Picnic Heckschloss hakt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Böhni, 06.06.2010.

  1. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Picnik hakt immer öfters das heckschloss. zu Beginn nur, wenn es gedrückt wurde, wenn noch versperrt. Inzwischen auch wenn es sehr warm wurden. Die Klappe zum Aufmachen bleibt innen hängen. Wie komm ich zum zuständigen Bowdenzug um den zu schmieren- z.B. mit Siliconöl? Wie kann ich den Rahmen des Kennzeichens abbauen? Oder komm ich über die Löcher zum Auswechseln der Glühbirnen zum Bowdenzug?
    Bitte um Tips.
    Schönen Abend, Fritz.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Wenn ich Dich richtig verstehe, bleibt der Türgriff hängen?

    Das ist typisch bei diesem Modell...mann kommt nicht darum herum ab und an die Türklinke zu schmieren. Einfaches Allzwecköl (WD40 oder so) reicht da vollkommen. Einfach nur von Außen anwenden- es muss nichts abgebaut werden.
     
  4. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage: Falls das äusserlich Schmieren nicht ausreicht - wie kann ich den Rahmen des Kennzeichens demontieren - darin ist oben die Klinke befestigt.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Fritz.
     
  5. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Von innen. Das heisst Du musst die Innenverkleidung abmontieren (erst den inneren Handgriff) und dann vier Muttern lösen, die alle auf der Höhe des Schlosses liegen. Ich meine unten wären auch noch mal zwei befestigungspunkte, aber das sind nur Kunststoffclipse.

    Viel zu viel Arbeit. Ich würd´s lassen und von "außen" schmieren...

    Falls Du´s trotzdem machen möchtest- ich habe Bilder vom Einbau meiner Rückfahrkamera, da kann man das ganz gut sehen.

    P.S. Hast Du DAS HIER schon gelesen? Könnte wichtig für Dich sein.
     
  6. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Um die Fotos beim Einbau der Kamera wär ich sehr froh. Vor allem die Kuststoffclips sind ja immer ein Problem, wenn man nicht weiss wo sie sind. Da gibts dann meist Bruch.
    Wenn ich richtig verstanden hab, die innere Abdeckung der Heckklappe abmontieren.
    Schönen Abend, und danke für die Infos.
    Fritz.
     
Thema:

Picnic Heckschloss hakt

Die Seite wird geladen...

Picnic Heckschloss hakt - Ähnliche Themen

  1. Picnic in Dash CD Wechsler

    Picnic in Dash CD Wechsler: Biete bei Kleinanzeigen den originalen in Dash wechsler des Toyotas Picnics zum Festpreis...
  2. Verso BJ 06 - Lenkung hakt etwas beim rechts lenken

    Verso BJ 06 - Lenkung hakt etwas beim rechts lenken: Hallo! Bei unserem Verso haben wir gelegentlich das Phänomen, dass beim nach rechts lenken, die Lenkung auf einmal einen gewissen mittelfesten...
  3. Motor Toyota Picnic

    Motor Toyota Picnic: Wer kennt sich mit diesem Fahrzeug aus,habe Leistungsprobleme Kerzen und zündkabel neu
  4. erweichter Picnic

    erweichter Picnic: Hallo zusammnen, mein Picnic wird immer weicher ;(hat fast 190tkm drauf. Wollte mal wissen , welche Federn und Stoßdämpfer ihr reinmachen...
  5. Toyota Picnic Auspuff undicht

    Toyota Picnic Auspuff undicht: Hallo zusammen, Ich habe gestern meinen Picnic (XM1) zum TÜV gegeben, musste jedoch unverrichteter Dinge wieder abziehen, da der Wagen die AU...