Pfeifen in den boxen.

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Z3ro, 13.06.2004.

  1. Z3ro

    Z3ro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir in der vorletzten woche meine allage in meiner CARINA bissel umgebaut und eine neue bass endstuffe (EXCALIBUR 370 W 170 Watt sin) und einen CHORUS alu Bass im kofferaum eingebaut. Meine alte 4 Kanal endstuffe ( RTO renegade 4*180Watt) in beifahrer Fußraum alles über chinch und anständig verlegt. Nun mein prob. ich habe auf den hinteren boxen ein Pfeifen druff wenn ich das stand oder das abblend lich an habe das geht dan richtig ab 2500 U/min los und zieht dan auch durch was könnte das sein das pfeifen ist auf dem bass nicht obwohl das chinch kabel am rechten schweller läuft.bitte helft mir das geht mir aufn keks ok ab einer gewissen lautstärke hört mannn das nicht mehr aber wenn mann isch noch unterhalten will nervts ziehmlich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Boah... bitte setze doch mal an der ein oder anderen Stelle einen Punkt oder ein Komma mehr.... :rolleyes: :(


    Topic: Das ist das übliche LiMa-Pfeifen. Wie sieht denn Deine Stromverkabelung aus.... also - wie dick sind die Kabel und wie und wo ist das Massekabel? Hier ist eigentlich der typische LiMa-Pfeifen-Herd...

    Aber gleich vorweg: es kann auch an den Komponenten liegen. Es sind nunmal absolute LowPrice-Geräte, die ich eigentlich niemanden empfehlen / zu kaufen raten würde... Da jeder Preis irgendwie zustande kommt, kann es bei solchen Geräten natürlich umso schneller zu diesen unerwünschten Nebengeräuschen kommen.
     
  4. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja...

    ...das Thema wurde nun wirklich schon unendlich oft durchgekauft. Nutze mal auch die Suche-Funktion.... da taucht sehr viel hilfreiches auf...
     
  5. Z3ro

    Z3ro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also nach hinten geht ein 10mm² von oelbach und nach vorne ein 10mm² bei mich von der arbeit. Ok die komponenten sind billig sind noch aus meiner ausbildungs- zeit, sie werden nach und nach ausgetauscht.
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    20 mm² ist schon ziemlich schmal. Da würde ich anstatt diverser Komponenten erstmal die Verkabelung gegen ein 25 mm² tauschen. Sollten in Zukunft noch potentere Verstärker kommen, dann ein 35 mm², das man später dann auch zur Versorgung einer Zweitbatterie im Kofferraum nehmen könnte....

    Das 10 mm² ist auf jeden Fall schon jetzt zu mager...
     
Thema:

Pfeifen in den boxen.

Die Seite wird geladen...

Pfeifen in den boxen. - Ähnliche Themen

  1. Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen

    Frage an die Kenner von FRITZ!Boxen: Hallo zusammen, tummeln sich hier im Forum Experten, die sich mit den Funktionsmöglichkeiten von verschiedenen FRITZ!Boxen auskennt. Es geht mir...
  2. TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set

    TOYOTA Navi Box Touch2 & Go PZ490-00334-F0 Set: Moin! Ich habe hier eine Toyota Navi Box für die Touch 2 Geräte. Es passt in alle Toyotas mit dem Touch 2 Gerät. Z.B. Avensis, Prius, Rav4,...
  3. Einbauanleitung HOPA Tuning box

    Einbauanleitung HOPA Tuning box: Hallo, suche Einbauanleitung für eine Hopa Tuning Box für RAV 4 D-Cat 177 PS Wäre super, wenn mir jemand eine zukommen lassen könnte. Danke Grüße...
  4. Radio und Boxen Umbau E11 Liftback

    Radio und Boxen Umbau E11 Liftback: Abend Toyota Freunde Wie Ihr bestimmt schon gelesen habt bräuchte ich eure Hilfe sprich euren Rat zum Umbau und den einzelnen Komponenten. Ich...
  5. Steinbauer Tuning Box, 220036, Auris 2.0 D-4D Bj. 07

    Steinbauer Tuning Box, 220036, Auris 2.0 D-4D Bj. 07: Zum Verkauf steht meine Steinbauer Tuning Box, 220036. Das Gehäuse weißt Gebrauchsspuren auf, welche auf die Funktion keinerlei Einfluß haben....