Pfeifen ab 4500 u/min bei T19

Diskutiere Pfeifen ab 4500 u/min bei T19 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Ihr lieben, hatte vor einer Woche den 120000 check in der Toyo-werkstatt seit dem Pfeift der Motor unter Last(im Stand nicht) ab 4500 umin...

  1. #1 plum mbumm, 02.09.2005
    plum mbumm

    plum mbumm Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben, hatte vor einer Woche den 120000 check in der Toyo-werkstatt seit dem Pfeift der Motor unter Last(im Stand nicht) ab 4500 umin als ob ein Kompessor drin währ...vermutlich vorne rechts.. das nervt tierisch weil recht laut. Toyomeister sagt ich hörnix. :( :( . hahha!! jemand ahnung was das ist?
    Ps. habe auch jedesmal Probs mit Geschwindigkeit auf Autobahn nach Werkstatt, muss die Rine zwei,drei tage treten als ob kein Morgen gibt dann geht es wieder, Meister sagt liegt am abgeklemmten Steuergerät, das sich erst wieder neu programmieren muss,... wer es glaubt. ?( ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 02.09.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    29
    das pfeifen hab ich auch.

    es hört sich aber eher cool an als nervig. Als ob da ein Turbo am schaufeln wäre. und gleichzeitig gibts nen schönen Schub.

    es kommt aber eher vom Auspuff als ausm Motorraum glaube ich.
     
  4. #3 Royal-Flash, 02.09.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Das mit dem Steuergerät ist garnicht mal soo verkehrt.....in gewissem Maße passt es sich dem Fahrer an. Wenn du also immer zügig fährst, dann geht der Karren auch gut, wenn du hingegen rumgurkst, dann wird auch nicht so viel gehen. Sicher hängt das auch mit dem Motor zusamen, bzw. dessen "Zugesetztheitsgrad".

    Die Geräusche... treten die erst bei hohen Geschwindigkeiten auf, oder auch im 1, 2 Gang? Sonst würd ich auf Windgeräusche am Außenspiegel tippen. Hab ich auch bei Gegenwind......stört ein wenig, ist aber nicht weiter schlimm.
     
  5. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, wie meinste das? Stellt sich das Teil aktiv auf den Fahrstil ein?

    Gruss Key2U
     
  6. #5 plum mbumm, 03.09.2005
    plum mbumm

    plum mbumm Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Meister in Werkstatt sagt, das Steuergerät läuft nach längerer Stromlosigkeit im Notprogramm und stellt sich auf den Fahrstil des Fahrers ein. das scheint zu stimmen, denn wenn meine Frau ein paar Tage gefahren ist, geht es überhaupt nichtmehr vorwärz... grins dafür brauch sie nur 5,5 liter
     
  7. #6 Royal-Flash, 03.09.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    5,5????? ich habs ma auf 6,3 geschafft, aber scheinbar ist mein Gasfuß doch zu nervös... 5,5 ist ein Hammerwert für n T19...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfeifen ab 4500 u/min bei T19

Die Seite wird geladen...

Pfeifen ab 4500 u/min bei T19 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. regelmäßiges kurzes Pfeifen ......

    regelmäßiges kurzes Pfeifen ......: nachdem ich den RAV gestartet habe und er im kalten nun warmläuft. Ich will nur gern wissen was es ist. Es klingt nicht wie ein kompressor oder...
  3. Leerlaufdrehzahl steht bei 2000u/min

    Leerlaufdrehzahl steht bei 2000u/min: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25 Bjh 2005. Im Kaltstart steht die Leerlaufdrehzahl bei 2000u/min, sinkt im warmen Zustand auf...
  4. Suche Carina E T19 Türfangbänder

    Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...
  5. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank