Pfütze unterm motor, Klimaanlage schuld???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ice@man, 13.07.2010.

  1. #1 Ice@man, 13.07.2010
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Als ich heute an der tankstelle an der kasse stande und zu meinem auto geschaut habe viel mir auf, dass sich eine kleine pfütze unterm auto bebildet hatte( unterm motor ) und neues tropfte nach..
    Nach näherer untersuchung fand ich heraus dass die flüssigkeit farblos, geruchslos und sehr dünnflüssig war also wie normales wasser.
    Kann es sein dass die klimaanlage so viel kondenswasser bildet? Wovon könnte dass vlt. noch kommen? Es tropft dort herunter wo die motorschutzplastikabdeckung unterm motor aufhört.
    Im motorraum ist nix zu erkennen alle flüssigkeitsbehälter sind voll.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wird mit sicherheit nur das kondenswasser der klima sein... ist ja quasi im dauerbetrieb bei diesen unmenschlichen themperaturen
     
  4. #3 diosaner, 13.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Je höher die Luftfeuchtigkeit, desto mehr Kondenswasser läuft ab.
     
  5. #4 Ice@man, 13.07.2010
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    gut, vielen dank, wäre ja auch komisch wenn es was anderes wäre
     
  6. #5 *Black Devil*, 13.07.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Kann ich auch bestätigen.

    Ist momentan bei mir genauso.
     
Thema:

Pfütze unterm motor, Klimaanlage schuld???

Die Seite wird geladen...

Pfütze unterm motor, Klimaanlage schuld??? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...