Philips Daylight 8/9 Montage und Erfahrung (Corolla e10)

Diskutiere Philips Daylight 8/9 Montage und Erfahrung (Corolla e10) im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich möchte einen hilfreichen Tipp mit euch teilen ;) Und zwar habe ich an meinem Corolla E10 SI Compact Philips Daylight 9...

  1. cortun

    cortun Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla 1.8 TS
    Hallo zusammen! Ich möchte einen hilfreichen Tipp mit euch teilen ;)

    Und zwar habe ich an meinem Corolla E10 SI Compact Philips Daylight 9 Tagfahrlichter montiert, da nun ja das Licht immer an sein muss. Als ich begann, die Tagfahrlichter zu montieren, stellte ich fest, dass es unmöglich war, die dicken Schrauben durch den Plastik an der Montagestelle zu bekommen. Also durchforstete ich das Internet, aber auf alles was ich stiess war das Montagevideo von Philips...

    ()

    Nun, bohren kam nicht in Frage, da der Bohrer garnicht in diese Spalte kam. [​IMG]

    Also, für alle die das gleiche Projekt vorhaben: Um es einfach zu montieren braucht ihr einen alten (3mm) Bohrer und ein Bunsenbrenner. Dann:

    -Darauf achten das der Bohrer ganz sicher kleiner im Durchmesser ist als die Schrauben für die Halterung
    -Zeichnet die Löcher der Halterung an
    -Bohrer mit Zange halten und erhitzen (ca 30 Sekunden- 1 Minute)
    -Die Löcher einfach durchschmelzen
    -Schrauben können nun viel einfacher montiert werden

    Die Methode tönt relativ radikal, doch jeder der auch solche TFLs montieren will, wird es verstehen:D

    Gruss Cortun
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nitrosmith0815, 15.07.2015
    nitrosmith0815

    nitrosmith0815 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10 4efe mit ACIS, Standheizung, Klima, K-Sport, Ultra-Racing-Streben, ToyoProxesR1R
    Das gleiche kann man auch mit anderen TFL's machen...
    Bei meinen Osram habe ich andere Schrauben genommen und ein Langloch mit dem Bohrer "gefräst" und mit Unterlegscheibe und Sicherungsmutter gegen gekontert. ..
     
  4. #3 Black 10, 15.07.2015
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
    Ich habe es mit doppelseitigen Klebeband fest gemacht hat Autobahn, Waschstraße ausgehalten.
     
  5. #4 Toyoholic, 16.07.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Das muss dann aber gutes Klebeband sein, auf Dauer würde ich dem nicht trauen. Da ist verschrauben doch sicherer ( fürs Gewissen)
     
  6. cortun

    cortun Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla 1.8 TS
    Ja, wollte hier nicht Werbung für die Philipps TFL machen. Klappt natürlich auch für alle anderen mit gleichem Problem:beer
     
Thema:

Philips Daylight 8/9 Montage und Erfahrung (Corolla e10)

Die Seite wird geladen...

Philips Daylight 8/9 Montage und Erfahrung (Corolla e10) - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...