Pfeifen ab 4500 u/min bei T19

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von plum mbumm, 02.09.2005.

1. #1 plum mbumm, 02.09.2005
    plum mbumm

plum mbumm Mitglied

Hallo Ihr lieben, hatte vor einer Woche den 120000 check in der Toyo-werkstatt seit dem Pfeift der Motor unter Last(im Stand nicht) ab 4500 umin als ob ein Kompessor drin währ...vermutlich vorne rechts.. das nervt tierisch weil recht laut. Toyomeister sagt ich hörnix. :( :( . hahha!! jemand ahnung was das ist?
    Ps. habe auch jedesmal Probs mit Geschwindigkeit auf Autobahn nach Werkstatt, muss die Rine zwei,drei tage treten als ob kein Morgen gibt dann geht es wieder, Meister sagt liegt am abgeklemmten Steuergerät, das sich erst wieder neu programmieren muss,... wer es glaubt. ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 02.09.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

das pfeifen hab ich auch.

es hört sich aber eher cool an als nervig. Als ob da ein Turbo am schaufeln wäre. und gleichzeitig gibts nen schönen Schub.

es kommt aber eher vom Auspuff als ausm Motorraum glaube ich.

4. #3 Royal-Flash, 02.09.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Das mit dem Steuergerät ist garnicht mal soo verkehrt.....in gewissem Maße passt es sich dem Fahrer an. Wenn du also immer zügig fährst, dann geht der Karren auch gut, wenn du hingegen rumgurkst, dann wird auch nicht so viel gehen. Sicher hängt das auch mit dem Motor zusamen, bzw. dessen "Zugesetztheitsgrad".

Die Geräusche... treten die erst bei hohen Geschwindigkeiten auf, oder auch im 1, 2 Gang? Sonst würd ich auf Windgeräusche am Außenspiegel tippen. Hab ich auch bei Gegenwind......stört ein wenig, ist aber nicht weiter schlimm.

5. Key

Key Lebende Foren Legende

Hmm, wie meinste das? Stellt sich das Teil aktiv auf den Fahrstil ein?

Gruss Key2U

6. #5 plum mbumm, 03.09.2005
    plum mbumm

plum mbumm Mitglied

Meister in Werkstatt sagt, das Steuergerät läuft nach längerer Stromlosigkeit im Notprogramm und stellt sich auf den Fahrstil des Fahrers ein. das scheint zu stimmen, denn wenn meine Frau ein paar Tage gefahren ist, geht es überhaupt nichtmehr vorwärz... grins dafür brauch sie nur 5,5 liter

7. #6 Royal-Flash, 03.09.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    5,5????? ich habs ma auf 6,3 geschafft, aber scheinbar ist mein Gasfuß doch zu nervös... 5,5 ist ein Hammerwert für n T19...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfeifen ab 4500 u/min bei T19

Die Seite wird geladen...

Pfeifen ab 4500 u/min bei T19 - Ähnliche Themen

1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  3. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. NEU.Lager u. Schwenklager für RAV 4 Bj.Ab 1994 5Tür zu verk.

NEU.Lager u. Schwenklager für RAV 4 Bj.Ab 1994 5Tür zu verk.: Die Sachen waren aus einer Sonderbestellung, sind nun übrig, wurden nicht eingebaut. Kann Besichtigt oder Foto geschickt werden. Rechnung auch....