Pfeifen aus dem Auspuff

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 2Xtreme, 27.08.2007.

  1. #1 2Xtreme, 27.08.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Ratschläge geben.

    Seit einiger Zeit hab ich so ein komisches "pfeifen" aus dem Auspuff (TTE-Anlage) beim beschleunigen. Wobei es nur auftritt, wenn das Gaspedal weit bis ganz durchgetreten wird und der Motor voll beschleunigt. Dann ist das "pfeifen" auch nicht zu überhören.

    Das Geräusch ist auch immer wieder reproduzierbar, tritt man (voll) aufs Gas, pfeift es, geht man vom Gas runter, hört es auf.

    Ich tippe sehr darauf, dass es irgendwie von der Abgasanlage kommt. Vielleicht nur eine Schweißnaht gerissen? ?(

    Im Stand tritt dieses "pfeifen" übrigens nicht auf, daher denk ich mal, dass es nicht am Kat liegt.

    Leistungsverlust hab ich keinen.

    Jemand ne Idee was es sonst noch sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 27.08.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    kontrollier mal den krümmer..vll is da n riss drin!

    greetz
     
  4. #3 Bezeckin, 27.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Gibt doch diese auspufffeifen, um leute zu ärgern. Vielleicht konnte dich ja einer nicht leiden??
     
  5. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ich denke. dass hier eine ganz normale Frage gestellt wurde. Unqualifizierte Antworten bzw. Äußerungen sind da nicht angebracht !
     
  6. #5 Paseofreak, 28.08.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Dieses Symtom tritt oft beim Paseo nach ca. 100.000 Km auf. Dann hat sich im Endpott ein Blech gelößt. Bei meinen war das auch so. Wäre ne Möglichkeit.
     
  7. #6 Bezeckin, 28.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    @ shark

    das war ne normale Frage, die durchaus möglich sein kann! Hör dich lieber mal n bischen um, da wirst einige Leute finden denen das passiert ist!
     
  8. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    habe ich Deinen Beitrag gelöscht ??? Also brauchst Du dir den Schuh nicht anzuziehen !
     
  9. #8 Bezeckin, 29.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    aso, dachte du meintest mich...
     
  10. #9 SchiffiG6R, 30.08.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Denke auch das sich da von inner her der Auspuff verabschiedet....is wohl das gleiche wie beim altem Previa.Da ists mit nem neuem Endpott weg.
     
  11. #10 Royal-Flash, 30.08.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wenn ich das Gereäusch etwas präzisieren darf: Bin am Sonntag einige Zeit hinter ihm gefahren... klingt irgendwie nach VW Käfer, dieses drehzahlabhängige Zwitschern.... (ist jetzt nicht bös gemeint, nur so als Anhaltspunkt).
     
  12. #11 2Xtreme, 30.08.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Hört sich ein Käfer wirklich so an? ;) Hab Käfer-Sound irgendwie anders in Erinnerung. ;)
     
  13. muc

    muc Guest

    Ich wars nach wie vor nicht... ;)

    Und auf meine PN hast du keine Antwort nötig oder wie, wundert mich auch nicht, be so einer Willkür, zwei Antworten zu löschen, eine weitere, die ins Muster passt aber nciht...


    gez.
    muc, in freudiger Erwartung einer Abmahnung. :D
     
  14. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Und, den Fehler schon gefunden?
    Ich habe auch so ein Pfeifen/Zwitschern am TS seit einigen Tagen. Allerdings war ich schon beim Freundlichen auf der Bühne und wir konnten keinen offensichtlichen Fehler finden.
    Zu hören war im Stand aber leider auch nichts. Ich werde mal so weiter fahren und das beobachten. :rolleyes:
     
  15. #14 2Xtreme, 08.09.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ne, Fehler ist bisher noch nicht gefunden. Hatte auch noch keine Zeit mal die Werkstatt drunter schauen zu lassen. Die nächste Inspektion steht eh bald an. ;)

    Sollte es wider erwarten am ESD liegen und mir wird "garantiert", dass auf Dauer keine anderen Teile schaden nehmen, werd ich so dann erst mal weiter fahren, bis ich mir nen neuen kaufe. Falls es nicht reparierbar ist.

    Aber meld dich, wenn du mehr weißt.
     
  16. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich hatte heute die Gelegenheit mal davon zu fahren, während von außen ein paar leute zuhören konnten. Leider hat niemand was gehört- warum denn auch... X( Das scheint der berühmte Vorführeffekt zu sein. Na egal.
    Ich habe festgestellt, das im ESD(kein TTE, aber zu 100% baugleicher Sebring) etwas klappert. Als ob drinnen was lose wäre. Nun könnte es ja sein, das dieses lose Innenleben sich irgendwie verschiebt und so ein ungewöhnliches Geräusch macht. Wenn man es dann darauf anlegt, das zu hören, dann passt vielleicht alles?? Ich weiß es nicht.
     
  17. #16 Eric Draven, 09.09.2007
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Ich würde auch sagen,daß Gräusch kommt aus dem Endtopf....
     
  18. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Update nach Werkstattbesuch

    So, ich war heute beim Freundlichen gewesen, nachdem das Geräusch(erinnert an T3 Bulli) besonders früh immer hörbarer war. Nur nachvollziehen ließ es sich im Stand nicht. Bin mit dem Mechaniker raus auf die Straße und beim ersten Beschleunigen war es deutlich zu hören.
    Auf der Bühne dann alles gecheckt(Sport ESD, sämtliche Schweißnähte, Verbindungen etc.).

    Dann hat er ihn angemacht und natürlich war NICHTS zu hören. Dann hat er den ersten Gang eingelegt, voll auf die Bremse und langsam den ersten Gang kommen lassen. UND DANN WAR DAS GERÄUSCH DA. War nur unter Last zu hören. Deshalb konnte ich das auch nicht im Stand beim spielen im Motorraum am Gaszug nachstellen.
    Ursache zu 99% dieser Kohlenstoffring, der in dem kleinen beweglichen Verbindungsteil zwischen Krümmer und Vorschalldämpfer sitzt. Wenn der Last bekomm, weil sich der Motor beim beschleunigen bewegt, dann zischts da.Das Teil hatte er nicht da, wird bestellt und dann gewechselt.
    Also mein Tip, einfach mal in diese Richtung suchen. Also den Motor mit eingelegtem Gang langsam abwürgen. Wenns da zischt kann das sein. :rolleyes:
     
  19. #18 2Xtreme, 18.09.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    @ TF104

    Danke für die Info. Werde das so, wie von dir beschrieben, auch mal versuchen mit dem Geräusch.

    Hat er dir einen Preis genannt von diesem "Kohlenstoffring" oder gehts auf Garantie?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Nee, über die Kohle hat er nichts gesagt. Nur ist es wohl eher eine Kleinigkeit und vom Aufand her nichts wirklich großes.
    Da der TS ja von 2001 ist, ist auch die Anschlußgarantie um. Der wirklich erste Schaden am Yaris. Wenn´s durch ist, dann gebe ich ´ne Info. :]
     
  22. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    So, das Geräusch ist weg. Es war der Kohlenstoffring. Der Mechankier meinte das der völlig zerfetzt war...
    Kosten all inc. 46,82€ beim Freundlichen. Leihwagen gab´s gratis. 8)
     
Thema: Pfeifen aus dem Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Suche fifen aus Auspuff

Die Seite wird geladen...

Pfeifen aus dem Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche Auspuff Model F

    Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Toyota Celica Auspuff

    Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]
  5. Ep91glanza Auspuff am el54

    Ep91glanza Auspuff am el54: Moin, Da mein Werkstattmeister meinen Magnaflow nich ohne größere Umbauarbeiten an meinem paseo ranbekommt bin ich jetzt am überlegen mir einen...