Picnic Diesel: Chip-Tuning möglich?

Diskutiere Picnic Diesel: Chip-Tuning möglich? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich hab eine Frage: ist beim Picnic (Motor: 3C, 2,2 TD) Baujahr 2005, Chip-Tuning möglich?

1. Böhni

Böhni Mitglied

Ich hab eine Frage: ist beim Picnic (Motor: 3C, 2,2 TD) Baujahr 2005, Chip-Tuning möglich?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Schau ma bei TTE.de oder frag den Händler. TTE ist sicher (für den Motor) und den anderen hab ich vergessen. :D ach, wart: Hopa Tec oder so.... :D

Wenn die was haben, sollte es ok sein.

800€ oder mehr, solltest du einkalkulieren. ;)

4. sapi

sapi Lebende Foren Legende

der wurde doch nur bis 2001 verkauft /gebaut?(

5. #4 diosaner, 30.07.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da der Motor eine mechanische Einspritzung hat, ist hier nix mit Chip Tuning. Chiptuning kannst du nur bei Fahrzeugen verbauen, deren Einspritzsystem über eine ECU gesteuert wird.

Man kann nur die Anschlagschraube für den Volllastweg verändern. Dann dreht der Motor höher, was aber die Haltbarkeit verringert.

Willst du noch lange an dem Auto haben, dann lass es mit Tuning der zweifelhaften Art.

6. Böhni

Böhni Mitglied

Ja, das stimmt! Ich hab mich in der Zulassung verschaut. Erstzulassung: 2000. Vielen Dank.

7. Böhni

Böhni Mitglied

Stimmt, ich hab mich verschaut. Erstzulassung 2000. Vielen Dank für die Antwort.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Picnic Diesel: Chip-Tuning möglich?

Die Seite wird geladen...

Picnic Diesel: Chip-Tuning möglich? - Ähnliche Themen

1. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  2. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  3. Corolla 2004 Diesel 2.0 Fünfter Gang springt raus

Corolla 2004 Diesel 2.0 Fünfter Gang springt raus: Hallo Leute, ich habe hier oben genannten Corolla. Bei dem springt immer öfters der 5.Gang raus. Das Fahrzeug habe ich noch nicht näher...
  4. Probleme mit RAV4 Diesel

Probleme mit RAV4 Diesel: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und melde mich mit einem aktuellen Problem. Mein RAV4, 1. Inverkehrsetzung: 27.8.2010, 2.2 D-Cat L.Sol premium...
  5. Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12

Kombiinstrument soll erst bei Abblender Dimmen, möglich? E12: Hallo zusammen, Bin beim stöbern durch das Forum bin ich auf folgende 2 Beiträge gestoßen: # hi zusammen! ich habe mir tagfahrlicht einbauen...