Pfeifen beim RAV4 XA3A 2.0 VVT-I

Diskutiere Pfeifen beim RAV4 XA3A 2.0 VVT-I im Motor Forum im Bereich Technik; Grüße... Ich bin seit neuem stolzer Besitzer eines Toyota RAV4 2.0 4x4 Automatik und mir ist da was aufgefallen, worauf ich eine Antwort suche,...

1. #1 Grossmulukke, 20.10.2020
    Grossmulukke

Grossmulukke Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV 4
    Grüße...

Ich bin seit neuem stolzer Besitzer eines Toyota RAV4 2.0 4x4 Automatik und mir ist da was aufgefallen, worauf ich eine Antwort suche, gerade weil ich neu im Automatik und 4WD bereich bin...

Mir ist Aufgefallen das mein RAV im Schubbetrieb die Tiefgarage hinunter sowie beim ausrollen an eine Ampel ein Pfeifen von sich gibt, klingt fast wie ein Turbolader oder ähnliches... Und ist deutlich wahrnehmbar...
    Das Problem kommt in "D" Stellung, sowie bei "N" Stellung des Schalthebels...
    Bin mir nicht sicher ob er auch pfeift wenn ich schneller fahre... Ich meine etwas zu hören, könnte aber auch der Wind sein...
    Ist das normal, oder könnten Automatikgetriebe/Differenziale oder ähnliches ne macke haben?
    Frage gerade, weil ich noch in der Gewährleistungszeit bin

Würde mich über Antworten freuen...

Gruß
    Ric

2. Anzeige

3. #2 Grossmulukke, 23.10.2020
    Grossmulukke

Grossmulukke Grünschnabel

Fahrzeug:
    RAV 4
    Mein freundlicher meint das wäre normal für einen Automatik... Da er beim schieben im Getriebe gegendruck aufbaut...

Max T. gefällt das.
  4. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Richtig.
    Im Gegensatz zu einer Kupplung kann die Wandlerautomatik nie 100% trennen.
    Die Eingangswelle dreht immer mit Motordrehzahl.

Gruß Max

Thema:

Pfeifen beim RAV4 XA3A 2.0 VVT-I

Die Seite wird geladen...

Pfeifen beim RAV4 XA3A 2.0 VVT-I - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Lenken

Pfeifen beim Lenken: Hallo, ich komme gerade vom Grieche (war sehr lecker^^) und meinem Freund und mir fiel bei der Hin- und Rückfahrt auf, dass mein 6 Wochen alter...
  2. Pfeifen beim Beschleunigen ab 4000 U/min

Pfeifen beim Beschleunigen ab 4000 U/min: Tach, meine Carina hat seit einigen Tagen Turbo. :D Zumindest klingt das so. Wenn ich beschleunige fängt irgend was ab ca. 4000 U vorn an zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden