Picnic Diesel: Chip-Tuning möglich?

Diskutiere Picnic Diesel: Chip-Tuning möglich? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich hab eine Frage: ist beim Picnic (Motor: 3C, 2,2 TD) Baujahr 2005, Chip-Tuning möglich?

  1. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine Frage: ist beim Picnic (Motor: 3C, 2,2 TD) Baujahr 2005, Chip-Tuning möglich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Schau ma bei TTE.de oder frag den Händler. TTE ist sicher (für den Motor) und den anderen hab ich vergessen. :D ach, wart: Hopa Tec oder so.... :D

    Wenn die was haben, sollte es ok sein.

    800€ oder mehr, solltest du einkalkulieren. ;)
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    der wurde doch nur bis 2001 verkauft /gebaut?(
     
  5. #4 diosaner, 30.07.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da der Motor eine mechanische Einspritzung hat, ist hier nix mit Chip Tuning. Chiptuning kannst du nur bei Fahrzeugen verbauen, deren Einspritzsystem über eine ECU gesteuert wird.

    Man kann nur die Anschlagschraube für den Volllastweg verändern. Dann dreht der Motor höher, was aber die Haltbarkeit verringert.

    Willst du noch lange an dem Auto haben, dann lass es mit Tuning der zweifelhaften Art.
     
  6. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt! Ich hab mich in der Zulassung verschaut. Erstzulassung: 2000. Vielen Dank.
     
  7. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ich hab mich verschaut. Erstzulassung 2000. Vielen Dank für die Antwort.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Picnic Diesel: Chip-Tuning möglich?

Die Seite wird geladen...

Picnic Diesel: Chip-Tuning möglich? - Ähnliche Themen

  1. Picnic Zigarettenanzünder

    Picnic Zigarettenanzünder: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Zigarettenanzünder beim Toyota Picnic (Bj 1998, Ottomotor, linkslenker). Ich habe den Zigarettenanzünder...
  2. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  3. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  4. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...
  5. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...