Pfeifen bei 230 km/h beim E12 TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tomhartamlimit, 06.07.2005.

  1. #1 tomhartamlimit, 06.07.2005
    tomhartamlimit

    tomhartamlimit Guest

    Moin erstmal

    ich hab am WE nen Jungspund auf der Autobahn leicht paroli geboten.
    Jedenfalls als meine uhr auf 230 km/h stand und ich glaub es ging schon bei ca. 200 los fing irgendwas an zu Pfeifen.

    War das der wind (was ich nicht glaub denn es schien von vorn zu kommen) oder kann das die Antenne gewesen sein oder wie??

    gibt es da was bekanntes??

    war nen richtiger Pfeifton gut hörbar aber nicht ortungsfähig.
    Kann ja schlecht bei 230 mal ebenso bissle im auto rumhören
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HolgiG

    HolgiG Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pampersbomber
    tja dann gewöhn dich mal dran.

    denn mir scheint das ist bekannt und nix großes

    :rolleyes:
     
  4. #3 topperharley, 06.07.2005
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    ich höre auch jetzt ein pfeifen .....eigentlich immer.....aber das ist mein tinnitus :D

    irgentwelche windgeräusche....solange es nicht vom motörli kommt....wäre mir das latte ....hat doch ein düsenjet feeling..so ein pfeifen :D
     
  5. #4 Celica GT, 06.07.2005
    Celica GT

    Celica GT Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 tomhartamlimit, 06.07.2005
    tomhartamlimit

    tomhartamlimit Guest

    @ HolgiG ;-) na danke *g* aber ist das echt bekannt??

    und MotorÖl?? was und warum sollte das pfeifen

    na und was heißt raser.
    ich lass mich ungern reizen aber wenn jemand 5 minuten in der baustelle nervt dann hab ich den rand voll.
    Und erst recht wenn es nen läpischer Opel GTS irgendwas Vectra oder so ist
     
  7. #6 Celica GT, 06.07.2005
    Celica GT

    Celica GT Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    war nur ein scherz :]
     
  8. #7 tomhartamlimit, 06.07.2005
    tomhartamlimit

    tomhartamlimit Guest

    @ Celica GT schon klar, kümmer dich lieber um dein AVATAR, ich seh nämlich nur nen fehler
     
  9. #8 Roomman, 06.07.2005
    Roomman

    Roomman Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    :D :D Raaaaaaseeeeeer :D :D

    aber ich hab uach Pfeiffgeräusche wenn ich schnell fahre... (allerdings nicht erst bei 230km/h.... wie auch in der CH... :( )

    bei mir scheint es, dass es von den Seitenspiegeln kommt.... irgendwie passt dort die Luft komisch hindurch... keine Ahnung.... war wie früher die Volvo's.. he he... die hörte man schon von weitem..... :D :))

    Griiiiitz
     
  10. #9 tomhartamlimit, 06.07.2005
    tomhartamlimit

    tomhartamlimit Guest

    gut.

    Dann brauch i mir keine sorgen machen.
    Ist ja auch nix gresslich schlimmes ist halt nen pfeifen.

    Es soll ja autos geben da kann man sich bei 230 nicht mal mehr unterhalten oder das radio verstehen.
     
  11. #10 CELINATOR, 06.07.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Raser :D

    Ich habe momentan das gleiche Problem an meinem Impreza. Ab 220 taucht es auf. Ist an der B-Säule der Türe hinten links. Diese Plastikteil ist nicht mehr dicht und es drückt bei der Geschwindigkeit die Scheibe nach aussen. Dadurch das Pfeifen. Hoffe meine Mechaniker können das beim nächsten Service beheben.
     
  12. #11 tomhartamlimit, 06.07.2005
    tomhartamlimit

    tomhartamlimit Guest

    relativ unvorstellbar bei mir denn ich hab gerade mal um die 2500 km runter und kann mir nicht vorstellen das da was nicht mehr dicht sein soll.

    aber ok dann MUSS ich halt am WE nochmal RASEN und hör dann einfach mal mein auto bei 230 ab *g*
     
  13. #12 CELINATOR, 06.07.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Doch das kann durchaus sein. Kinderkrankheit, Konstruktionsfehler oder einfach schlecht verarbeitet. Gut meiner ist ja schon 6 Jahre alt aber wenn du deinen neu hast (solange er nicht älter als 6 Monate ist und nicht mehr als 6000km hat gilt er als neu) hast du doch noch garantie drauf. Dann solltest du denen mal die Eier schleifen (aber nimm das grobkörnige Papier...).
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Mein E12 pfeift mir auch was. Und ich hab auch den Eindruck, daß es von den Spiegeln kommt. Wollt deren Schlitze schon lange mal abkleben und dann ne Probefahrt machen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Desweiteren hab ich die Wischer im Verdacht. Die werd ich dann gelegentlich einfach mal abschrauben.

    mfg Eric
     
  15. #14 tomhartamlimit, 06.07.2005
    tomhartamlimit

    tomhartamlimit Guest

    Also von der "Pfeifrichtung" her würde ich schon Wischer oder Spiegel in betracht ziehen.
    Ich werd das am WE mal testen (gott ich hasse diese nötigung zum Rasen)

    ich poste dann mal meine erfahrung.
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Die Monteure vielleicht.
     
  17. #16 tomhartamlimit, 06.07.2005
    tomhartamlimit

    tomhartamlimit Guest

    wie gesagt ich werd am WE ne Testrasung machen
     
  18. #17 Bassdriver, 06.07.2005
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    bei mir pfeift es schon bei 200 km/h :D
    (viel mehr geht dann aber auch nicht mehr)
     
  19. #18 veilside, 06.07.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Pfeifen

    Oje das wierd ja immer schlimmer ich arbeit bei Toyota und in letzter zeit kommen immer mehr mit windgeräuschen an !!! Langsam sollen sich die Toyota Ingenieure mal gedanken machen!!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Torsten-T25, 06.07.2005
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Mein 2,2l pfeift auch ab 200km/h ... bissle lächerlich find ich!
     
  22. #20 tommyblue, 06.07.2005
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    du hast schon den neuen mit 177PS??

    bei dir ist das sowieso ne andere klasse, leider. die unterscheide vom avenis zum corolla sind leider doch ziemlich groß.ich habe letztens auch ein ziemlich lautes windgeräusch über 190km/h gehabt. klang komisch.
    die windgeräusche ab 120km sind sowieso bei meinen zum **** :(
     
Thema:

Pfeifen bei 230 km/h beim E12 TS

Die Seite wird geladen...

Pfeifen bei 230 km/h beim E12 TS - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...