Pfeifen der Lautsprecher

Diskutiere Pfeifen der Lautsprecher im Sonstiges Forum im Bereich Technik; hallo leute! hab jetzt auch mal ne kleine frage. Habe mir gestern eine 2te endstufe und zwei weitere boxen eingebaut. Jetzt pfeifen dafür aber...

  1. #1 Richi84, 10.04.2004
    Richi84

    Richi84 Guest

    hallo leute!

    hab jetzt auch mal ne kleine frage.
    Habe mir gestern eine 2te endstufe und zwei weitere boxen eingebaut. Jetzt pfeifen dafür aber alle vier boxen, die über die neue endstufe laufen.
    masse ist aber extra angeschlossen worden.
    das pfeifen steigert sich mit der motordrehzahl!
    was kann man da machen?
    gibt es irgendeinen störfilter dafür?

    (unter der such-option konnte ich dieses thema nicht finden)

    Viele grüße
    Richi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 11.04.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Prüf mal ob ein Zuleitungs / Chinch Kabel am + Kabel das zur Endstufe führt zu nahe dran liegt. Hier kann das Pfeifen dann auftreten. Es kommt von der Lichtmaschine. Ansonsten einen Masse-Entstörrfilter verwenden. Aber der funktioniert auch nicht immer :rolleyes:
     
  4. #3 Hagbard23rd, 11.04.2004
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Ich würd auch mal sagen, entweder Massepunkt ändern.
    Strom und chinchkabel so weit wie möglich voneinander entfernt legen.
    Im HiFi Forum posten ;)
     
  5. #4 optifit, 11.04.2004
    optifit

    optifit Guest

    Hi, an meinem Celica hatte ich das auch.
    Meist strahlt das Signal der Lima zur Endstufe, über das Zuleitungskabel oder über das Chinch kabel.
    Lege Das Chinh Kabel so weit wie möglich weg vom Steuergerät.
    Schaue, das keine weiteren Kabel an der Chinch Leitung anliegen.
    Verwende nicht das Kabel, was zwichen den Chich leitungen ist als Remoute, das ist zur Entstörung (Beide enden sollen an Masse (Karosserie)
    Wenn das Alles nichts hilft:
    versuche es mit einem Entstärkondensator, der in die +Leitung des verstärkers kommt, setze diesen direkt in die Leitung, am eingangspunkt in den Innenraum.
    Von dort darf dann die +Leitung an kein anderes Kabel anliegen!
     
  6. #5 backpulva, 07.07.2004
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Krass! Kann da jemand was zu sagen? Stimmts oder stimmts nicht ?

    MfG
    Michael
     
  7. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ist auch eine Möglichkeit. Kann Abhilfe schaffen, muß aber nicht.
    Ebenso könnte man auch ein separates Massekabel ziehen.

    bye, ylf
     
  8. #7 DJBlade, 09.07.2004
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Fucking. Das Remote Kabel gibt einen + Impulse an die Endstufen ab, damit sich diese Einschallten wenn man den Radio ebenfalls einschaltet. Das sollte man nicht an die Masse klemmen :rolleyes: :rolleyes:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    wer lesen kann, ist im Vorteil ... :rolleyes:

    bye, ylf
     
  11. #9 dmxghost, 24.07.2004
    dmxghost

    dmxghost Guest

    Störsignal der Lima

    Hi Jungs ich bins erste mal im forum, hab aber jetzt
    n ernstes problem mit dem Pfeifen der Lautsprecher.
    Fakt ist das es von der Lima kommt und dass das Remotekabel als Masse kabel, wie weiter oben beschrieben, gar nix bringt!
    Ich hab zum Probieren mal das Chinchkabel einfach in den innenraum ohne jegliche kabelberührung gelegt und es ändert sich nix.
    Das pfeifen ist immer noch da!
    Es gibt entsörfilter bei Konrad für das Chinchkabel für 15€ un das funzt,
    hat aber bloß 50% Wirkungsgrad!
    Und entstörfilter für stromkabel sind total sinnlos weil,
    das störsignal vom Chinchkabel aufgenommen wird!!!!
    Also hatt noch jemand ein Vorschlag wie ich das wegbekomm??
    Ciao
     
Thema:

Pfeifen der Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Pfeifen der Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Aygo Lautsprecher

    Aygo Lautsprecher: Ich hab zwar das Unterforum durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Größe/ Durchmesser beim originalen...
  2. RAV4 Hybrid - Lautsprecher wechseln sinnvoll?

    RAV4 Hybrid - Lautsprecher wechseln sinnvoll?: Hallo, ich finde den Klang des Touch ziemlich schlecht. Zuviel Bass, zuwenig Höhen. Bei meinem Insignia werden die Bässe gekappt, bei den Höhen...
  3. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  4. regelmäßiges kurzes Pfeifen ......

    regelmäßiges kurzes Pfeifen ......: nachdem ich den RAV gestartet habe und er im kalten nun warmläuft. Ich will nur gern wissen was es ist. Es klingt nicht wie ein kompressor oder...
  5. Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift

    Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift: Moin da ein lautsprecher in unserem 2003er T25 sich langsam aufgibt habe ich bei ebay mal nach originalem ersatz gesucht und verschiedene...