Pfusch beim Lackierer oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nachtfalge1234, 14.10.2005.

1. #1 Nachtfalge1234, 14.10.2005
    Nachtfalge1234

Nachtfalge1234 Junior Mitglied

Hallo,
    mein Corolla musste Repariert werden weil er einen Heckschaden hatte.
    In der Werkstatt wurde das Heckblech rausgezogen und die Stoßstange ersetzt.
    Als ich habe heute meinen Auto von der Werkstatt abgeholt hatte, legte ich mich zuhause direkt mal darunter um zu sehen was gearbeitet wurde.
    Dabei stellte ich fest, dass anstatt Farbe auf meinem Heckblech Unterbodenschutz ist der mit Farbe überlagiert wurde.
    Nun meine Frage:
    Ist das eine billigere Variante gegenüber dem Lackieren des Heckbleches?
    Ist diese Varinate auch so gut wie eine Lackierung des Heckbleches?
    Oder was haltet ihr davon?

Gruss
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 14.10.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wenn es gezogen wurde, dann ist Unterbodenschutz in Bezug auf Rostbildung effektiver als bloß Lack. UB-Schutz besteht ja aus einer Gummi-Irgendwas-Mischung die tlw. die Karosseriebewegungen mitmacht. Wenn man die Stelle also auf Anhibe nicht sieht und drüberlackiert wurde it es doch in Ordnung.

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ist teilweise üblich. Im Radkasten ist auch oft Unterbodenschutz und dann erst der Fahrzeuglack. Solange das nicht im direkten Sichtbereich ist, geht das schon in Ordnung.

5. #4 Nachtfalge1234, 14.10.2005
    Nachtfalge1234

Nein sehen tut man es nicht die Stoßstange ist ja darüber.
    Nur hatte ich gedacht das ich über den Tisch gezogen wurde, weil das Blech eben nicht "normal" Lackiert wurde sondern wie oben beschrieben.
    Dachte es wäre die billigere Variante für den Lackierer und teuerer für mich.

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Nee das hat nichts mit Sparmaßnahmen zu tun. Dient nur dem Schutz der Karosse, im Sichtbereich würde man das natürlich nicht tun, weil es dann wie Orangenhaut aussieht.

7. #6 Royal-Flash, 14.10.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    ZUmindest beim T19 ist es so, dass der untere Teil des Schwellers auch auf dies Art lackiert wurde. Ab Werk versteht sich. Beim Polieren heist es dann imme rschön gucken, dass keien Reste in den "Tälern" übrigbleiben.

8. #7 Nachtfalge1234, 14.10.2005
    Nachtfalge1234

ja, aber vom Werk ist der Corolla am Heckblech normal lackiert gewesen.
    Naja ich hoffe mal das beste und das es auch lange hält

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 martin@st165, 16.10.2005
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Wenn das wirklich Unterbodenschutz ist, ja dann gute Nacht.
    Denn der wird die mit der Zeit einreissen und dann kann Wasser eindringen, die Folge weitere Folge wäre Rostbildung :(

Aber ich vermute mal das die einen Steinschlagschutz gepritzt haben, und das geht schon in Ordnung, mann kann damit auch wunderbar kleine Unebenheiten ausgleichen 8)

11. #9 Nachtfalge1234, 16.10.2005
    Nachtfalge1234

Ich gehe auch davon aus das es Steinschlagschutz ist da eine grobe Struktur drauf ist

Thema:

Pfusch beim Lackierer oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Pfusch beim Lackierer oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...