PIAA Glühbirnen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von voodoo, 14.09.2008.

  1. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hi,
    Stichwort PIAA Glühbirnen - welche soll ich nehmen?
    Welche es gibt, siehe PIAA.com.

    Rentieren sich die Plasma, welche mit Abstand am teuersten sind? Ist ein deutlicher Unterschied zu den regulären? Welche von denen ist zu empfehlen?

    Anforderung:
    In erster Linie zählt die Lichtstärke, ,,Xenonoptik'' oder whatever ist zweitrangig. Dürfen auch gern 100W sein, nur nicht viel mehr. Also 115W oder mehr ist glaub ich scho nimmer ideal!

    Also, wer hat Erfahrungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ich würde keine 100W Birnen nehmen.
    Die werden ja heißer als die 55/60 Watt und dein Scheinwerfergehäuse ist nicht dafür ausgelegt, ebensowenig sind deine Kabel für 100W strom ausgelegt. Ausserdem dürften die Teile den Gegenverkehr blenden.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Sorry, ich kann grad nicht feststellen wo ich danach gefragt hab?
    Ich fahr in allen meinen Autos seit Jahren 100W Birnen - so fern sie Glasscheinwerfer haben.... Toyota hält das aus - aus Erfahrung.
    Und korrekt eingestellt blendet da genauso wenig was wie mit ner 55W Birne. Ausserdem bin ich n verdammter Egomane ...
     
  5. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Dann bleib halt ein Blender.

    [​IMG]
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hat noch jemand was hilfreiches zu sagen?
     
  7. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Wenn du den Gegenvekehr blendest und der dir dann einfährt, hast du auch nicht viel gekonnt ;)
     
  8. #7 Dr. Gonzo, 15.09.2008
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Also zu 100W Birnen würde ich abraten. Bei mir sind schon viele durch gebrannt.
    Habe eigentlich schon viele verschiedene drin gehabt. In diesem Autoleben schon locker über 10 Stück.
    Im Auto findet man sowieso immer 4 Packungen. :D :D

    Momentan habe ich wieder die Plasma Spark Blue drin.
    Hier ein etwas älteres Bild.
    [​IMG]
    Da du ja aber nicht auf Lichtfarbe sondern auf Lichtstärke wert legst würde ich dir diese nicht empfehlen.
    Alpha-Light hat auch gute im Angebot oder halt die Xenonlook-Lämpchen. :D :D
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    +
    [​IMG]

    Also hat keiner von euch PIAA Lampen verbaut? Könnt ihr dann bitte meinen Thread verlassen? Danke.



    -------------------


    Ich wollte wissen wer Erfahrungen mit PIAA Birnchen hat und ob sich der Aufpreis zu deren Plasma Reihe lohnt. :rolleyes: Ich krieg noch Plaque hier! ICH HAB EINFACH NICHT GEFRAGT WAS IHR VON 100W LEUCHTEN HÄLT!

    @ Gonzo
    Ja richtig, der Xenonlook geht mir hintenrum vorbei - ich will Leuchtkraft. Und das eben im bezahlbaren Rahmen. 150€ sind ok - aber nicht n paar k für ne komplette Xenonumrüstung. Und PIAA sollte da schon die richtige Adressen sein, soviel ist sicher, es geht nur wie gesagt drum welche PIAA von den normalen oder gleich die (aber mit Abstand teuersten) Plasma ?(

    Wer sagt eigentlich dass ich noch auf der Straße damit fahr? Vielleicht gehts ja um meine Rallyschlampe auf der eh n 6er Lamp Pod mit paar 170mm Fernscheinwerfern sitzt? :D :P
     
  10. #9 Dr. Gonzo, 15.09.2008
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Ja gut wenn du Leuchkraft willst dann sind 100W schon mal ein guter Anfang. :D :D
    Und da ja die Leuchtfarbe egal ist würde ich net gerade die teuersten von PIAA nehmen die 100W haben.
     
  11. #10 Read Heat, 15.09.2008
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hatte damals in meiner Rina die Plasma Spark Blue Bulb drinne :]Naja für das geld hätte ich mir ne Maglite hollen können und hätte mehr von gehabt X(Licht mist vor alllem bei regen nix an sicht dann platzte mir ne Birne ;(Spar dir das geld und geh schön essen oder so.Zudem sind sie nicht zugelassen auf dem Deutschen Markt :] :D
     
  12. #11 Slowrider, 15.09.2008
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich fahr seit jahren piaa, seit dem musste ich 1x die birnen wechseln.
    allerdings hab ich die spark blue.

    sag mir welche du willst, ich sag dir ein preis.
    hab da ne gute bezugsquelle ;)
     
  13. #12 Read Heat, 15.09.2008
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die Hier:[​IMG]
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Sobald ich das rausgefunden hab, meld ich mich :] :D
     
  15. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Twin Pack 10926
    Single Pack 10916
    Bulb Type 9006
    Wattage 51w = 115w, 4100K
    Technology Intense White

    oder

    Twin Pack 19626
    Single Pack 19026
    Bulb Type 9006
    Wattage 51w = 100w XTRA, 5000K
    Technology Super Plasma GT-X

    Jeweils die Preise für's Twin Pack bitte. Welche fahrst du Slowi?
     
  16. #15 SchiffiG6R, 15.09.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
  17. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    ich weiss, ich hab die Preisliste vom Brent hier liegen ;) da hätte ich an sich sowieso bestellt, kommt halt drauf an was ich über'n Slowi für Preise bekomm :]
     
  18. #17 SchiffiG6R, 15.09.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Dann läufts ja!!!! :D :D
     
  19. #18 *manuel*, 08.10.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Also, ich hab seit zwei Wochen die Xtreme White Plus mit H7-Sockel im E12. Das Glas ist im Vergleich zu den SuperWhite Premium vom Speedsta nur minimal hellblau eingefärbt - es geht also kaum Licht verloren. Zumal die Birne mit 55 Watt läuft, jedoch Licht wie 110 Watt Glühbirnen bringen soll. Das merkt man auch - die Ausleuchtung der Straße hat sich im Vergleich zu den Original- und Xenonlook-Funzeln verbessert. Und das bei sehr edler, weißer Optik. Das Licht ist halt wirklich weiß und nicht bläulich oder orange wie von Xenonlook- und Stock-Leuchtmitteln.

    Ob sich der Aufpreis zu den Plasma-Ausführungen lohnt (Mir hat schon die Rechnung für zwei Paar [Warum muss im E12 Abblend- und Fernlicht getrennt sein?] Xtreme White Plus gereicht ... :rolleyes: ), kann ich nicht beurteilen, weil ich dazu keinen Vergleich habe. Die Plasmas sind aber stärker eingefärbt - von daher wirst du bestimmt weniger Licht als zum Beispiel mit den Xtreme White Plus haben. Dank der hohen Wattzahl bist du aber immer noch besser dran, als zum Beispiel mit gefärbten Lampen bei gleicher Wattzahl.

    P. S. Für alle die sich das mit den eingefärbten Kolben nicht richtig vorstellen können: Überlegt mal wie es ist, nachts mit einer Sonnenbrille herumzurennen. ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedsta, 10.10.2008
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    voodoo nimm die piaa superwhite oder die piaa xtreme white wenn dir die farbe egal ist. die spark blue wären da nämlich die komplett falsche wahl (xenonoptik mit sehr wenig sicht).

    zu 100w sag ich nur soviel: jeder scheinwerfer produziert streulich (welches blendet), wenn du eine Lampe mit doppelter Leistung hast produziert der Scheinwerfer auch automatisch doppelt soviel streulicht.
     
  22. #20 *manuel*, 10.10.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Das stimmt, aber:

    - Ich habe mich schon selber in verschiedenen Entfernungen zum Auto gestellt und geprüft ob es blendet, ich empfinde keine Blendung (Okay, ist sehr subjektiv ...).
    - Bisher hat sich noch niemand durch Lichthupe o. Ä. beschwert.
    - Die Teile sind hoch und heilig von Väterchen TÜV zugelassen. Wenn die Blendung ein unerträgliches Maß annehmen würde, wäre es nie so weit gekommen.
     
Thema:

PIAA Glühbirnen

Die Seite wird geladen...

PIAA Glühbirnen - Ähnliche Themen

  1. Suche Philips Night Guide H7R oder PIAA White Plus H7

    Suche Philips Night Guide H7R oder PIAA White Plus H7: Moin ! Wenn Jemand solche Lampen noch NEU rumliegen hat und verkaufen will möge Er sich bitte per PN melden. Alternativ auch PIAA H7 Night Tech....
  2. H4-Glühbirne, die lange hält?

    H4-Glühbirne, die lange hält?: Hallo Forum, gibt es eine H4-Glühbirne, die eine lange Lebensdauer hat? Brauche kein Schnick-Schnack ala Xenon oder ähnliches. Bin bereit den...
  3. Gelbe Nebelscheinwerfer oder gelbe H11 Glühbirnen?

    Gelbe Nebelscheinwerfer oder gelbe H11 Glühbirnen?: Hi Community :) , ich hatte früher Nebelscheinwerfer mit gelbem Glas an meinem Auto. War ’ne super Sache bei Nebel, starken Regen oder Schneefall...
  4. Glühbirne mit keilförmigem Sockel?

    Glühbirne mit keilförmigem Sockel?: Hallo Community :) , ich wollte mal wissen, welche Standlichtbirnen... <-- meiner ...vorne hat. Also - Bedienungsanleitung zur Hand und...
  5. Glühbirne Heizungsregler

    Glühbirne Heizungsregler: Moin! Sollte 1,2 Watt Glassockel sein. Lasse mich aber gern korrigieren!