Pfeifton am Radio

Diskutiere Pfeifton am Radio im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Ich habe ein Adapter für meinen Corolla Verso gekauft und installiert damit ich ab MP3 Player Musik hören kann aber nun habe ich ein Pfeifton,der...

  1. #1 moeweli, 31.05.2009
    moeweli

    moeweli Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Adapter für meinen Corolla Verso gekauft und installiert damit ich ab MP3 Player Musik hören kann aber nun habe ich ein Pfeifton,der je nach Drehzahl des Motors höher oder tiefer ist.Kennt jemand eine Lösung dagegen,ich habe schon bei Autoelektrikern gefragt,der eine sagte man müsse einen bestimmten Kondensator einbauen,ein anderer wollte die ganze Autoelektronik ausmessen damit er wisse was man machen könne.Ich habe mir auch schon überlegt ob ich die Spannung für den Player und den Adapter nicht irgendwo am eingebauten Radio abgreifen,der läuft ja einwandfrei.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Klassisches Thema Brummschleife, im Auto pfeift es halt.
    Das Problem ist eine Masseschleife oder eine Leitung eines starken Verbrauchers, der in die Signalleitungen einstreut. Ggf. auch eine mangelhafte Störunempfindlichkeit des Adapters.

    Das läßt sich so theoretisch aber nicht lösen, dazu müßten wir uns die Verkabelung ect. genauer ansehen.

    bye, ylf
     
Thema:

Pfeifton am Radio

Die Seite wird geladen...

Pfeifton am Radio - Ähnliche Themen

  1. Radio Corolla Verso

    Radio Corolla Verso: Moin moin. So, nachdem meine Frau sich nun wohl endlich für den Verso 1,8er Benziner entschieden hat (wird), sind wir heute das Auto Probe...
  2. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...