Pfütze unterm RAV4 II (Bj. 2003)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 20.10.2012.

  1. #1 Corolla Fanatic, 20.10.2012
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo,

    mir ist nun schon öfters aufgefallen, das vorne genau auf Höhe des Kennzeichens untendrunter eine esstellergroße Pfütze zu sehen ist. Der Wagen hat nun 18 Stunden gestanden, von der Klima sollte das also nicht sein. Wenn ich die Flüssigkeit mit dem Finger aufnehme, ist diese wässrig und farblich klar bis leicht gelblich, riecht aber faulig.
    Kühlflüssigkeit ist rot und der Ausgleichsbehälter wie immer genau voll. Am Kühler kann ich von oben nichts sehen, ansonsten kann ich auch im Motorraum keine feuchte Stelle finden.

    Ich kann es nur lokalisieren, wenn ich mit den Fingern an den Waben des unteren Grills entlang fahre, dort sind diese feucht.

    Was kann das sein bzw. wo kommt es her?


    Gruß
    CF
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Steht der RAV frei zugänglich ? Kann sein daß er als Hundetoilette herhalten muß. Mußte da auch schon etwas laut werden um einige Hundebesitzer hier im Ort darauf hinzuweisen daß ich nicht begeistert bin daß deren Hunde auf unser Grundstück laufen um da hinzupullern.
     
  4. #3 Zebulon, 25.10.2012
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ist vielleicht ein Auslaufmodell ...?





    (Sorry, ich konnte nicht widerstehen :D)
     
  5. #4 Corolla Fanatic, 25.10.2012
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    dachte ich auch schon, das scheint es aber nicht zu sein. Der der Fleck immer an der gleichen Stelle ist und mitgeht, je nachdem wie geparkt wird. Außerdem sind die Wabengitter unten im Grill auch einwenig feucht, müßte schon ein sehr großer Hund sein.

    Ich vermute es ist Wasser, dass sich irgendwo gesammelt hat und dann durch die Schräglage aufgrund des Parkplatzes abläuft. Oder Kondenswasser. Sicher bin ich aber nicht. Aber der Kühler ist trocken, auch der Ausgleichsbehälter ist perfekt voll.
     
  6. #5 matthiomas, 25.10.2012
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Hallo,
    evtl. sammelt sich Wasser auf der unteren Motorraumverkleidung und kann nicht ablaufen...Ich würde den Wagen mal bewusst schräg stellen, vielleicht siehst Du dann den "Auslauf"....und die Ursache.
    Viele Grüsse
     
Thema:

Pfütze unterm RAV4 II (Bj. 2003)

Die Seite wird geladen...

Pfütze unterm RAV4 II (Bj. 2003) - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...