Pfeifen vom Reifen

Diskutiere Pfeifen vom Reifen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ..dat Reimt sich :D Ne mal im Ernst: Hab heute neue Winterreifen drauf bekommen... Beim fahren ist mir dann ein "fiepen" aufgefallen, als...

  1. #1 Strikah, 20.12.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    ..dat Reimt sich :D

    Ne mal im Ernst:
    Hab heute neue Winterreifen drauf bekommen...
    Beim fahren ist mir dann ein "fiepen" aufgefallen, als wenn irgendetwas gerieben wird (z.B. eine härteres Material anner Bremsscheibe gerieben wird [TONBEISPIEL!]). Das Geräusch fängt aber erst ab ca. 80-90 km/h an und dann wird immer lauter.

    Könnte das vielleicht das Profil sein dass das Wasser wieder rauswirft, aber wenn warum kommt das nur von vorne Links?? Oder kann es auch von beiden Vorderreifen kommen und ich höre nur den linken?

    Thx schonmal für Help
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also es ist normal das sich das abrollgeräusch von winterreifen lauter anhört als das von sommerreifen, aber nur vorne links?? dann stimmt da was ned, bist du sicher das da nur von vorne links was kommt, vielleicht hörst die anderen reifen ja ned.......

    ansonsten, wenn du den verdacht hast das da was schleift: karre aufbocken und räder von hand drehen, vielleicht findeste raus was das geräusch macht uns kannnste es beseitigen! :]
     
  4. #3 SchiffiG6R, 20.12.2003
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Hi,
    Winterreifen haben generell ein lauteres Abrollgeräusch als Sommerreifen!
    Das ist bei hohen Geschwindigkeiten manchmal total nervig,aber kommt auch auf die Qulität und das Profis des Reifens an.

    Mfg Alex
     
  5. Lecter

    Lecter Guest

    Schau mal ob die Laufrichtung (kleiner Pfeíl) aller Reifen stimmt!
     
  6. #5 neohelix, 21.12.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Also bei mir sind die Winterreifen um einiges lauter als die Sommerreifen, in manchen Geschwindigkeitsbereichen sogar drastisch... aber sind auch nur so besch***ene Fulda Kristall Montero die ich dazubekommen habe.
     
  7. #6 Strikah, 21.12.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Meine sind fast gar nicht lauter, die Laufrichtung stimmt auch überall.
    Vielleicht kommt es ja wirklich dadurch dass das Profil das Wasser wieder rauswirft. Vielleicht hab ich ja in den nächsten Tagen mal ne trockene Fahrbahn...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ingolf 2, 22.12.2003
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Wechsel´doch mal links von vorne nach hinten und beobachte, ob das Geräusch mitwandert oder ob es vorne links bleibt.

    Wenn´s vorne bleibt, ist´s gar nicht der Reifen und du machst dir Gedanken um nix.
     
  10. #8 Strikah, 22.12.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Hat sich eh erledigt, ist wirklich das Reifenprofil, auf trockener Strecke höre ich rein gar nichts, nur bei komplett nasser Fahrbahn...
     
Thema: Pfeifen vom Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen pfeifen

    ,
  2. neue reifen pfeifen

    ,
  3. sommerreifen pfeifen

    ,
  4. neue winterreifen pfeifen,
  5. reifen pfeifen beim fahren,
  6. kleber reifen pfeifen nasse fahrbahn,
  7. Reifen pfeift stehen,
  8. reifen pfeift was tun beim stehen,
  9. autoreifen pfeift,
  10. warum pfeifen die reifen bei nasser straße,
  11. autoreifen pfeifen,
  12. neue reifen pfeifen liegt das an die reifen?,
  13. reifen pfeift,
  14. reifen pfeift beim fahren,
  15. es ist ein pfeifton beim fahren vom reifen,
  16. pfeiffen reifen,
  17. mein vorderreifen fiept
Die Seite wird geladen...

Pfeifen vom Reifen - Ähnliche Themen

  1. Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III

    Neue Felgen und Reifen fur Mein Avensis T27 III: Hallo Mitglieder, Ich suche noch nach Neue Felgen und Reifen fur Mein neue Avensis T27 III berline die Ich gekauft habe. Jetzt habe Ich noch ein...
  2. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

    Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...
  3. Reifen einseitig rechts aussen abgefahren

    Reifen einseitig rechts aussen abgefahren: Hi, Beim Previa ist nur der rechte Vordereifen nur aussen abgefahren bzw beschädigt, dh es sind wie kleine Fetzen rausgerissen. Kann mich nicht...
  4. COOPER Winter Reifen

    COOPER Winter Reifen: Hallo Gemeinde schönen Abend Hat wer von euch schon mal Cooper Weathermaster WSC auf 235/55/18 schon mal gehabt? Habe nicht wirklich Infos im...
  5. Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern

    Rad/Reifen Kombination in Verbindung mit Fahrwerksfedern: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich bin 46 Jahre alt und habe mir einen jugendlichen Celica T20 1,8 zugelegt und möchte diesen gerne "verschönern"....