Pfeifen und licht wird schwach

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von monzta, 30.10.2005.

1. monzta

monzta Grünschnabel

moin, hab ein Problem mit meinem Corolla e10 4E-FE bj. 93 1,4 XLi.
    habe beim fahren ein Pfeifen, dieses wird fast schon hochfrequent und ist ziemlich störend und wenn ich das Gas wegnehme wird manchmal das Licht (Scheinwerfer) schwächer, was könnte das sein? möchte jetzt nicht auf Verdacht die LiMa tauschen, bzw. kann man auch einfach nur die Kohlen tauschen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina_E, 31.10.2005
    Carina_E

Carina_E Mitglied

woher kommt das pfeifen denn aus dem radio? hast du sonst verbraucher die relativ viel strom brauchen eingebaut?

4. #3 Holland Yaris, 31.10.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Erklare 1e mal was alles im auto ist an audio, als AMP unz. und wie kabel verlegt sind und wo masse genommen fur eine AMP. ?
    Mit so wenig info wie du gibst kan man NIX anfangen :(

Peter

5. muk0r

muk0r Guest

der meint bestimmt "Pfeifen aus dem Motorraum"

6. monzta

monzta Grünschnabel

jau, das pfeifen ist auch noch da wenn ich das Radio aushab. es kommt definitiv nicht aus den Lautsprechern. und es ist drehzahl abhängig zumindest höhre ich es nicht im stand.

und falls es doch ne rolle spielt:
    110Watt amp im Kofferraum
    BOA Compo System hinten
    front standard LS
    und Aldi Radio
    Kabel habe ich in der Mitte durchgelegt (also am handbremshebel vorbei), Plus und Maße habe ich beides von der Batterie geholt

7. muk0r

muk0r Guest

ich hab das gleiche Problem.. allerdings hab ich mich schon dran gewohnt

Bei mir hört mans besonders in dem 1 und dem 2 Gang (oder wen ich vom 3 in den 2 Schalte) Ich würde sagen es ist das Getriebe, aber was kann man da machen? Hab Getriebeöl nachgefüllt/gecheckt, das Pfeifen ist aber trotzdem geblieben ...

8. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Ich tipp mal das du zwischen 90Tkm und 140Tkm runter hast mit dem E10. Wenn ja dann sind es defenitiv die Kohlebürsten, die kann man beim E10 tauschen. Achtung gibt aber verschiedene Varianten glaube ich.

9. monzta

monzta Grünschnabel

Danke :) genau das wollt ich hören hab 148tkm runter und dachte mir das (wie geschrieben) schon. weisst du wo ich die am günstigsten bekomme und auf was ich achten muss in Bezug auf die unterschiedlichen?

10. nitRo

nitRo Mitglied

... glaube für 15€ bei Toyo (bin mir nicht sicher)

11. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ist das mit dem kurz schwächer werdenden Licht beim Kuppeln etwa nicht normal?

12. #11 duntradux, 01.11.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

aber bevor du die lima zerlegst prüfe mal zustand und spannung vom keilriemen.

13. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Das Pfeifen kommt defenitiv von den Kohlen, dass das Licht schwächer wird wenn die Drehzahl fällt ist normal.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. monzta

monzta Grünschnabel

normal für den e10? hatte sowas so deutlich zu sehen vorher noch nicht, auch meinem bruder ist es aufgefallen der fährt einen e9... aber gut vll next we mal die kohlen tauschen und schaun ob sich nicht doch was ändert.

16. monzta

monzta Grünschnabel

Moin, war am Freitag beim Toyo Händler, wegen der Kohlen, der wollte für die kohlen mit fassung 47€ haben und nur für die Kohlen 8€. Daher die Frage ist es sehrkompliziert die Kohlen einzulöten?

Thema:

Pfeifen und licht wird schwach

Die Seite wird geladen...

Pfeifen und licht wird schwach - Ähnliche Themen

1. Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D

Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D: Da mein 320d E91 endlich weg muss, weil er mich in den Wahnsinn (und Ruin) treibt, habe ich nach etwas Suche meinen Blick auf den Legacy BL/BP mit...
  2. Licht Spinnt

Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  3. Fächerdüsen Avensis T27 - schwacher Strahl?

Fächerdüsen Avensis T27 - schwacher Strahl?: Hallo und guten Morgen, ich habe seit ca. 3 Wochen einen Toyota Avensis T27 Kombi. Nun hatte ich gemerkt, dass die Fächerdüsen gerade mal ca....
  4. Leuchte-Glas für Yaris

Leuchte-Glas für Yaris: Hallo zusammen, ich suche ein Glas meines Autos (siehe Fotos), das kaputt gegangen ist. Fragt mich nicht wie ;-). ich habe das (mit VIN)...
  5. Leuchte

Leuchte: Hallo zusammen, ich suche diesen Teil meines Autos (siehe Foto), leider finde ich keine Teil (und keine Teilenummer) in Internet. Kann jemand mir...