Pfeifen vom Reifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Strikah, 20.12.2003.

1. #1 Strikah, 20.12.2003
    Strikah

Strikah Guest

..dat Reimt sich :D

Ne mal im Ernst:
    Hab heute neue Winterreifen drauf bekommen...
    Beim fahren ist mir dann ein "fiepen" aufgefallen, als wenn irgendetwas gerieben wird (z.B. eine härteres Material anner Bremsscheibe gerieben wird [TONBEISPIEL!]). Das Geräusch fängt aber erst ab ca. 80-90 km/h an und dann wird immer lauter.

Könnte das vielleicht das Profil sein dass das Wasser wieder rauswirft, aber wenn warum kommt das nur von vorne Links?? Oder kann es auch von beiden Vorderreifen kommen und ich höre nur den linken?

Thx schonmal für Help

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also es ist normal das sich das abrollgeräusch von winterreifen lauter anhört als das von sommerreifen, aber nur vorne links?? dann stimmt da was ned, bist du sicher das da nur von vorne links was kommt, vielleicht hörst die anderen reifen ja ned.......

ansonsten, wenn du den verdacht hast das da was schleift: karre aufbocken und räder von hand drehen, vielleicht findeste raus was das geräusch macht uns kannnste es beseitigen! :]

4. #3 SchiffiG6R, 20.12.2003
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hi,
    Winterreifen haben generell ein lauteres Abrollgeräusch als Sommerreifen!
    Das ist bei hohen Geschwindigkeiten manchmal total nervig,aber kommt auch auf die Qulität und das Profis des Reifens an.

Mfg Alex

5. Lecter

Lecter Guest

Schau mal ob die Laufrichtung (kleiner Pfeíl) aller Reifen stimmt!

6. #5 neohelix, 21.12.2003
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Also bei mir sind die Winterreifen um einiges lauter als die Sommerreifen, in manchen Geschwindigkeitsbereichen sogar drastisch... aber sind auch nur so besch***ene Fulda Kristall Montero die ich dazubekommen habe.

7. #6 Strikah, 21.12.2003
    Strikah

Strikah Guest

Meine sind fast gar nicht lauter, die Laufrichtung stimmt auch überall.
    Vielleicht kommt es ja wirklich dadurch dass das Profil das Wasser wieder rauswirft. Vielleicht hab ich ja in den nächsten Tagen mal ne trockene Fahrbahn...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ingolf 2, 22.12.2003
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Wechsel´doch mal links von vorne nach hinten und beobachte, ob das Geräusch mitwandert oder ob es vorne links bleibt.

Wenn´s vorne bleibt, ist´s gar nicht der Reifen und du machst dir Gedanken um nix.

10. #8 Strikah, 22.12.2003
    Strikah

Strikah Guest

Hat sich eh erledigt, ist wirklich das Reifenprofil, auf trockener Strecke höre ich rein gar nichts, nur bei komplett nasser Fahrbahn...

Thema: Pfeifen vom Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue reifen pfeifen

,
  2. reifen pfeifen beim fahren

,
  3. neue reifen pfeifen liegt das an die reifen?

,
  4. neue winterreifen pfeifen,
  5. reifen pfeift,
  6. reifen pfeift beim fahren,
  7. es ist ein pfeifton beim fahren vom reifen,
  8. pfeiffen reifen,
  9. reifen pfeifen,
  10. mein vorderreifen fiept
Die Seite wird geladen...

Pfeifen vom Reifen - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...
  5. Warmes Reifen nach der Fahrt

Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...