Pflegetips für ein langes Autoleben

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Melmark, 04.08.2005.

  1. #1 Melmark, 04.08.2005
    Melmark

    Melmark Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun nach 4 langen Monaten Lieferzeit meinen neuen CV 1,8 Sol geliefert bekommen :D :D

    nun möchte ich natürlich von Anfang an alles richtig machen da ich Ihn so schnell nicht mehr hergeben werde.

    Was muss ich alles beachten das der Wagen nicht schnell zu einem Wrack wird, soll heißen wann muss ich was wechseln. Wer hat Tips für die Reinigung aller art und soll ich mir ein Wunderpulver und Werkzeug
    zulegen sodas ich nie Probleme bekomme. Was haltet ihr von Rep.Büchern ? sind die was auch ohne Mängel am Auto können die einen in Sachen Wartung weiterhelfen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar Tips geben.

    Gruß
    Melmark
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mobylette, 04.08.2005
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Was soll man da sagen ?(

    Wenn du Autotechnisch ein besserer Laie bist, bring den Wagen zu den vorgeschriebenen Inspektionen.
    Ansonsten, vorallem im Winter, regelmässig waschen, am besten mit Unterbodenwäsche. So zweimal im Jahr polieren, dann dürfte er auch nach ein paar Jahren noch gut da stehen.
    (Es sei denn du wohnst in Paris, City Center, und hast drei Kinder, die nur Eis und Kekse im Auto essen, dann sieht er sicher bald aus wie Sau...)
     
  4. #3 AutobahnA1, 04.08.2005
    AutobahnA1

    AutobahnA1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem würde ich für eine gute Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sorgen.
    Die Werksmäßigen sind nicht immer das Gelbe vom Ei.
     
Thema:

Pflegetips für ein langes Autoleben

Die Seite wird geladen...

Pflegetips für ein langes Autoleben - Ähnliche Themen

  1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  3. ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10)

    ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10): Hallo Community, ich habe mich bei Euch angemeldet, da mein Corolla (Baujahr 05.95) seit 3 Tagen ein Problem mit dem ABS hat. Wenn ich am...
  4. Rote D1Spec Lugnuts 20 Stück M12x1.5 Länge 42mm Inbuss

    Rote D1Spec Lugnuts 20 Stück M12x1.5 Länge 42mm Inbuss: Rote D1Spec Lugnuts 20 Stück M12x1.5 Länge 42mm Inbuss Artikelname und kurze Beschreibung: D1Spec Lugnuts M12x1.5 ROT Preis: VHB 55€...
  5. Sienna lange stehen lassen

    Sienna lange stehen lassen: Hallo, ich war 2 Jahre lang in New Mexico und, da ich wahrscheinlich in absehbarer Zeit zurückkehren werde, habe ich meinen Sienna dort bei einem...