Pfeifgeräusche bzw. Schleifgeräusche aus dem Motorraum

Diskutiere Pfeifgeräusche bzw. Schleifgeräusche aus dem Motorraum im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander, wir fahren einen Avensis 1,8 vvt-i Baujahr Oktober 2002. Wir haben das Auto im März 2008 von einem Toyotahändler gekauft und...

  1. Eddy82

    Eddy82 Guest

    Hallo miteinander,

    wir fahren einen Avensis 1,8 vvt-i Baujahr Oktober 2002. Wir haben das Auto im März 2008 von einem Toyotahändler gekauft und sind mit dem Fahrzeug auch zufrieden.

    In den letzten Wochen sind jedoch ein paar Probleme aufgetaucht.

    1. Problem:
    Der 1. und 2. Gang, manchmal auch der 3., lasse sich nach einer längeren Fahrt nicht mehr gut auskuppeln. D. h., dass sie regelrecht fesstklemmen. Das Problem taucht unabhänig von der Außentemperatur auf. Wobei es bei kälteren Temperaturen häufiger vorkommt.

    2. Problem:
    Das Auto ruckelt im 2. Gang beim beschleunigen im Drehzahlbereich von ca. 2.200 - 2.800 Umdrehungen.

    3. Problem:
    Im 2., 3. und 4. Gang kann man selbst bei eingeschaltetem Radio ein leises schleifendes Geräusch aus dem Motorraum hören. Das Geräusch verschwindet kurzzeitig wenn ich beschleunige oder die Kupplung trete.

    4. Problem:
    Im 4. Gang ab einem Drehzahlbereich von 2.600 Umdrehungen kann man ein Pfeifen hören. Das Pfeifgeräusch wird zunehmender Drehzahl auch lauter bis die Kupplung getreten wird.

    Ich hoffe ich habe nicht zu viele Probleme auf einmal in dem Beitrag verfasst.
    Vieleicht hängen ja diese Probleme zusammen und ihr könnt mir eine genauere Diagnose geben.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Zu Problem 1.
    Hab mal ähnliches gehabt, war falsches Getriebeöl.

    Bei den anderen Problemen würde ich glatt auf das 2 Massenschwunrad tippen oder ein anderer Defekt Bereich kupplung (Drucklager?)
    Würde ich auf jeden fall von ner Werkstatt überprüfen lassen.

    Gruß Dirk
     
  4. Eddy82

    Eddy82 Guest

    Danke für die Antwort.

    Werde gleich heute Nachmittag mal zur Werkstatt fahren.
     
Thema:

Pfeifgeräusche bzw. Schleifgeräusche aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Pfeifgeräusche bzw. Schleifgeräusche aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.

    Ich habe das Problem das ich keinen guten Durchgang vom Motorraum in den innen Raum finde.: Nämlich ich wollte das 12v kabel von der Batterie zum verstärker im Kofferraum verlegen aber es hakt bei mir schon an dem Durchgang vom Motorraum...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

    Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...
  4. Celica T20 1.8 Fahrwerk bzw Federbein

    Celica T20 1.8 Fahrwerk bzw Federbein: Hallo Leute ich habe einen Celica T20 1.8 bj 99 ;-) schon etwas altes eisen aber noch in Gutem Zustand leider hab ich das problem das Etwas...
  5. Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich

    Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich: Hey bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe einen mr2 w3 und probleme mit der schaltung! Es handelt sich um ein...