photoshop hilfe

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von berdy, 22.06.2007.

  1. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hi, wollte mal wissen wie man ein bild schön ausschneidet bei photoshop
    mit welchen werkzeug?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Müsste bei Photoshop auch das Lassowerkzeug sein. Wenn du das magnetische Lasso hast nimm das das fügt sich automatisch an das auszuschneidene Objekt an.
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    das geht aber recht schwer wählt immer falsch aus und wie macht man einen punkt rückgängig?
     
  5. Julie

    Julie Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.850
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    was willst du den ausschneiden, habe es mit einem Bild von unserm Lucky probiert, es klappte astrein.
     
  6. #5 Strikecom, 22.06.2007
    Strikecom

    Strikecom Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Nimm unbedingt das "Polygon-Lassotool". Mit dem magnetischen geht das nur ordentlich, wenn du einen einfarbigen Hintergrund hast. Wenn du dich verklickt hast, kannst du den letzten Punkt mit backspace bzw. Entf wieder rückgängig machen.

    Gruß

    Robin
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
  8. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, kommt immer auf die Vorlage an - Lasso, Zauberstab, Farbauswahl, ...
    Bei dem gezeigten Bild nehme ich mal an, dass du das Auto ausschneiden möchtest ?!
    Dann würd ich wahrscheinlich zum Lasso greifen.

    Punkte rückgängig machen kann man meines Wissens nicht, aber du kannst deine Auswahl ja immer weiterverfeinern.
    Wenn du deine Vorauswahl gemacht hast, kannst du mit Hilfe der gedrückten shift-Taste Bereiche hinzufügen und mit gedrückter alt-Taste Bereiche wieder aus der Auswahl herausnehmen.
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
  10. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Um den Reifen hinzubekommen einfach die Auswahl erstellen - aber nochnicht ausschneiden - und dann berichtigen bzw. verfeinern ...
     
  11. #10 Strikecom, 22.06.2007
    Strikecom

    Strikecom Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Die Punkte kann man auf die von mir bereits angesprochene Weise rückgängig machen (Entf oder Backspace)!
     
  12. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ja das ist schon klar aber z.b. beim endergebnis noch was ändern
    irgendwie hab ich kein händchen für sowas ;) ^^
     
  13. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    werd auch mal was dazu sagen.
    Also ich denke am einfachstn für einen Anfänger ist es, wenn du mit dem Auswahlrechteck(Taste M) das Auto makierst,
    dann Rechtsklick und auf < Ebene durch Kopie > (damit du nicht auf dem Original arbeitest)

    dann hast du meist auf der rechten Seite ein Fenster wo dir alle Ebenen gezeigt werden. Sprich du hättets dann 2 Ebenen

    Jetzt ziehst du ganz einfach die erstellte Ebene(ausgewähltes Auto) auf den kleinen Button, ebenfalls in dem Ebenenfenster, wo < Ebenenmaske hinzufügen > steht. (zweiter Button von links)

    Jetzt ist auch schon fast alles gemacht. Du siehst jetzt neben deiner Ebene das Bild nur mit schwarz-weiß.

    Sobald du das anklickst, kannst du mit dem Pinselwerkzeug(mit schwarz) alles um dein Auto wegmachen bzw. mit weiß wieder sichtbar machen.
    Für den Anfang eine seehr leichte und effektive lösung. ^^
     
  14. #13 p8-michi, 23.06.2007
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    2
    falls die psd nicht mehr vorhanden sein sollte kannst du
    auch mit c+p vom ori einfügen.

    tipp: setze mehrere ankerpunkte, dann siehts sauberer aus.

    -
     
  15. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hab jetzt erstmal was einfacheres gemacht felgen geshoppt ;)

    die vordere felge will mir aber nich so 100% gefallen
    [​IMG]
     
  16. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    so siehe sig ;) passt so einigermaßen *g*
     
  17. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    könnt ihr mir noch erklären wie man lackfarbe ändert? oder gibts irgendwo ein tutorial zum lernen?
     
  18. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Auch da gibt es mehrere Möglichkeiten ...
    Lack auswählen und dann über Farbe ersetzen ist nur ein Beispiel.

    Google am besten einfach mal oder benutz die Photoshop Hilfe, da kann man manches Lernen. Oder besorg dir nen Buch dazu, mein Ex-Chefe hat so eins für PS 7.0 - war garnicht so verkehrt.
    Falls du nichts finden solltest, weise einfach nochmal drauf hin ...
     
  19. #18 Strikecom, 25.06.2007
    Strikecom

    Strikecom Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rubia

    rubia Curry Fee

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Starlet P8
    Mit welcher Version arbeitest du überhaupt?
     
  22. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
Thema:

photoshop hilfe

Die Seite wird geladen...

photoshop hilfe - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

    Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

    Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

    RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

    Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...