pfeifen im motorraum, zuckeln

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von oscubar79, 30.07.2010.

1. #1 oscubar79, 30.07.2010
    oscubar79

oscubar79 Junior Mitglied

hi!
    fahre einen ´97er corolla compact - hab nun probleme damit
    beim gas machen im unteren drehzahlbereich zuckelts, zudem pfeift es sehr hoch aus dem bereich des luftverteilers und bei höheren drehzahlen zischt es vereinzelt
    könnte es an dichtungen liegen? ist das problem bei diesem modell bekannt? und was kostete mich der spass, wenn ichs richten lassen sollte?
    mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wurzn´ sepp, 30.07.2010
    wurzn´ sepp

wurzn´ sepp Mitglied

Deine Angaben sind sehr ungenau.
    Ist der Leerlauf ruhig oder sägt er?
    Was meinst du mit zischen? Meinst du mit Luftverteiler den Ansaugkrümmer?
    Hat er Leistungsverlust?

Beim Ruckeln gibt es jede Menge Ursachen von abgebrannten Zündkerzen, bis undichte Ansaugkrümmer .....

4. #3 oscubar79, 30.07.2010
    oscubar79

dann versuch ich mal präziser zu werden...soweit mein unzureichendes motortechnisches grundwissen dies zuläßt
    also...der leerlauf ist ruhig bzw. sägt nicht.
    zündkerzen und zündkabel sind i.o. laut bosch service - abgasuntersuchung war auffällig so sagte hr. bosch
    fächerkrümmer sagt mir was das ist es nicht - mehr die stahl röhren in der nähe vom luftfilter sind doch ansaugluftverteiler, oder) kann auch mal ein foto machen und es markieren...wenns weiter hilft.
    das pfeifen ist hauptsächlich im leerlauf und bei leichtem gas geben zu hören.
    das zischen ist dann in hohem drehzalbereich - halt mehr druck dahinter, muss was undicht sien, geh ich mal von aus
    mfg

5. #4 oscubar79, 30.07.2010
    oscubar79

ach ja und leichten leistungsverlust hat er auch (soweit man bei den paar ps von leistung sprechen darf)

6. #5 wurzn´ sepp, 30.07.2010
    wurzn´ sepp

wurzn´ sepp Mitglied

Schau mal, ob alle Unterdruckschläuche dran sind.
    Sonst Bremsenreiniger am Ansaugkrümmer (Luftverteiler :D) draufsprühen. Steigt die Drehzahl, dann ist da irgendwo ein Leck ;)

Is immer schlecht zu beurteilen im Netz, ohne das Auto gesehen zu haben :]

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 oscubar79, 31.07.2010
    oscubar79

schläuche sind alle dran.
    ansagkrümmer besprüht...kein leck gefunden - scheint irgendweo versteckt herzukommen, kann es nicht wirklich lokalisieren....
    noch was beobachtet: im kalten zustsand ist das hohe pfeifen kaum zu hören steigert sich mit wärmeren motor
    danke erstmal für die tips.
    fahre wohl am besten mal in eine toyota fachwerkstatt die tage - das zuckeln und pfeifen nervt

9. #7 oscubar79, 31.07.2010
    oscubar79

Thema:

pfeifen im motorraum, zuckeln

Die Seite wird geladen...

pfeifen im motorraum, zuckeln - Ähnliche Themen

1. Hühnerei im Motorraum

Hühnerei im Motorraum: Hallo, ich wollte heute Inspektion an meinem Auto machen. Als ich die Motorhaube öffnete traute ich meinen Augen nicht. Da lag ein Ei zwischen...
  2. E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?

E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?: Hallo, Ich habe bei meinem 4A-FE motor im E9 einige Bauteile die ich nicht erkenne. Vielleicht kann jemand mir helfen sie korrekt zu...
  3. Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum

Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum: Hallo Leute, ich suche ein Karosserieteil als Vorlage zum bau eines Motorhalters. Es muss aus einer Karosserie rausgetrennt werden, also falls...
  4. Corolla e11: Geräusche von der Vorderachse/aus dem Motorraum

Corolla e11: Geräusche von der Vorderachse/aus dem Motorraum: Hallo liebe Forengemeinde! Ich wünsche erstmal einen schönen Feiertag, eventuell gibt es trotz des schönen Wetters ja jemanden, der mitliest und...
  5. GT86: Mal ein Upgrade aus dem Motorraum...

GT86: Mal ein Upgrade aus dem Motorraum...: [IMG]