Philips Blue Vison HB3/4

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ..::EVO::.., 30.05.2008.

  1. #1 ..::EVO::.., 30.05.2008
    ..::EVO::..

    ..::EVO::.. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute...

    Habe vor mir die besagten Birnchen zu bestellen. Die Daten hatte ich ausn Handbuch. Nun meine Frage...da ich absoluter Noob bin wollte ich wissen auf was ich achten muss?! Sicherlich handschuhe oder zumindest vorne nich draufdatschen ^^. Wäre über Tipps dankbar. Habe auch SuFu benutzt aber halt der Einbau is mein Prob...im moment zumindest.

    Würde sich um die HIER handeln!

    Danke im Voraus!

    EVO
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Auf keinen Fall mit den Fingerchen raufditschen.
    Ich habs immer mit Taschentüchern gemacht, wobei die auch ein wenig fusseln. Vielleicht ein Fliestuch, das sollte helfen.
    Btw, nimm doch die Xenonlook Lämplis, die sind echt gut. :]
     
  4. #3 ..::EVO::.., 01.06.2008
    ..::EVO::..

    ..::EVO::.. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Xenon? Ich dächte das wären die Blue Vision...korrigiert mich, wenn iich irre...welche wären es denn dann?

    EVO
     
  5. #4 *manuel*, 01.06.2008
    *manuel*

    *manuel* Guest

    Die Xenonlook Superwhite bzw. Superwhite Premium. ;)

    Die Blue Vision kannst du in Sachen Optik vergessen. Zumindest das Standlicht wird dem Namen nicht gerecht. Die Frage ist halt ob es dir um Farbe und Optik geht. Bestechende Optik erhältst du nur mit den Xenonlook-Produkten. Die Blue Vision sind keine schlechten Lampen, aber farblich halt eher in Richtung orange und somit näher an der Serie.
     
  6. #5 ..::EVO::.., 01.06.2008
    ..::EVO::..

    ..::EVO::.. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen dank, mir gehts eher um die bläuliche optik. Werd mich nochmal umschauen.

    Danke
     
  7. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
  8. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Gibts denn noch andere Birnchen mit HB3/4-Sockel, um das Licht vom FL E11 etwas aufzubessern? Mir wäre vor allem bessere Sicht wichtig. Die Xenonoptik ist zwar schick, aber mir nützt das weißeste Licht nichts, wenn ich nachts kaum was sehe. Bei den verlinkten Xenonlooks hab ich schon öfter gelesen, dass die relativ schnell durchbrennen.
     
  9. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Schau mal bei Osram nach, die haben auch gute Sachen im Angebot.
     
  10. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Für HB3/4 aber leider auch nur die "COOL BLUE" und sonst nix :(
     
  11. #10 Dope Ex, 04.06.2008
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Also ich bin mit meinen BlueVision vollkommen zufrieden. Und ich muss sagen, dass schon alleine das Standlicht "weißer" als das Original ist!
    Aber gut, jedem das seine.

    Aber immer daran denken: BlueVision ` blaues Licht! Ist ein häufig gemachter Fehler... :rolleyes:
     
  12. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ich war damals mit den Bluevisions auch extrem zufrieden, allerdings war die Haltbarkeit extrem miserabel.
    Dahingegen sind die Xenonlook Lampen im Yaris schon fast 2 Jahre drin, super. :]
     
  13. #12 Ice@man, 04.06.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    halten eigentlich die philips x-treme power als abblendlicht länger als die orginalen lampen im e12?
     
  14. Mr.Zed

    Mr.Zed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    die x-treme power haben meines wissens nach ne kürzere lebensdauer...sollte glaub ich sogar auf der packung draufstehen
     
  15. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Somit widerum nicht mehr empfehlenswert. :(
     
  16. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt aber in der Natur der Sache, dass die Lampen mit höherer Lichtausbeute eine kürzere Lebensdauer haben. Die sind dann eher geeignet nur im Dunkeln benutzt zu werden, wo sie ihre Vorteile auch ausspielen können. Tagsüber reichen meiner Meinung nach auch die Serienfunzeln.

    Um nochmal zu HB3/4 zurückzukommen: Hat noch jemand Erfahrungen mit den genannten Lampen von Philips (Blue Vision), Osram (Cool Blue) bzw. Xenonlook? Gibts vielleicht noch andere? Hatte glaube mal welche von Eurolight (schreibt man das so? ?( ) gesehen.
     
  17. #16 Speedsta, 07.06.2008
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    sorry war im urlaub (thx fürs vertreten jungs :hat2 )

    Wirklich heller HB's gibts leider nicht.

    Blue Vision und Cool Blue bringen imho weder Farbe noch Helligkeit, dementsprechend eigentlich nur n leeres Portemonnaie ;)

    Und wies PLweb schon gesagt hat. Jede Lampe die nen Speziellen Zweck erfüllt (Longlife mal ausgeschlossen) wird weniger lang halten als Original ;)
     
  18. #17 Ice@man, 07.06.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    aber warum gehen dann die serienfunzeln so schnell kaputt und haben eine schlechte lichtausbeute?? Gibt es denn für den sockel H7 überhaubt lampen die länger als die serienlichter halten?
     
  19. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    phillips longLife Linie!!! die halten und basieren auf den bluevision^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedsta, 07.06.2008
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    da basiert gar nix auf den bluevision :rolleyes: sind zwei verschiedene paar schuhe.

    ice ne normale h7 sollte dir locker 30'km halten. einfach beim einbau penibel drauf schauen dassde sie nich anpatscht, sonst verkürzt sich das enorm.
     
  22. #20 campyknaus, 18.06.2008
    campyknaus

    campyknaus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso R1 1.8, Corolla E12 1.4
    ... zu den HB3/HB4, hatte auch die gewechselt und auf NARVA, dann auf PHILIPS gegangen. War schon besser wie die 'Normalen'. Dann fand ich im Internet die 'Made in Japan' mit 4200 K, Optik ist gut, und ehrlich, man bringt mehr Licht raus. Man kann es auch an der Wand von 'ner Tiefgarage probieren, die eine Seite herkömmlich, die andere Seite gewechselt ... :rolleyes:
     
Thema:

Philips Blue Vison HB3/4

Die Seite wird geladen...

Philips Blue Vison HB3/4 - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

    Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...