Pfeiffen LiMa E9

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von nphil65, 12.02.2005.

  1. #1 nphil65, 12.02.2005
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Hallo.

    Seit ein paar Tagen pfeifft meine Lichtmaschine im E9 4A-F ziemlich laut und drehzahlabhängig. Je mehr Gas ich gebe, desto höher ist das Pfeiffen. Läßt sich nur durch das klackern des Achsgelengs in Rechtskurven übertönen! Nein Scherz :D

    Ist das nun ein schlechtes Zeichen? Muß ich da mal irgendetwas schmieren oder was ist da los?
    So langsam kotz mich die Kiste an.... ein Ding nach dem nächsten verabschiedet sich...... :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 12.02.2005
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Vergiß bitte nicht, das die "Kiste" schon mehr als 12Jahre aufm Buckel hat ;)

    Hol dir ne gebrauchte LIMA und gut ist. Könnte das Lager der LIMA sein. Bei mir macht sie auch Geräusche, diese kommen aber definitiv vom BOSCH Antriebsriemen, welcher nächste Woche durch einen Orig. Riemen ersetzt wird.

    Merke: Bosch und Toyota sind nicht kompatibel, ebenso wie die guten Bosch-Wischerblätter auf meiner Scheibe rumpeln... :(
     
  4. #3 nphil65, 12.02.2005
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Schon klar das Bosch n Schiet ist!
    NGK-Kerzen, Champion Wischer und Orginal Riemen!

    Vielleicht ist es aber auch wirklich der Riemen. Könnte ja sein. Immerhin hab ich den Wagen jetzt schon 2 Jhre und hab das noch nicht getauscht.

    P.S.: Der Wagen wird im April 16! Hat aber erst 117.000 runter und da kann man doch erwarten, dass er noch nicht auseinanderfällt oder?
     
  5. #4 T23Owner, 12.02.2005
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Obs der riemen ist kannst du ganz einfach testen indem du bei laufendem Motor etwas Silikonspray oder was ähnliches schmierendes auf den Laufflächen des Riemens sprühst. Ist das geräusch dann weg, tausch den Riemen oder schau erstmal ob der noch richtig straff ist. Man sollte ihn mit Daumendruck maximal 1cm durch drücken können.

    PS... Nach 16Jahren darf getrost mal das ein oder andere kaputt gehen..selbst Toyos sind nicht für die Ewigkeit gebaut. Die Schäden die dein Lifti jetzt hat, haben andere Fremdmarken schon bevor so 10Jahre alt werden oder noch eher ;)
     
  6. #5 nphil65, 12.02.2005
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Das mag ja sein, aber momentan ist es so:

    Habe ich einen Defekt behoben, kann ich ca. 2 Wochen beruhigt fahren, zack ist der nächste da. Und jetzt treten schon zwei gleichzeitig auf.


    Ein Schmiermittel drauf sagst Du. Werd das mal testen. Aber zu locker ist er nicht, denn es ist nicht das übliche Keilriemenquietschen, sondern ein hohes Pfeiffen.....
     
Thema:

Pfeiffen LiMa E9

Die Seite wird geladen...

Pfeiffen LiMa E9 - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...