl? Wie kann ich den Rahmen des Kennzeichens abbauen? Oder komm ich über die Löcher zum Auswechseln der Glühbirnen zum Bowdenzug?
    Bitte um Tips.
    Schönen Abend, Fritz.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Wenn ich Dich richtig verstehe, bleibt der Türgriff hängen?

Das ist typisch bei diesem Modell...mann kommt nicht darum herum ab und an die Türklinke zu schmieren. Einfaches Allzwecköl (WD40 oder so) reicht da vollkommen. Einfach nur von Außen anwenden- es muss nichts abgebaut werden.

4. Böhni

Böhni Mitglied

Noch eine Frage: Falls das äusserlich Schmieren nicht ausreicht - wie kann ich den Rahmen des Kennzeichens demontieren - darin ist oben die Klinke befestigt.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Fritz.

5. Alex

Alex Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Von innen. Das heisst Du musst die Innenverkleidung abmontieren (erst den inneren Handgriff) und dann vier Muttern lösen, die alle auf der Höhe des Schlosses liegen. Ich meine unten wären auch noch mal zwei befestigungspunkte, aber das sind nur Kunststoffclipse.

Viel zu viel Arbeit. Ich würd´s lassen und von "außen" schmieren...

Falls Du´s trotzdem machen möchtest- ich habe Bilder vom Einbau meiner Rückfahrkamera, da kann man das ganz gut sehen.

P.S. Hast Du DAS HIER schon gelesen? Könnte wichtig für Dich sein.

6. Böhni

Böhni Mitglied

Um die Fotos beim Einbau der Kamera wär ich sehr froh. Vor allem die Kuststoffclips sind ja immer ein Problem, wenn man nicht weiss wo sie sind. Da gibts dann meist Bruch.
    Wenn ich richtig verstanden hab, die innere Abdeckung der Heckklappe abmontieren.
    Schönen Abend, und danke für die Infos.
    Fritz.

Thema:

Picnic Heckschloss hakt

Die Seite wird geladen...

Picnic Heckschloss hakt - Ähnliche Themen

1. Suche Previa oder Picnic

Suche Previa oder Picnic: Servus, suche Previa oder Picnic mit überschaubarer Laufleistung. Drei Kids brauchen doppelt so viel Platz wie zwei :-) Danke schonmal
  2. Picnic Blinkerproblem

Picnic Blinkerproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Blinker bzw wohl mit dem Lenkstockhebel bei Toyota Picnic. Immer wenn ich rechts blinken möchte, ist...
  3. Suche Teile für Unfallreparatur Picnic

Suche Teile für Unfallreparatur Picnic: Hallo leider hat mein Picnic, Bj. 97, Automatik, Benziner vorne links eine Laterne geküsst. Für die Reparatur benötige ich folgende Teile:...
  4. Fernbedienung picnic 2001

Fernbedienung picnic 2001: Hallo zusammen! Ich fahre seit 2005 ein picnic ,gekauft damals mit fernbedienung (orginal oder nachgerüstet weiß es leider nichts)...leider sind...
  5. Suche Picnic Blinker links

Suche Picnic Blinker links: Hallo nach einem kleinen Unfall suche ich den linken Blinker, hat zufällig jemand etwas übrig. Falls jemand noch einen Satz Scheinwerfer in gutem...