Pfeiffen aus dem Auspuffrohr

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wicki, 15.04.2007.

  1. Wicki

    Wicki Guest

    :DHallo zusammen.
    Ich besitze einen Toyota Previa XE 4x4 Baujahr 1996.
    Beim Gasgeben pfeifft es sehr stark aus dem Auspuffrohr. Ich denke mal das kommt von dort. Was kann ich dagegen tun?? Muss ich einen neuen Auspuff kaufen??

    Gruss aus der Schweiz
    WICKI
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cronos

    Cronos Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nach deiner Beschreibung würde ich auch stark auf eine Undichtigkeit in der Abgasanlage schliessen. Jedoch kann man sich da schnell vertun, wo sich "nach Gehör" das Leck befindet. Also auf jeden Fall vor Kauf oder Auftragserteilung das Leck sicher ausfindig machen. Es muss nicht immer der Endschalldämpfer (Auspuff) sein!

    Ob dann ein Austausch ober ein Schweißen nötig ist wird sich dann zeigen.

    CRONOS
     
  4. #3 Ädam`s, 15.04.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das pfeiffen kommt vom turbolader ;)

    [MOD]: Dar war eine Platzverschwendung.

    ne spaß beiseite das ist normal bei denen die pfeiffen fast alle.
    liegt irgendwie mit der konstruktion des auspuffs zusammen
     
  5. #4 gt4stef, 15.04.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Oder vom eBay-Turbo-Whistler :D
     
  6. #5 Martin@E10, 15.04.2007
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    kann ich bestätigen, hab ich auch schon des öfteren gehört und es ist völlig normal.
     
  7. #6 Schuttgriwler, 20.04.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    [MOD]: @ All Dummschwätzer: Bitte OnTpoic bleiben, hier Sachgebiet Technik und nicht Offtopic Scheißegebabbel. Klar ?

    Das Pfeifen kommt daher, daß der Kat sich auflöst und im Endtopf die Brocken quer liegen. Schüttel mal an der Auspuffanlage, dann müßt es etwas rasseln.
     
  8. Wicki

    Wicki Guest

    Pfeiffen aus dem Auspuff

    Ja, dass stimmt. Schlägt man an den Kat, dann "rasselt" dieser. Was kann ich dagegen tun? Neuen Kat.

    Gruss
    Wicki
     
  9. #8 Schuttgriwler, 24.04.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Pfeiffen aus dem Auspuff

    Korrekt verschwenderisch: Kaufe neuen Auspuff mit KAT.

    Inkorrekt sparsam: Löse die Auspuffverbindung, schüttle die Brocken heraus und fahre weiter.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 previafan, 27.04.2007
    previafan

    previafan Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne keine alte Previa, die nicht ab einer gewissen Drehzahl aus dem Auspuff pfeifft.
    Der Kat muss nicht zwangsweise defekt sein.
    Meine pfiff damals auch, aber AU war immer ohne Probleme.
    Versuche damit zu leben
     
  12. #10 Gee Six, 28.04.2007
    Gee Six

    Gee Six Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    mir hat letztens so n scherzkeks so ein metalteil in den auspuff gesteckt.

    wenn man so ein zwei kilometer fährt, ab da fängt das an zu pfeifen wie sau.
    ich erstmal vor schreck angehalten weil ich da voll durch den wind war was denn nun schon wieder kaputt ist. dann hab ich das teil da gesehen was dieser sack (kann mir schon denken wer es war) reingestopft hat. war knalle heiß aber musste ich ja irgendwie rausbekommen
     
Thema:

Pfeiffen aus dem Auspuffrohr

Die Seite wird geladen...

Pfeiffen aus dem Auspuffrohr - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 Auspuffrohr 2.0 GT

    Celica T20 Auspuffrohr 2.0 GT: Hallo. Suche für meine T20 2.0 GT das hintere Auspuffrohr da wo der Endtopf dran ist. Bitte im guten zustand. Bitte per PN melden. Danke...
  2. Auspuffrohr gerissen

    Auspuffrohr gerissen: Hallo Leute, mein Yaris (2000er Baujahr, 50kw, 1.0 m³ hubraum) hat schon wieder ein weiteres Wehwechen. Beim Starten hörte es sich heute...
  3. Toyota Formel 1 Felge und Auspuffrohr

    Toyota Formel 1 Felge und Auspuffrohr: Ich biete hier original BBS Felgen und einen Exhaust collector and end pipe assembly (Auspuf sammler, Anschluss zum Endtopf) den das Toyota Fomel...
  4. Corolla E12 Limo...pfeiffen ab 190Km/h

    Corolla E12 Limo...pfeiffen ab 190Km/h: Mahlzeit... Ich war letztens mal wieder mit der Corolla Limo meiner Mutter unterwegs, und da ist mir aufgefallen, dass ab ca. 190 plötzlich ein...
  5. Drehzahlabh. Pfeiffen im Innenraum!!!

    Drehzahlabh. Pfeiffen im Innenraum!!!: Hi , hab seid ein paar Tagen ein mit der Drehzahl abhängiges Dröhnenn/Pfeiffen ..... .. kann das von den Lautsprechern kommen??? Wenn ja was ist...