Philips H4 Night Guide !?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von bobybmw, 11.12.2009.

  1. #1 bobybmw, 11.12.2009
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    hallo alle zusammen!
    hat jemand die Erfahrung mit den o.g. Birnchen gemacht?
    speziel in einem Yaris PF1 vielleicht?

    würde mich gerne interessieren! ?(

    ich finde das Abblendlicht nicht so gut bei dem Auto!! :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    willkommen im Club Toyota ;) :D
     
  4. #3 Celica459, 11.12.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich hab die Lampen drin, sind prima!!

    Leuchten auch wirklich hell und weit
     
  5. #4 Tobefaster, 12.12.2009
    Tobefaster

    Tobefaster Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann sie auch nur Empfehlen :]
    Hab sie seit 4 Monaten drinn.
     
  6. #5 bobybmw, 12.12.2009
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    und wie lange habt ihr diese drin?
    möchte mir andere Lampen einbauen, momentan original,
    habe auch hier in Forum gelesen das Die von Osram night breaker sehr gut sind, aber im Test sollen die kurze lebensdauer haben!?
     
  7. #6 Speedsta, 12.12.2009
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Nimm lieber die Xtreme Power oder von Osram die Nightbreaker.

    Sind viel heller ;)

    Die neuen Nightbreaker sollen übrigens besser halten, hatte auch weniger Reklamationen Kundenseitig seit es die gibt ;)
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8

    mach mal deine brille sauber^^

    das leigt aber oft an den standart birnen die da drinne sind...

    seit ich die anderen drinne hab, momentan ja die Xtremes von phillips, hab ich son helles licht, da komen meine eltern im senic, mein bruder im fiesta und n kompel im einser net ran...

    zu lebensdauer kann ich bei dennen nix sagen, aber die nightguide haben bei mir etwas übern jahr gehalten und waren auch sehr gut!
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Habe die Lampen (Philips Nightguide) seit März drin und bin zufrieden. Es gibt zwar hellere Lampen, wie die schon genannten Nightbreaker +90 oder Xtreme Power, aber über deren Haltbarkeit lese ich viel zu viel Negatives.

    Gerade jetzt in der dunklen und nassen Jahreszeit kann man Leuchtmittel mit leichtem, wenn auch partiellen, Gelbanteil und langer Haltbarbeit gut gebrauchen. Immerhin empfielt der ADAC die Nightguide auch.
     
  10. #9 bobybmw, 12.12.2009
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    so!
    habe jetzt diese Night Guide bestellt! :]
    bin gespannt wie gut die sind!
    und wie lange die halten ?(
    hat man auch da 2 Jahre Garantie und bekommt man diese einfach dann ersetzt(wenn kaput) von Philips???
    hat da jemand schon damit erfahrung gemacht, in Sachen Kulanz?
     
  11. #10 Speedsta, 13.12.2009
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Wirste nur bei sehr wenigen finden, ich geb z.B. 3 Monate Garantie. Gewährleistung ist bei Leuchmitteln sowieso nich drin da Verbrauchsmaterial ;)

    Philips und Osram ersetzen sporadisch mal was wennse wirklich kurz halten, ist aber nicht die Regel.
     
  12. #11 eclipsepussy, 13.12.2009
    eclipsepussy

    eclipsepussy Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    habe auch die night guide drin (h4) und kann mich nicht beschweren.
     
  13. #12 bobybmw, 16.12.2009
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    :rolleyes: X( X(
    wieso hat es mir keiner gesagt, das es eine schei.....
    fumellerei ist!!!! ich meine die Linke Birne X(

    oder kennt es jemand anderst bei dem Yaris ?

    für die rechte habe ich zwei Minuten gebraucht und für die linke fast eine Stunde :] X(

    jetzt sagt mir schon wie es am einfachsten geht!!!!

    ich hoffe die Lampe brennt nie durch !! :D
     
  14. Pfreak

    Pfreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ja, willkommen im Club der Lampengeplagten Yarisfahrer, auch du wirst nicht drumrumkommen, dir die Finger beim Lampenwechsel zu verbiegen :D

    Aber mit etwas Übung geht das, ich fluche auch noch manchmal an der Beifahrerseite... Hab übrigens die Philips Xtrem Racing drinne. Sehr gutes Licht, halten etwas über ein Jahr... aber ist mir egal, dafür sind sie richtig gut.

    Ich kann dir an dieser Stelle übrigens das

    www.yaris-forum.de

    ans Herz legen, da wirst du sicher viele gute Tips für deinen kleinen finden, auch wenn du mal weiter in Richtung HiFi oder Tuning (Fahrwerk, Reifen/Felgen...) was machen willst, hat sich da mittlerweile ne ganze Menge an Wissen angesammelt.

    Grüße
     
  15. #14 Speedsta, 18.12.2009
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    kommt nur auf den Motor an. Der Wechsel beim 1l is sensationel einfach. Beim TS ist Geduld gefragt, aber auch da gehts in unter ner halben Stunde ;)
     
  16. Pfreak

    Pfreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    hab den 1,3er... und beim diesel ist's auch einfach bescheiden... :rolleyes:

    Grüße
     
  17. #16 bobybmw, 18.12.2009
    bobybmw

    bobybmw Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 FL
    wie macht Ihr das? ?(


    ich habe z.B. den Deckel von dem Sicherungskasten abmontiert,
    und den Sicherungskasten abgeschraubt, danach konnte ich den Kasten etwas nach unten drücken, somit hatte ich ein paar zentimeter Platz! ganz abmontieren wollte ich den Kasten nicht, weil da der Kabelsalat dranhängt.
     
  18. #17 Stefan_, 20.12.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Mit der richtigen Tagesverfassung: Auch beim Avensis Verso (Stw. Batterie) ist es so eine Sache: Läufts gut, dann ist das (fahrerseite) Ding (auch) in 10min gewechselt. Wenns nicht will (wie bei mir einmal bei nasskaltem Wetter) braucht es eben 30min+. ;)

    Grüße
    Stefan
     
  19. Pfreak

    Pfreak Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Jop, so isses... Bissi Übung und die richtige Mentale Einstellung...

    Die Subjektivität der objektiven Wahrnehmung oder so... :rolleyes:

    Das lampenwechseln beim Yaris is net scheiße, das kommt dir nur so vor... :D

    Grüße
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Lampenwechsel ist bei den wenigsten Autos völlig easy. Und Toyota hat so einiges zu bieten. Am dämlichsten funktioniert es beim Avensis T25. Aber da der, gerade bei Tagfahrlicht, die Lampen regelrecht frisst kann man das schön üben. Der Erstversuch war mit 1,5h deutlich länger als der letzte Wechsel 15min beide Seiten. Yaris macht selbst der TS wenig Probleme. Klar, Fahrerseite ist etwas schwieriger, gerade bei Kälte und Dunkelheit. Aber es geht. Lustig war es zB. beim E11. Da war sogar noch ein Teil, was man abbauen musste (ABS Steuerteil??). Und beim R1 finde ich es ziemlich einfach. Hin und wieder muss man halt mal die Batterie lösen und verschieben (T25) oder halt einen Sicherungsdeckel abnehmen.

    Im anderen Thread geht es ja um Berufe und es wird festgestellt, dass wenige Handwerker hier zu sein scheinen. Merkt man das bei so einer Diskussion?? :D :D
     
  22. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Handwerker hin oder her, wenn man sich Nachts in der Kälte mal selbst helfen muß, ist man angeschmiert mit solchen Aktionen. Als ich die erste Lampe im Yaris auf der Fahrerseite getauscht habe, war es hell und ich hatte Zeit. Und die brauchte ich auch.

    Wenn ich das in einer anderen Situation hätte machen müssen, wäre ich nicht so ruhig geblieben. Zumindest an die einfachsten Dinge wie Sicherungen und für die Verkehrssicherheit notwendige Beleuchtungseinrichtungen hat man gefälligst einfach dranzukommen. Es kann ja irgendwo nicht sein, dass man für sowas im schlimmsten Fall den ADAC rufen muß oder in die Werkstatt zu fahren hat.
     
Thema:

Philips H4 Night Guide !?

Die Seite wird geladen...

Philips H4 Night Guide !? - Ähnliche Themen

  1. Biete neue D4S Brenner Osram Night Breaker

    Biete neue D4S Brenner Osram Night Breaker: Hallo, ich biete hier neue D4S-Xenonbrenner Osram Night Breaker Unlimited Xenarc, es stehen zwei Stück zur Verfügung. Ich habe die gleichen bei...
  2. Suche Philips Night Guide H7R oder PIAA White Plus H7

    Suche Philips Night Guide H7R oder PIAA White Plus H7: Moin ! Wenn Jemand solche Lampen noch NEU rumliegen hat und verkaufen will möge Er sich bitte per PN melden. Alternativ auch PIAA H7 Night Tech....
  3. Philips Daylight 8/9 Montage und Erfahrung (Corolla e10)

    Philips Daylight 8/9 Montage und Erfahrung (Corolla e10): Hallo zusammen! Ich möchte einen hilfreichen Tipp mit euch teilen ;) Und zwar habe ich an meinem Corolla E10 SI Compact Philips Daylight 9...
  4. Helle H4 & W5W Birnen gesucht!

    Helle H4 & W5W Birnen gesucht!: Moinsen Leute. Ich bin auf der Suche nach guten H4 Birnen und W5W Standlicht Birnen. Bin auf Osram Nightbreaker gestoßen, diese sollen echt...
  5. Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker

    Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker: Hallo, biete oben genannte Sachen bei Kleinanzeigen an. alle Preise VB. Siehe meine anderen Angebote bei Kleinanzeigen....