Pfeifen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von KEVKO, 10.01.2011.

  1. KEVKO

    KEVKO Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    bei hoher Last fängt mein E11 an zu pfeifen. Mein verdacht liegt stark beim Kat.

    Wie hoch liegen denn die Kosten für einen neuen? oder doch für eine ganze Ausbuffanlage von a bis z?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister-Bu, 10.01.2011
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Einen KAT von Magnaflow bekommste schon ab 100€ bei ebay. E-Zeichen is da aber nicht.

    Kommt drauf an was für eine Anlage du haben willst. Serie oder Sport?

    Ich weiß aber nicht ob das pfeifen vom Kat kommen kann:gruebel
     
  4. KEVKO

    KEVKO Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also die vermutung is nicht der Kat selber sondern weil der Kat verstopft is. Darum macht jetzt ne dichtung nicht mer dicht...

    Jah sort wär nich verkehrt ;)
     
  5. #4 Mister-Bu, 10.01.2011
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Ich seh gerade du hast einen E11 Kombi. Dann halte ich mich mal lieber zurück bevor ich was falsches plapper :D

    Eine grobe Richtung für ein Sportauspuff kann ich dir aber geben.
    Hab mir für meinen ehemaligen Starlet mal eine anfertigen lassen.

    ca. 650€, Edelstahl, ab Kat und inkl. Tüv. Dazu kommt dann noch der KAT
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 10.01.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Puh, da müsste aber schon viel passiert sein, dass der Kat derartig verstopft ist und rein theoretisch müssteste ordentlichen Leistungsverlust haben.

    Dichtungen am Auspuff können auch so mal kaputt gehen, schau doch erstmal wo es überhaupt her kommt.

    Man tauscht ja auch net die Wohnungstüre, weil das Schloß etwas hakt.
     
  7. KEVKO

    KEVKO Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    jap leistung hat er keine mehr...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nocebo

    Nocebo Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi 4e-fte
    Motor laufen lassen, Auspuff zuhalten, hören ob er irgendwo rauszischt.
    Dann weisst du zumindest mit sicherheit das es der Auspuff/Kat oder Rohr ist, bevor du bestellst und das Geräusch ist immernoch da.

    Das mit dem Kat ist ja schon sehr unwahrscheinlich.

    Mfg
     
  10. KEVKO

    KEVKO Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab mir mal alles angesehen.

    In der Tat ist der Kat innen ausgebrannt und ein grosser teil davon steckte im auspuffrohr.

    Das Pfeifen kommt vom krümmer. der hat vorne ein 2cm langen undichter Riss. auch aus der dichtung hats gezogen.

    jetzt ohne kat-inhalt leuft die karre wie geschmiert ^^
     
Thema:

Pfeifen

Die Seite wird geladen...

Pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Bremsen Pfeifen

    Bremsen Pfeifen: Bei meinem Toyoty Avensis (T22, Bauj. 2000) habe ich seit einigen Jahren (7J) bei trockener Witterung ein Pfeifen aus dem Armaturenbrett wenn ich...
  2. Bei hoher Geschwindigkeit Pfeifen im Innenraum! Hillllllllffffffffffeeeeeee......

    Bei hoher Geschwindigkeit Pfeifen im Innenraum! Hillllllllffffffffffeeeeeee......: Hallo zusammen, muss euch wiedermal nerven :-( Jedes mal wenn ich mit meinem Toyota Avensis schneller wie 140 fahre, fängt es an im...
  3. Pfeifen im leerlauf bei 3sgte

    Pfeifen im leerlauf bei 3sgte: hallo, ich habe ein problem. Im leerlauf hab ich ein arg hohe pfeifen, als wäre irgendwo falschluft im spiel. es geht um einen 3sgte. hier ein...
  4. USB Adapter nachträglich in Toyota Yaris einbauen. UND Störendes Pfeifen ab 140kmh

    USB Adapter nachträglich in Toyota Yaris einbauen. UND Störendes Pfeifen ab 140kmh: Meine Freundin hat sich einen Toyota Yaris Bj. 2007 XP9FA gekauft und die Werkstatt bekommt es nicht auf die Reihe einen USB Adapter zu besorgen...
  5. Carina T19 - Pfeifen aus Motorraum

    Carina T19 - Pfeifen aus Motorraum: Hallo, meine Carina pfeift wenn sie warm ist ziemlich schrill und laut aus dem Motorraum. Das doofe ist nur, das Pfeifen ist so laut dass ich es...