Pfeifgeräusche bzw. Schleifgeräusche aus dem Motorraum

Diskutiere Pfeifgeräusche bzw. Schleifgeräusche aus dem Motorraum im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander, wir fahren einen Avensis 1,8 vvt-i Baujahr Oktober 2002. Wir haben das Auto im März 2008 von einem Toyotahändler gekauft und...

  1. Eddy82

    Eddy82 Guest

    Hallo miteinander,

    wir fahren einen Avensis 1,8 vvt-i Baujahr Oktober 2002. Wir haben das Auto im März 2008 von einem Toyotahändler gekauft und sind mit dem Fahrzeug auch zufrieden.

    In den letzten Wochen sind jedoch ein paar Probleme aufgetaucht.

    1. Problem:
    Der 1. und 2. Gang, manchmal auch der 3., lasse sich nach einer längeren Fahrt nicht mehr gut auskuppeln. D. h., dass sie regelrecht fesstklemmen. Das Problem taucht unabhänig von der Außentemperatur auf. Wobei es bei kälteren Temperaturen häufiger vorkommt.

    2. Problem:
    Das Auto ruckelt im 2. Gang beim beschleunigen im Drehzahlbereich von ca. 2.200 - 2.800 Umdrehungen.

    3. Problem:
    Im 2., 3. und 4. Gang kann man selbst bei eingeschaltetem Radio ein leises schleifendes Geräusch aus dem Motorraum hören. Das Geräusch verschwindet kurzzeitig wenn ich beschleunige oder die Kupplung trete.

    4. Problem:
    Im 4. Gang ab einem Drehzahlbereich von 2.600 Umdrehungen kann man ein Pfeifen hören. Das Pfeifgeräusch wird zunehmender Drehzahl auch lauter bis die Kupplung getreten wird.

    Ich hoffe ich habe nicht zu viele Probleme auf einmal in dem Beitrag verfasst.
    Vieleicht hängen ja diese Probleme zusammen und ihr könnt mir eine genauere Diagnose geben.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Zu Problem 1.
    Hab mal ähnliches gehabt, war falsches Getriebeöl.

    Bei den anderen Problemen würde ich glatt auf das 2 Massenschwunrad tippen oder ein anderer Defekt Bereich kupplung (Drucklager?)
    Würde ich auf jeden fall von ner Werkstatt überprüfen lassen.

    Gruß Dirk
     
  4. Eddy82

    Eddy82 Guest

    Danke für die Antwort.

    Werde gleich heute Nachmittag mal zur Werkstatt fahren.
     
Thema:

Pfeifgeräusche bzw. Schleifgeräusche aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Pfeifgeräusche bzw. Schleifgeräusche aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  2. Toyota Yaris-Hybrid bzw. Toyota- Prius

    Toyota Yaris-Hybrid bzw. Toyota- Prius: Toyota Hybrid bei der Autobahnfahrt fährt man die genannten Fahrzeugtypen nur mit "Samthandschuhe" weil er den Sprit-Spar-Verhalten von der...
  3. Biete Motorteile für 3zz bzw.4zz .. Nockenwelle ,Öwanne,etc

    Biete Motorteile für 3zz bzw.4zz .. Nockenwelle ,Öwanne,etc: Biete 1 Einlassnockenwelle incls. VVTi Steller + Steuerventil 2 Ventildeckelgehäuse 1 Steuerdeckel bzw.Kettengehäuse 1Auspuffkrümmer 1Ölwanne...
  4. Pfeifgeräusch aus dem motorraum (yaris)

    Pfeifgeräusch aus dem motorraum (yaris): Moin moin. Ich habe mich hier registriert weil ich dringend Hilfe benötige. Ich brauche ein Auto was mich jeden Tag eigtl nur zum bhf oder zur...
  5. Batteriesäure im Motorraum

    Batteriesäure im Motorraum: Hallo zusammen. Ich hab da einb kleines problem. Also, ich hab noch einen Carina T19 in der Garage seit 4 jahren abgemeldet stehen. Jetzt wollte...