Philips Blue Vison HB3/4

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ..::EVO::.., 30.05.2008.

1. #1 ..::EVO::.., 30.05.2008
    ..::EVO::..

..::EVO::.. Junior Mitglied

Hi Leute...

Habe vor mir die besagten Birnchen zu bestellen. Die Daten hatte ich ausn Handbuch. Nun meine Frage...da ich absoluter Noob bin wollte ich wissen auf was ich achten muss?! Sicherlich handschuhe oder zumindest vorne nich draufdatschen ^^. Wäre über Tipps dankbar. Habe auch SuFu benutzt aber halt der Einbau is mein Prob...im moment zumindest.

Würde sich um die HIER handeln!

Danke im Voraus!

EVO

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Auf keinen Fall mit den Fingerchen raufditschen.
    Ich habs immer mit Taschentüchern gemacht, wobei die auch ein wenig fusseln. Vielleicht ein Fliestuch, das sollte helfen.
    Btw, nimm doch die Xenonlook Lämplis, die sind echt gut. :]

4. #3 ..::EVO::.., 01.06.2008

Xenon? Ich dächte das wären die Blue Vision...korrigiert mich, wenn iich irre...welche wären es denn dann?

EVO

5. #4 *manuel*, 01.06.2008
    *manuel*

*manuel* Guest

Die Xenonlook Superwhite bzw. Superwhite Premium. ;)

Die Blue Vision kannst du in Sachen Optik vergessen. Zumindest das Standlicht wird dem Namen nicht gerecht. Die Frage ist halt ob es dir um Farbe und Optik geht. Bestechende Optik erhältst du nur mit den Xenonlook-Produkten. Die Blue Vision sind keine schlechten Lampen, aber farblich halt eher in Richtung orange und somit näher an der Serie.

6. #5 ..::EVO::.., 01.06.2008

Okay vielen dank, mir gehts eher um die bläuliche optik. Werd mich nochmal umschauen.

Danke

7. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
  8. PLweb

PLweb Mitglied

Gibts denn noch andere Birnchen mit HB3/4-Sockel, um das Licht vom FL E11 etwas aufzubessern? Mir wäre vor allem bessere Sicht wichtig. Die Xenonoptik ist zwar schick, aber mir nützt das weißeste Licht nichts, wenn ich nachts kaum was sehe. Bei den verlinkten Xenonlooks hab ich schon öfter gelesen, dass die relativ schnell durchbrennen.

9. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Schau mal bei Osram nach, die haben auch gute Sachen im Angebot.

10. PLweb

PLweb Mitglied

Für HB3/4 aber leider auch nur die "COOL BLUE" und sonst nix :(

11. #10 Dope Ex, 04.06.2008
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Also ich bin mit meinen BlueVision vollkommen zufrieden. Und ich muss sagen, dass schon alleine das Standlicht "weißer" als das Original ist!
    Aber gut, jedem das seine.

Aber immer daran denken: BlueVision ` blaues Licht! Ist ein häufig gemachter Fehler... :rolleyes:

12. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Ich war damals mit den Bluevisions auch extrem zufrieden, allerdings war die Haltbarkeit extrem miserabel.
    Dahingegen sind die Xenonlook Lampen im Yaris schon fast 2 Jahre drin, super. :]

13. #12 Ice@man, 04.06.2008
    Ice@man

Ice@man Mitglied

halten eigentlich die philips x-treme power als abblendlicht länger als die orginalen lampen im e12?

14. Mr.Zed

Mr.Zed Junior Mitglied

die x-treme power haben meines wissens nach ne kürzere lebensdauer...sollte glaub ich sogar auf der packung draufstehen

15. Danger

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Somit widerum nicht mehr empfehlenswert. :(

16. PLweb

PLweb Mitglied

Das liegt aber in der Natur der Sache, dass die Lampen mit höherer Lichtausbeute eine kürzere Lebensdauer haben. Die sind dann eher geeignet nur im Dunkeln benutzt zu werden, wo sie ihre Vorteile auch ausspielen können. Tagsüber reichen meiner Meinung nach auch die Serienfunzeln.

Um nochmal zu HB3/4 zurückzukommen: Hat noch jemand Erfahrungen mit den genannten Lampen von Philips (Blue Vision), Osram (Cool Blue) bzw. Xenonlook? Gibts vielleicht noch andere? Hatte glaube mal welche von Eurolight (schreibt man das so? ?( ) gesehen.

17. #16 Speedsta, 07.06.2008
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    sorry war im urlaub (thx fürs vertreten jungs :hat2 )

Wirklich heller HB's gibts leider nicht.

Blue Vision und Cool Blue bringen imho weder Farbe noch Helligkeit, dementsprechend eigentlich nur n leeres Portemonnaie ;)

Und wies PLweb schon gesagt hat. Jede Lampe die nen Speziellen Zweck erfüllt (Longlife mal ausgeschlossen) wird weniger lang halten als Original ;)

18. #17 Ice@man, 07.06.2008
    Ice@man

Ice@man Mitglied

aber warum gehen dann die serienfunzeln so schnell kaputt und haben eine schlechte lichtausbeute?? Gibt es denn für den sockel H7 überhaubt lampen die länger als die serienlichter halten?

19. zero

zero Lebende Foren Legende

phillips longLife Linie!!! die halten und basieren auf den bluevision^^

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedsta, 07.06.2008
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    da basiert gar nix auf den bluevision :rolleyes: sind zwei verschiedene paar schuhe.

ice ne normale h7 sollte dir locker 30'km halten. einfach beim einbau penibel drauf schauen dassde sie nich anpatscht, sonst verkürzt sich das enorm.

22. #20 campyknaus, 18.06.2008
    campyknaus

campyknaus Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso R1 1.8, Corolla E12 1.4
    ... zu den HB3/HB4, hatte auch die gewechselt und auf NARVA, dann auf PHILIPS gegangen. War schon besser wie die 'Normalen'. Dann fand ich im Internet die 'Made in Japan' mit 4200 K, Optik ist gut, und ehrlich, man bringt mehr Licht raus. Man kann es auch an der Wand von 'ner Tiefgarage probieren, die eine Seite herkömmlich, die andere Seite gewechselt ... :rolleyes:

Thema:

Philips Blue Vison HB3/4

Die Seite wird geladen...

Philips Blue Vison HB3/4 - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...