Pfeifende Geräusche bei Seitenwind

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kombifahrer, 24.08.2006.

  1. #1 Kombifahrer, 24.08.2006
    Kombifahrer

    Kombifahrer Guest

    Hallo,

    ich habe bei meinem Corolla E12 Kombi bei Seitenwind laute, pfeifende Geräusche im Bereich Außenspiegel - Frontscheibe. Bei leichtem Seitenwind treten diese so ab 150 km/h auf, bei starkem Seitenwind schon ab 100 km/h.

    Ist jemandem dieses Phänomen schon mal untergekommen oder hat davon gehört?

    Meine Werkstatt glänzt auch nur mit Unwissenheit.


    Danke für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E9_Lover81, 24.08.2006
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    tür dichtungen am fenster. habe ich in meinem e9 auch ab 160 km/h.
    die außendichtungen müssten es sein. oder das fenster ist nicht ganz zu (LOL) bzw der fensterheber drückt es nicht fest genug oben an.
    mfg
     
  4. #3 tommyblue, 24.08.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe leider genau das gleiche Problem, aber nur an der rechten Seite. Leider findet mein AH die Ursache nicht so wirklich.
    Es wurden die Tür- und Fenstergummis gewechselt. Die Tür wurde mit Moosgummi verstärkt und nachgestellt. aber es hat nichts geholfen.

    Es gibt auch schon eine Diskussion darüber, das Problem könnte wohl direkt am Spiegel liegen, nur dann müssten es ja alle E12-Fahrer haben :rolleyes: :(


    Bin auch gerne für Hilfe dankbar ;)

    mfg
    tommy
     
  5. #4 Kombifahrer, 24.08.2006
    Kombifahrer

    Kombifahrer Guest

    Na das ging ja fix :-)


    Also, die Türen wurden bei mir auch nachgestellt und es wurde ein wenig besser. Aber weg ist es trotzdem nich.


    Ich hab die Sache auch mal genauer beobachtet: Wenn der Wind von links weht, pfeift es rechts und umgekehrt - "Klingt komisch, is aber so." ;-)

    Das deutet aber ja mehr auf die Scheibendichtung hin. Naja, ich brauch eh ne neue Frontscheibe (Steinschlag) :-( , vielleicht isses ja dann verschwunden.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    bei der türdichtung muss der anpressdruck verstärkt werden (unterlegen)

    bei den spiegeln müssen die kappen unterlegt werden

    bei der frontscheibe muss eine leiste richtig eingeklebt werden.


    geb diese infos mal an die werkstatt weiter, dann dürfte dein problem behoben sein

    Mfg
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tommyblue, 24.08.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    was für ne Kappe???




    Welche Leiste???
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    die dreieckskappen aussen, oder , wenn ich recht überlege, könntens auch die schalen vom spiegel sein (die dinger die lackiert sind), wenn die n kleinen spalt haben, singen die auch ganz gerne mal....

    leiste meine ich die zierleiste an der scheibe rundum.

    Mfg
     
Thema:

Pfeifende Geräusche bei Seitenwind

Die Seite wird geladen...

Pfeifende Geräusche bei Seitenwind - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...