Pfütze unterm motor, Klimaanlage schuld???

Diskutiere Pfütze unterm motor, Klimaanlage schuld??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Als ich heute an der tankstelle an der kasse stande und zu meinem auto geschaut habe viel mir auf, dass sich eine kleine pfütze unterm auto...

  1. #1 Ice@man, 13.07.2010
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Als ich heute an der tankstelle an der kasse stande und zu meinem auto geschaut habe viel mir auf, dass sich eine kleine pfütze unterm auto bebildet hatte( unterm motor ) und neues tropfte nach..
    Nach näherer untersuchung fand ich heraus dass die flüssigkeit farblos, geruchslos und sehr dünnflüssig war also wie normales wasser.
    Kann es sein dass die klimaanlage so viel kondenswasser bildet? Wovon könnte dass vlt. noch kommen? Es tropft dort herunter wo die motorschutzplastikabdeckung unterm motor aufhört.
    Im motorraum ist nix zu erkennen alle flüssigkeitsbehälter sind voll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wird mit sicherheit nur das kondenswasser der klima sein... ist ja quasi im dauerbetrieb bei diesen unmenschlichen themperaturen
     
  4. #3 diosaner, 13.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Je höher die Luftfeuchtigkeit, desto mehr Kondenswasser läuft ab.
     
  5. #4 Ice@man, 13.07.2010
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    gut, vielen dank, wäre ja auch komisch wenn es was anderes wäre
     
  6. #5 *Black Devil*, 13.07.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Kann ich auch bestätigen.

    Ist momentan bei mir genauso.
     
Thema:

Pfütze unterm motor, Klimaanlage schuld???

Die Seite wird geladen...

Pfütze unterm motor, Klimaanlage schuld??? - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. Suche T18 Klimaanlage.

    Suche T18 Klimaanlage.: Hallo, ich suche eine komplette Klimaanlage für einen T18. Entweder Ruhrgebiet oder per Versand.
  4. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  5. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?