Photoshooting

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von Corolla_Eddy, 09.04.2011.

  1. #1 Corolla_Eddy, 09.04.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Beschäftige mich jetzt schon mehrere Wochen mit dem Thema, wie ich mein E12 am besten abknipsen soll...kein Bock mehr auf diese billigen DigiCam Bilder :(

    Würde gerne ma ein Foto auf der Autobahn machen oder Tiefgarage aber alles nich so einfach :O

    Habt ihr Tipps und Tricks?? :))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 17.04.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Die Antwort ist einfach: Machs halt. Schau Dir die Fotos von anderen Leuten an und überlege, wie Du das hin bekommst. Dann probier es einfach aus.

    Gute Fotos brauchen Zeit, als nimm Dir welche. Für Aufnahmen im dunkeln brauchst Du ein Stativ oder was wo du die Kamera ruhig abstellen kannst.

    Wir beraten Dich gerne wenns um die Verbesserung Deiner Fotos geht.
     
  4. Ce1eX

    Ce1eX Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Oder ein Lichtstarkes Objektiv oder Blitz(e) :D :] :D
     
  5. #4 _hoschi_, 17.04.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Wenn es so werden soll wie 95% aller Tiefgaragenaufnahmen hilft n Lichtstarkes Objektiv nicht. Eher Blende 11... *kotz
     
  6. #5 paseo_rulez, 17.04.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Bezüglich Lokalitäten kann man dir wahrscheinlich weniger helfen, kennst du denn keine Stelle, wo es einen schönen Hintergrund (Landschaft/Gebäude etc.) gibt?
    Ansonsten einfach mal auf nen Feldweg mit nem Wald/Feld oder so im Hintergrund und Motive üben, schauen wie das Auto aus verschiedenen Perspektiven wirkt.
    Ist schonmal ein Anfang...
     
  7. #6 Corolla_Eddy, 18.04.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Danke, werde mich darum kümmern schöne Fotos zu machen und euch zu zeigen!! Hoffe die Fotos werden gut... :))
     
  8. Reniro

    Reniro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Einfach etwas versuchen und testen, dann kommst du guten Bildern schon auf die Spur.
    Stativ und Licht wäre aber natürlich von vorteil, sowie nen Bildbearbeitungsprogramm natürlich !
     
  9. #8 Corolla_Eddy, 19.04.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Eine Spiegelreflexkamera hab ich mir besorgt mit allem drum und dran :] Nun das Auto gründlich waschen und dann ab zum Shooting ;)
     
  10. #9 Bobbele, 19.04.2011
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Bin gespannt was bei rum kommt ;)
     
  11. #10 madmarc, 19.04.2011
    madmarc

    madmarc Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius und viele andere Reisbrenner
    Also wie wäre es einen Profi ranzulassen?

    Jemand der das kann und das Equipment dafür hat?

    Außerdem Blende 11 ist a Schwachsinn, weil da ist schon ziemlich abgblendet.

    Blende 1,2 oder von mir aus Blende 1, 0,95 gibts noch, so ein Objektiv kostet dann eh schon so viel wie ein Kleinwagen. Das sind lichtstarke Objektive.
     
  12. #11 _hoschi_, 19.04.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Vielen Dank für die freundliche Feststellung, dass ich Schwachsinn von mir gebe.

    Offensichtlich will er es selbst machen und stellt daher die Fragen.


    Über Equipment hatten wir noch nicht gesprochen.

    Richtig. Lichstark. und die Tiefenschärfe ist extrem klein. Da lohnt keine Fahrt in die Tiefgarage.

    Hier ein Foto mit 1:0,95, 50mm:

    [​IMG]
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Tigerle76, 23.04.2011
    Tigerle76

    Tigerle76 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke auch, dass es am einfachsten ist, wenn du Bilder zeigst die man dann korrigieren kann.
    Hier zwei kleine Tipps: Wenn du draußen fotografierst, achte darauf, dass du die Sonne im Rücken hast, und nicht die Schattenseite des Autos fotografierst.
    Wenn die Felgen zur Kamera zeigen sieht das meist besser aus als wenn man das Profil der Reifen fotografiert.

    Welche Kamera und welche Objektive hast du dir denn gekauft?

    Hier mal zwei sehr unterschiedliche Tiefgaragenbilder von mir.

    Beim ersten habe ich 4-5 mal mit einem kleinen Blitz geblitzt und die Bilder übereinander gelegt. Ein Stativ war hier unumgänglich.
    [​IMG]
    Toyota iQ von florianmarquart auf Flickr

    Beim zweiten habe ich aus der Hand fotografiert und das Bild in der Nachberabeitung heller belichtet.

    Du siehst: Zwei völlig unterschiedliche Tiefgaragenbilder, mit unterschiedlichen Anforderungen. Deswegen ist es einfach, Bilder im nachhinein zu kritisieren. :)

    [​IMG]
    Toyota iQ VII von florianmarquart auf Flickr
     
  15. #13 Duke_Suppenhuhn, 29.04.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Daher würde ich sagen: Ausprobieren! Das schöne an Digitalfotos ist, dass die EXIFs Deine Einstellungen speichern und man daher bei der Bildbesprechung gut sagen, kann, was eventuell hätte besser gemacht werden können.

    Blitzen bei Nacht würde ich als Anfänger vermeiden. Das läuft da darauf hinaus, dass Dein Bild vorne hell und hinten schwarz ist.
    Blitzen bei Nacht macht imho fast nur dann Sinn, wenn man eine geile Location mit entsprechendem Licht aber besch... Licht fürs Auto hat. Dann muss aber so zugeblitzt werden, dass die Belichtungszeit dennoch lang genug für eine stimmungsvolle Aufnahme der Location ist.
     
Thema:

Photoshooting

Die Seite wird geladen...

Photoshooting - Ähnliche Themen

  1. Photoshooting SUPRA

    Photoshooting SUPRA: Was haltet ihr von unserem letztem Fotoshooting? Klick mich lg Roman