Pfeifen Motorraum Celica T18 ?!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von BlueSnake, 02.02.2004.

  1. #1 BlueSnake, 02.02.2004
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Hi,

    seit neuestem pfeift bei mir der Motor. Wenn ich Gas gebe, geht auch das Pfeifen höher... ist aber meistens bei einer Tourenzahl von 2500-3000. Wenn ich mehr Gas gebe, wird das Pfeifen von meinem Auspuff und Luftfilter übertönt, aber ich kann ja nicht ständig Vollgas fahren :D :D
    Ich kannte das Geräusch bisher nur vom Radio, je höher die Tourenzahl, desto lauter das Pfeifen übers Radio. Aber das ist bei mir nicht der Fall... das Radio war aus, somit liegts schonmal nicht am Radio. Aber es ist ungefähr der gleiche Geräuschton, nur n bisl leiser.

    Wer weiss, woher das Pfeifen kommt? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 02.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Das Pfeifen kommt bestimmt vom Keilriemen oder ner Rolle,wo der Riemen drüber läuft.

    Musst mal die Haube aufmachen und horchen.Nebenbei vielleicht noch etwas per Hand Gas geben.Vielleicht kannst Du ja ne Ecke lokalisieren,wo der Sound her kommt!
     
  4. #3 BlueSnake, 02.02.2004
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    ja, danke für den Tip. Werde mal horchen, wo das Geräusch herkommt :)

    Aber: was bedeutet es, wenn es vom Keilriemen herkommt? Rolle wechseln?
     
  5. #4 Holsatica, 02.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Vielleicht hilft es auch erstmal,wenn Du nur etwas Hirschtalg oder Silikonspray o.ä. auf den Riemen schmierst.
    Vielleicht läuft er im Moment etwas trocken.Das kann bei dem nassen Wetter zur Zeit schon mal vorkommen!
    Vielleicht ist er auch nicht richtig gespannt!?!
     
  6. #5 peter_h, 02.02.2004
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    bei mir pfeift manchmal die freisprecheinrichtung :D
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Oder bei Dir pfeift ein BOV? :D:D:D
     
  8. #7 celiroos, 03.02.2004
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    @ Chris

    BOV hört sich anders an :D :D Aber Turbo könnte es schon sein :D
     
  9. #8 BlueSnake, 03.02.2004
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Ja shit - jetzt bin ich auch noch mit meiner Tarnung aufgeflogen, jetzt wird bald jeder von meiner "versteckten Kraft" wissen! 8o

    Nu is alles aus! ;( :D :D :D
     
  10. #9 Celi - Freak, 03.02.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    da wollte uns wer wohl was verheimlichen?? :D :D :D :D
     
  11. #10 user666, 03.02.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ist das deine celi in der sig ?
    wenn ja dann brauchst du nix verstecken ist eine der seltenen wirklich schönen celis die ich gesehen hab

    ist wirklich schön hergemacht

    und was das pfeifen angeht wenn es es sich wirklich wie das pfeifen vom radio anhört dann kann es sein das es doch das radio (audio system) ist auch wenn es ausgeschaltet ist einfach mal ohr an dein lautsprecher halten wenn ja dann hast du ein kleines elektrik problem

    und wenn nicht dann w.o. beschrieben auf die suche gehen und dann posten was es war :)
     
  12. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hmm... Ich hätte ganz spontan aufs Spiegeldreieck getippt. Da kann es zu nem Pfeifton kommen, wenn da was nicht ganz dicht ist. Aber es kommt ja aus'm Motorraum ?(
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Molly01, 22.02.2004
    Molly01

    Molly01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner hab ich genau das gleiche pfeifen.
    Tippe dabei auf undichtigkeit am Flammrohr. Hatte ich auch schon mal an einem anderen Wagen.
    Gruß Thomas
     
  15. #13 BlueSnake@work, 23.02.2004
    BlueSnake@work

    BlueSnake@work Guest

    Aber mittlerweile ist das beschriebene Geräusch verschwunden... merkwürdig ?(

    Naja, irgendwie hab ich schon die ganze Zeit vermutet, dass mein Auto´n Eigenleben besitzt. :D
     
Thema:

Pfeifen Motorraum Celica T18 ?!

Die Seite wird geladen...

Pfeifen Motorraum Celica T18 ?! - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...