Pflegeserie Aldi

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von RollaPower, 03.02.2004.

1. #1 RollaPower, 03.02.2004
    RollaPower

RollaPower Junior Mitglied

Hallo zusammen,
    habe eben im Aldi eine Autopflegeserie gesichtet. Es waren, glaub ich, 5 Teile diesem Paket. Politur, Tiefenpflege etc. War dieses Set schon einmal im Angebot? Hat das jemand schon mal ausprobiert? Mich interessiert, ob es sich lohnt, die 5,99 € auszugeben. Im Grunde kann man ja nichts falsch machen. Aber ich würde trotzdem vorher gerne wissen, ob das Zeug was bringt.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine Entscheidung zu finden. :]

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CA

CA Mitglied

Weiß net mehr genau obs von Aldi war aber ich hab mir mal n Pflegeset ähnlicher Preisklasse zugelegt und muß sagen, daß das Preis Leistungs Verhältnis okay war. Die Politur war zwar ziemlich arbeitsintensiv anzuwenden aber ansonsten okay.
    Des weiteren ein ziemlich aggressiver Fleckentferner. Hier rat ich von ab die Fliegen vom Nummernschild zu entfernen. Das Zeug beizt die schwarze Farbe glatt mit ab ;)
    Das Cockpitspray ist alles in allem gut, kommt aber halt net an Markenprodukte wie Sonax ran.

Hast also recht: Falsch kannste da nix machen aber fürn Frühjahrsputz würd ich dann doch was "namenhaftes" verwenden. Jetzt in der dreckigen Jahreszeit reicht das günstige von Aldi.

4. #3 RollaPower, 03.02.2004
    RollaPower

Auf welche "namhaften" Produkte sollte ich bei besseren wettertechnischen Voraussetzungen zurückgreifen? Würde mir gern mal eine "normales" (Aldi) und eine "edles" Pflegeset gönnen. Ich habe leider absolut keine Erfahrung, welches Produkt / Firma sehr gute Ergebnisse liefert. ?(

MfG

5. #4 crypto612, 03.02.2004
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

schau mal im netz ob es da ne liste gibt wovon aldi die politur und ähnliches bezieht -- sind nämlich auch meistens markenfirmen nur halt ohne namen dafür billig !! ist mit vielen anderen produkten auch so ..

6. #5 RollaPower, 03.02.2004
    RollaPower

Hi,
    Ich wollte nur sicher gehen, dass das Zeug auch was taugt. :)) Hätte ja sein können, dass jemand schlechte Erfahrungen mit machte, weil das Zeug vielleicht zu aggressiv ist (obwohl es vielleicht von einem Markenhersteller kommt). Ich werds mir in einer Stunde holen, falls noch was da ist. Und dann gehts rund :]

7. #6 crypto612, 03.02.2004
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

wenns zu aggressiv sein sollte und davon nichts auf der verpackung stehen sollte .. schadensersatz einklagen ...

8. #7 RollaPower, 03.02.2004
    RollaPower

Ja, hast recht. Ich würde das Zeug eh erst mal an einer Stelle testen, wo es nicht gleich jeder sieht. :D Aber ich geh jetzt mal davon aus, dass da was auf der Packung steht, falls es aggresiv ist. Kann mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, dass die solche Hämmer ins Sortiment aufnehmen. Aber möglich ist ja heutzutage alles :] Probieren geht über Studieren:idee

9. #8 japangift, 03.02.2004
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    das beste pflegezeugs ist meiner meinung nach von 3m, kostet aber auch ein bisschen :D :D mehr als aldi. abpolieren kann mann es da aber nicht nennen eher abstauben :D , das wachs hält auch ewig. cockpitspray nehm ich nur um die spiegel richtig schwarz zu machen in innenraum kommt mir das zeug nicht ad kanns ein billiges sein

10. #9 RollaPower, 03.02.2004
    RollaPower

Nabend!!!
    Habe mir das Set aus dem Aldi gekauft und gleich ausprobiert. Es sind 5 Teile im Set enthalten. 1 x Hochglanzpolitur (500 ml), 1x Tiefenpflege (250 ml Pumpspray) für Kunststoffteile, 1x Kunstoffreiniger (sollte vor dem Tiefenschutz benutzt werden, 250 ml Pumpspray), ein Schmutzlöser (500 ml glaub ich, Sprayflasche ähnlich wie z.B. vom Glasreiniger) und ein Politurtuch.
    Um 16 Uhr gings dann also los. Mit einem Kärcher alles erst mal gereinigt, dann trocknen lassen und Politur aufgetragen. Brauchte den Schmutzlöser nicht, da meine Rolla noch nicht dermaßen verschmutzt war, das man dazu einen Meißel brächte.
    Die Politur habe ich mit einem Schwamm aufgetragen, ringsrum. Das Problem: Sie trocknet schnell. Hatte nämlich noch 2 Minuten gewartet, bis der Lack leicht stumpf aussah. Das war, denk ich mal, schon zu spät. Hab gerubbelt wie ein Weltmeister :D Das Resulttat kann sich aber sehen lassen. Die kleine sieht aus wie neu. Da es aber schnell dunkel wurde, werde ich morgen im Hellen nochmals nachpolieren, um kleine "Schönheitsfehler" auszubessern. Hatte schnell nochmal versucht, ein paar Bilder zu machen, es war aber schon zu dunkel :( Ansonsten top. Bin sehr zufrieden. Da ich gestern mein Auto komplett von innen säuberte, hatte ich noch nicht die Gelegenheit, die anderen Produkte des Sets zu testen. In ein paar Wochen werd mir trotzdem mal Sonax und/oder 3M besorgen, um mal einen Vergleich zu haben.
    Einen schönen Abend noch euch allen! :)
    Mit freundlichen Grüßen

11. #10 daGuybrush, 03.02.2004
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Hab mir auch das Set von Aldi gekauft. Gleichzeitig mit den Scheibenwischern... Habs noch net mal ausgepackt da ich es ja noch net brauche aber freu mich schon mein Auto wieder zu putzen im Frühling... :D Werde aber meine Sonax Politur erstmal weiterverwenden bis die leer ist.

bye

12. #11 RollaPower, 03.02.2004
    RollaPower

Woher bekommt man Sonax bzw. 3M? ?( Kann man das online irgendwo bestellen?:schiel

MfG

13. #12 daGuybrush, 03.02.2004
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

öhm ich hab des Sonax glaub ich ausm Real... war ne Woche im Angebot. Bekommst aber auch bei Atu...

bye

14. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Nicht alles von ALDI taugt was, die Scheibenwischer haben im Test deftig verloren, um Längen.

Beste Wischer sind nach wie vor Bosch und SWF Duotec, was Wischqualität und vor allem Langlebigkeit angehen. Valeo hatte extreme Qualitätsschwankungen, der ALDI Wischer wischte ungleichmäßig und hatte viel zu viel Abrieb, schon nach kurzer Zeit.

15. Marci

Marci Mitglied

Hab das Zeug auch gekauft!! Allerdings für unsere Dienstwagen!! :D
    Ist ganz okay aber die Kunststoffpflege hat nen eigenartigen nachgeruch!! Aber dafür langts!!
    Bei meinem Auto würd ich die Sachen aber nicht anwenden!!

16. #15 RollaPower, 03.02.2004
    RollaPower

@ Marci
    Warum würdest die Sachen bei Deinem Auto nicht anwenden? Wegen des Geruchs?? ODer allgemein, weils "Billigkram" ist?
    MfG

17. #16 MichBeck, 03.02.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

so richtig viel sinn machen solche vergleiche eigentlich nicht da solche produkte häufig nur einmalig bei den discountern erhältlich sind und meist auch noch bevor sie überhaupt getestet werden können schon wieder vergriffen sind ;)

18. #17 Zebulon, 03.02.2004
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    @P7er: Auf welchen Scheibenwischertest beziehst Du Dich?

Naja, und wenn die Aldi Teile nicht so lange halten wie die von Bosch, so what?! Dafür kosten sie auch nur 1/7 (etwa), nämlich schlappe 2 EUR das Paar.

Gruß
    Jo

19. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Da kommen jetzt eh wieder Schreie, daß alles da scheiße ist. Hat Autobild getestet.

2 EUR sind 2 EUR zuviel, wenn der Wischer nichts taugt. Ist alles relativ, ich bin bisher mit Markenwischer immer am besten gefahren, vor allem lange. 1-2 Jahre haben die immer gehalten.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marci

Marci Mitglied

Wegen dem Geruch!! Auch Preiswerte sachen könne gut sein!!! :] Der Kunststoffreiniger von der Aldi Serie ist zum beispiel 1A !! dacht nicht das an meiner Seitenverkleidung so braune suppe runter kommt!! :rolleyes:
    Übrigends sind auch die Halogen Birnen bei Aldi billig die es diese Woche gab!! :D

22. CA

CA Mitglied

mal ne andere sache, will net extra n neuen thread aufmachen deswegen. wie man in meiner sig sehen kann hat mein e9 die undankbarste farbe seit auto-gedenken. WEISS. durch wind, wetter und vor allem salz sieht der lack wiedermal aus wie drecksau. mit normalem wasser und neutralseife isses beim reinigen aber net getan. in die waschanlage fahr ich damit auch net, wären vermutlich 10 verschenkte euro. denke nämlich nicht, das die anlage den dreck abkriegt.
    jemand ne ahnung wie ich das ganze wieder schnell fit krieg? spezieller reiniger? hab kein bock im frühjahr wieder 50 euro für ne aufbereitung zu latzen.

Thema: Pflegeserie Aldi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autopolitur aldi

,
  2. test aldi autopolitur

,
  3. autopolitur aldi test

Die Seite wird geladen...

Pflegeserie Aldi - Ähnliche Themen

1. Aldi Expressi oder Tassimo

Aldi Expressi oder Tassimo: Hallo , da vor geraumer Zeit unsere Tassimo kaputt ging und mein Weibchen trotzdem gerne leckeren Latte haben will ist jetzt die Diskussion...
  2. Freitagstreff Frechen Aldi

Freitagstreff Frechen Aldi: Moin zusammen, jeden Freitag ab 20 Uhr Japaner Treffen Aldi Süd Bonnstr. 17 50226 Frechen Hoffe Ihr erscheint zahlreich :D
  3. Findet den Fehler im Aldi-Prospekt

Findet den Fehler im Aldi-Prospekt: musst du genau gucken hier
  4. Wsicherarm von Aldi?

Wsicherarm von Aldi?: Hallo! Mir ist heute ein Wischerarm kaputt gegangen X( Hört sich toll an, wenn Metall auf auf Glas quietscht *gmrl* Sooo, nun habe ich bei...