Pfeifendes Geräusch corolla E 12

Diskutiere Pfeifendes Geräusch corolla E 12 im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Abend! Ich habe deit gestern ein pfeifendes Geräusch im Motorraum meines corolla E 12 1.4 D4D. Erst dachte ich, es ist der Turbolader,aber...

1. #1 Henne04lpz, 31.03.2019
    Henne04lpz

Henne04lpz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Guten Abend!
    Ich habe deit gestern ein pfeifendes Geräusch im Motorraum meines corolla E 12 1.4 D4D. Erst dachte ich, es ist der Turbolader,aber es kommt von der Seite, wo die Lichtmaschine und Klimakompressor ist. Ich habe auch festgestellt, das die Riemenscheiben von der Lichtmaschine kochend heiß ist und es richt auch irgendwie leicht verschmort im Motorraum. Ist das normal das die Riemenscheibe so heiß wird? Mfg

2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 31.03.2019
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Nein. Da wird wohl ein Lagerschaden vorliegen.

4. #3 Henne04lpz, 01.04.2019
    Henne04lpz

Henne04lpz Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla
    Guten Morgen
    Danke für die Info.
    Die Riemenscheibe kann man doch einzeln wechseln,oder?

5. #4 SterniP9, 01.04.2019
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Wenn ein Lager der Lima defekt ist, dann hilft nur ein Austausch des Lagers, besser der ganzen Lima!
    Im Zubehör bekommt man eine Denso-Lima für ca. 200€.
    Den Riemen muß man natürlich auch erneuern.

Max T. gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfeifendes Geräusch corolla E 12

Die Seite wird geladen...

Pfeifendes Geräusch corolla E 12 - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla Verso 2.2 d4d, P0400

Toyota Corolla Verso 2.2 d4d, P0400: Hallo liebe Community, leider bin ich gerade etwas verzweifelt !!! Undzwar hätte ich derzeit ein kleines Problem mit meinem Toyota, dieser hat vor...
  2. Zündleitungssatz und Ausrücklager 2E-E Starlet P8

Zündleitungssatz und Ausrücklager 2E-E Starlet P8: Biete einen neuen Zündleitungssatz von Herth+Buss für die neuere Verteilerkappe mit Einrastnase für 20€ inkl. Versand. Habe sie damals falsch...
  3. Carina E Kotflügel

Carina E Kotflügel: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem linken und rechten Kotflügel für meinen Carina. Sie sollten in dunkelgrün-met. (Lackfarbe 742) sein....
  4. Carina E Ersatzteile

Carina E Ersatzteile: Hallo, wir haben seit ´92 einen Carina E (4A-FE) in der Familie und da er in der letzten Zeit viel steht, möchte ich die Zeit nutzen um ihn nach...
  5. Es ist soweit: Verkauft wird mein gepflegter Corolla e12 1.6

Es ist soweit: Verkauft wird mein gepflegter Corolla e12 1.6: Hallo Forum! nun ist es bei mir soweit, ich verkaufe meinen geliebten Corolla E12, da für den Alltag nun was neues kommen soll. Verkauf ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden