Pfeifendes Geräusch beim Gasgeben

Diskutiere Pfeifendes Geräusch beim Gasgeben im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute bin neu hier im Forum und hoffe, daß Ihr mir eventuell weiterhelfen könnt. habe seit einiger Zeit bei meinem Celi T18 das Problem,...

  1. #1 Celica08, 15.10.2009
    Celica08

    Celica08 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    bin neu hier im Forum und hoffe, daß Ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.
    habe seit einiger Zeit bei meinem Celi T18 das Problem, daß beim Gasgeben im 2ten Gang ein ziemlich hohes Pfeifendes Geräusch zu hören ist, wenn ich dann in den 3ten schalte, ist es wieder weg.
    das komische ist, daß das Geräusch nicht immer zu hören ist.


    Kann mir da jemand einen Tip geben an was das liegen kann ?


    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Akolyth, 15.10.2009
    Akolyth

    Akolyth Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Das wird wohl dein Getriebe sein. Einfach die Gänge nicht mehr reinprügeln, dann hält das noch ne weile ;-)
     
  4. #3 Celica08, 16.10.2009
    Celica08

    Celica08 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0


    vielen Dank für Deinen Beitrag, hat mir sehr geholfen
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ist das pfeiffen beim gaswegnehmen auch noch da??
     
  6. #5 Celica08, 16.10.2009
    Celica08

    Celica08 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    nein, wenn ich vom gas geh ist es weg. und gestern Abend wars auch noch im ersten Gang. ( Auto stand den ganzen Tag draußen ) konnte dann auch erst mal so gut wie gar nicht in den ersten bzw zweiten Gang schalten. Als der Motor dann warm war, war das Pfeifen weg und die Schaltung ging auch wieder normal

    heut morgen war dann wieder gar nix

    des ist ja des blöde, Du kannst nicht mal sagen, daß sich das jemand anhört, da es dann in dem Moment bestimmt nicht auftritt
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    jaja... der vorführeffekt ;( ;(

    hat das getriebe irgendeinen ölverlust?? eventuell mal das getriebeöl checken und vielleicht sogar wechseln

    das öl unbedingt in einem SAUBEREN!! gefäß auffangen damit man eventuell metallspäne entdecken könnte was ja auf einen stärkeren verschleiss im getriebe hindeuten könnte (am besten ne weiße schale oder so)


    wenn da alles sauber ist mal ne neubefüllung machen und guggen ob es besser wird
     
  8. #7 Celica08, 16.10.2009
    Celica08

    Celica08 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir

    ans Getriebeöl hab ich auch schon gedacht.

    werd mich damit dann wohl am Wochenende beschäftigen.
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    wieviele Km hat den dein Getriebe/auto auf der uhr??
     
  10. #9 Celica08, 16.10.2009
    Celica08

    Celica08 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    163 000 km
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde es erstmal mit dem getriebeöl probieren...
     
  13. #11 Celica08, 16.10.2009
    Celica08

    Celica08 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    werd ich machen

    hoffe nur, daß es das dann auch nur war, ein neues Getriebe ist derzeit nicht drinn.


    Danke Dir schon mal
     
Thema: Pfeifendes Geräusch beim Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota hilux pfeifendes geräusch

Die Seite wird geladen...

Pfeifendes Geräusch beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  2. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  3. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...
  4. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  5. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...