Pfeifgeräusche im Innenraum

Diskutiere Pfeifgeräusche im Innenraum im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota-Fans Fahre einen Toyota Avensis 2,0 Bj.2002 , 110 KW Habe folgendes Problem: Ab Tempo 180 gibt es einen enorm lauten Pfeifton....

  1. #1 stahlratte, 28.05.2007
    stahlratte

    stahlratte Guest

    Hallo Toyota-Fans
    Fahre einen Toyota Avensis 2,0 Bj.2002 , 110 KW
    Habe folgendes Problem:
    Ab Tempo 180 gibt es einen enorm lauten Pfeifton. Dieser kommt aus dem Türbereich( so glaube ich jedenfalls ). Ich vermutete erst vibrierende Fensterscheiben, es könnte aber auch an den Gummipuffern zwischen Tür und Karosse liegen, weiß es aber nicht genau.....kann mir irgendjemand helfen ??? kennt jemand dieses Problem ???
    Gruß Die Stahlratte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 28.05.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es gibt da von Toyota geänderte Türdichtungen.
    Danach ist das Pfeifen weg.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 Trecker, 28.05.2007
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Das hat fast jeder T25 (mal gehabt). Bei mir wurden die Türdichtungen mit einer Art Moosgummi unterfüttert, jetzt geht das Gekreische erst bei 235 los :D
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hauptursache sind die Türdichtungen, gab aber auch mal ein paar Kandidaten da kam das ganze vom Spiegeldreieck. Also auch das am besten mit unterlegen


    Mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pfeifgeräusche im Innenraum
Die Seite wird geladen...

Pfeifgeräusche im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Schimmel und fieser Geruch im Innenraum

    Schimmel und fieser Geruch im Innenraum: Hi Leute, Kurz zur Story: hab meinen Carina vor knapp 4 Jahren aus diversen Gründen stillgelegt. Das Auto stand zunächst ca. 2 Jahre in einer...
  2. Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9

    Innenraum-/Pollenfilter Starlet P9: Nachdem an anderer Stelle vor einigen Jahren schon mal darüber geschrieben wurde, hier ein Update. Nach meinen "Recherchen" habe alle Facelift-P9,...
  3. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  4. Aktivkohle für den Innenraum.

    Aktivkohle für den Innenraum.: Hab jetzt wieder nen Aktivkohlefilter im T27 für den Innenraum. Ich kann jetzt wieder im Stau mit Umluft und geschlossenen Fenstern rauchen....
  5. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...