Pfeifen ab ca. 210KM/H

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AristokraT, 26.04.2007.

  1. #1 AristokraT, 26.04.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hi,

    habe mal wieder eine Frage.

    Mir ist aufgefallen, dass mein E12 ab ca. 210 anfängt sehr laut zu Pfeiffen......links und rechts an den Außenspiegeln......ich verstehe ja, dass da die Luft sehr verwirbelt wird, aber an meinem E10 war das z.B. nicht so....

    ....ist das normal? ....habt Ihr es auch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    normal, zB auch beim Avensis D4-D. Hat halt mit der Form der Spiegel und der ganzen Karosse zutun.
    Ich erreich diese Geschwindigkeit leider nich. Ist aber bei viielen auch, bei anderen herstellern ein "Problem"
     
  4. #3 AristokraT, 27.04.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    ...kann man das nicht irgendwie weg machen? :(

    ..nerct irgendwie gewaltig
     
  5. #4 MrAnderson, 27.04.2007
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    langsamer fahren? :D

    Nein, im Ernst mal. Das ist echt schwierig die genaue Quelle des Geräusches zu finden und diese dann zu beseitigen. Wenn es dich sooo nervt, dann ist das ein Prozess über viele Tage/Wochen mit viel Testen. Und dann musst du auch wissen mit was du das Geräusch entfernen kannst.

    Würde ich so als Laie mal als unmöglich einschätzen.

    Eventuell sind das ja auch nicht die Spiegel, sondern deine Reifen/Radkästen oder sonstwas.

    Aber bei 210 hast du doch sicherlich eh solche Windgeräusche, dass es doch egal ist, ob die Spiegel pfeifen oder ned. oder? ?(
     
  6. #5 AristokraT, 27.04.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    ehm....nicht wirklich...das pfeifen ist wirklich nochmal doppelt so laut....ist wahrscheinlich schon die schallmauer :D MACH1
    ...wenn ich an jemandem mit dem pfeifen vorbeirausche, denken die ich hätte nen triebwerk unterm auto ;)
     
  7. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    beim Avensis wurden auf Garantie die Türdichtungen getauscht / unterlegt ...


    fahr einfach mal zu Deinen Händler


    MfG


    AJ
     
  8. #7 AristokraT, 27.04.2007
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Habe aber nur noch die Gebrauchtwagengarantie....habe den bei nem Ford-Händler gekauft ...
     
  9. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55

    dann fahr nur noch 209 :D

    im ernst ... fahr mal zum T-Händler und frag nach den Kosten ... ob es sich lohnt, kannst Du dann für Dich überlegen :]



    MfG


    AJ
     
  10. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -bei mir wars die Scheibe,während der Fahrt nach oben gedrückt,hinterm Rückspiegel und das Geräusch war weg.Die Werkstatt hat die Scheibe abgedichtet!

    Gruss m.
     
  11. #10 Corolla Fanatic, 27.04.2007
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    bei mir war es so, als ich damals die orig. Spiegel gegen die jetzigen getauscht habe. Hab dann mit Schaumstoff (dort wo auch der orig. Schaumstoff sitzt) nochmal unterfüttert und dann war Ruhe. Mußt aber erstmal genau eingrenzen von wo die Luft durchpfeift.
     
  12. #11 Pizzaschnitzer, 28.04.2007
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    bau nen lauteren Auspuff drunter, dann ist auch das Problem bei seite.

    versuch mal mit kleinen "klebepunkten" die es im Baumarkt als "standfüsschen" gibt.

    die klebste an verschiedenen stellen auf den spiegel, dann gucken ob es sich ändert.

    -> siehe bmw E36 an lampen und Spiegeln.
     
  13. #12 Trecker, 28.04.2007
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Bei meinem T 25 (da ging es bei 200 los) war es die Türdichtung. Der Händler meinte, dass dieses Pfeifen bei vielen Modellen ein Prob sei, manchmal ist es auch eine Gummilippe an den Spiegeln/Klappgelenk die nicht passig sitzt oder die Dichtlippe der Frontscheibe, die sich durch Fahrtwind anhebt.

    Zum Test hatte er bei mir zunächst mit Klebeband den Schlitz an den Spiegeln/Klappgelenk zugeklebt (am wenigsten Aufwand), es pfiff noch.

    Dann hat er die Dichtlippe der Windschutzscheibe überklebt, da war ein leichtes Säuseln (bereits ab 80), das mich nur wenig gestört hatte, weg. Er hat daraufhin die Dichtlippe ordentlich verklebt.

    Die Türdichtungen wurden unterfüttert und die Türen selbst nochmal justiert, himmlische Ruhe jetzt.

    Gehe doch auch mal so vor, dann kannst du wenigstens die Fehlersuche eingrenzen. Das Klebeband, das der Händler benutzte, sah aus wie stinknormales, billiges Isolierband, die Klebestellen hatte er vorher ordentlich gesäubert. Vielleicht findest du ja bereits bei Sichtprüfung der Spiegel, dort wo das Klappteil am Träger einliegt, unsaubere Passung.

    Edit: "Dehnbares" Isolierband
     
  14. #13 Royal-Flash, 28.04.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Macht euch nix draus. Solche Effekte gab's auch schon in Toyotas glorrreichen 90ern. Je nach dem, wie der Wind steht geht dieses Resonanzdröhnen/Pfeifen bei mir schon bei 170 los.
     
  15. #14 E12Driver, 28.04.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    bei mir fängt das in der regel ab 190 an. ist aber auch nicht immer so. letztens war es bei 5 minuten fahrt mit 215 km/h überhaupt nicht da. seltsam

    mfg
     
  16. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Liegt an der Windrichtung. Nicht nur der Fahrtwind hat Einfluss. ;)
     
  17. #16 arthurarthur, 28.04.2007
    arthurarthur

    arthurarthur Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hi


    ich war mit meinem e12 auch heute auf der autobahn
    bei 200 und einer luftböhe bin ich auch erstmal voll in die bremsen weil ein lauter pfiff kam.

    ich dachte mir hat es den esd runtergerissen oder so :)

    ne mal im ernst .
    ich glaub das ist so
     
  18. #17 TS-Driver, 28.04.2007
    TS-Driver

    TS-Driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich bei meinem TS aber auch!
     
  19. saber

    saber Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem pfeiffts auch gut auf der rechten seite ab 190...
    ist schon sehr nervig...und koennte durchaus der spiegel sein o0
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E12Driver, 28.04.2007
    E12Driver

    E12Driver Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    0
    jepp, wenns bei mir kommt, dann auch immer rechts ^^
     
  22. #20 musicman, 28.04.2007
    musicman

    musicman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hab das problem bei meinem e12 auch schon bei 180. als ich das auto neu bekommen habe war der spiegel schon ab 60 kmk am pfeifen. hat sich rausgestellt dass er nicht richtig zusammen gebaut war. die plastikabdeckung war nicht überall eingerastet.
     
Thema:

Pfeifen ab ca. 210KM/H

Die Seite wird geladen...

Pfeifen ab ca. 210KM/H - Ähnliche Themen

  1. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  2. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

    4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  3. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  4. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

    Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  5. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...