@Photographers: Weißabgleich anpassen mit PS

Diskutiere @Photographers: Weißabgleich anpassen mit PS im Fotosparte/ Photoshop Forum im Bereich Off Topic; Kennt einer von euch ein Tut für anpassen des Weißabgleichs mit zwei Lichtquellen unterschiedlicher Farbtemperatur auf einem Foto? Hatte mal im...

  1. #1 _hoschi_, 20.12.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Kennt einer von euch ein Tut für anpassen des Weißabgleichs mit zwei Lichtquellen unterschiedlicher Farbtemperatur auf einem Foto? Hatte mal im Netz eines gefunden nur leider nicht gebookmarkt....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Evil-Homer, 22.12.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Mischlicht ist immer kacke :D
    Kannst du die Farben denn wenigstens gut auseinander halten, um es Sie
    in unterschiedliche Ebenen zu legen?
     
  4. #3 _hoschi_, 22.12.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Ähm... Sind Hauttöne :D

    Hier mal ein Beispiel:

    [​IMG]

    Rechts abgedämpftes Tageslicht (Wolkig, 6050K), Links spezielle Industrieleuchten (5500K).
     
  5. #4 Evil-Homer, 22.12.2010
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Jo viel Spaß!!! :D
    Ich wüste jetzt nicht wie man das besten Fixt
     
  6. #5 _hoschi_, 22.12.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Grmpf*

    Das ist für Cheffchen... Das muss ich hinkriegen! Muss mich morgen mal dran setzen, geht nicht gibts nicht.
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 29.12.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hmm, wegen 100 Kelvin Unterschied würde ich mir gar nicht so nen Aufwand machen. Das sieht doch eh kein Schwein bis auf ganz ganz wenige.

    Rohdatenmaterial haste nicht?

    Dann kannste nur in zwei Ebenen arbeiten und dann per Maske wieder sichtbar machen.
     
  8. #7 _hoschi_, 29.12.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Du weißt nicht, wo ich arbeite? Die sehen das... Ich werde die Fotos SW ausgeben.
     
  9. #8 _hoschi_, 30.12.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Da ich Deine Idee nich so schlecht fand hab ich das mal getestet und es hat ganz gut funktioniert:

    [​IMG]

    Ist immer noch bisschen zu sehen, am Augenlied rechts habe ich vergessen die Maske weiß zu machen.

    Boa? Mais ou menos... Würde der Portugiese sagen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 the_iceman, 30.12.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich sehe da keinen unterschied. :D

    beim 2ten fällt aber die unrasur mehr auf. :P
     
  12. #10 _hoschi_, 30.12.2010
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Knick in der Optik? Na ja Hauptsache mein Chef merkt meine fotografischen Unzulänglichkeiten nicht...
     
Thema:

@Photographers: Weißabgleich anpassen mit PS

Die Seite wird geladen...

@Photographers: Weißabgleich anpassen mit PS - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  2. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

    Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...
  3. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

    TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...
  4. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  5. Yaris mit über 213 PS

    Yaris mit über 213 PS: Hallo zusammen, Ich war eine ganze weile nicht mehr online und jetzt, wo ich mal wieder reinschauen wollte, muss ich erstaunt feststellen, dass...