PEX Bremsscheiben für T22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von assyrienboy15, 15.10.2008.

  1. #1 assyrienboy15, 15.10.2008
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Kennt jemand die Bremsscheiben oder Belege PEX??

    Hat jemand erfahrung damit??
    Angeblich liefert die A.T.U auch!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 16.10.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    PEX ist ein auf dem Zubehör-Markt kein Unbekannter.
    Die vertreiben unter anderem auch komplette Rep.-Sätze für Trommelbremsen
    (da ist dann wirklich alles dabei).Denke mal das die auch Erstausrüster sind oder Erstausrüsterqualität haben.

    Zu Zubehör-Bremsen vielleicht noch eine Bemerkung:
    Mit dem Zubehörsachen stehe ich momentan etwas auf Kriegsfuß,hab da schon dreimal daneben gegriffen in Sachen Bremsscheiben.
    Was ich auf jeden Fall an Zubehör empfehlen kann,sind Sereinscheiben von AP-Racing (sind halt was teurer).

    Was fürn T22 hast Du?Vorfacelift?Facelift?Trommelbremse hinten?
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Das könnte ich nicht bestätigen. So gut wie jede Zubehörbremse ist besser wie das Original Zeug vom Vorfacelift. Darf ich fragen welcher Art deine Probleme waren?
     
  5. #4 SchiffiG6R, 16.10.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Waren Bremsscheiben von Jurid,hatte leider schon dreimal schlechte Erfahrungen damit.Tiefe Riefen und Schlagen nach gut einem Jahr Nutzen.
    Als E11-Fahrer kann ich natürlich von Bremsen ein Lied singen (Rost!).Natürlich sind auch die Originalteile nicht das gelbe vom Ei.
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ich glaube eher, dass der Belag schuld war. Der Schlag, also rubbeln beim Bremsen, kommt von einer örtlichen Überhitzung des Belages, nicht von der Scheibe.

    Dieses Problem hat ja bekanntlicherweise auch der T22. Hatte mal normale Brembo Scheiben mit Lucas Beläge. Bremsleistung war eher mäßig, aber es gab kein rubbeln. Kaum waren die Toyota Beläge eingebaut rubbelte es wieder extrem.

    Tiefe Riefen können von einem aggressiven Belag kommen. Ein Freund von mir hat in seinem T22 mit der Aisin Bremsanlage den Green Stuff drin und der verursacht übelste Riefen in der Scheibe. Bei meinem Green Stuff in der kleinen ATE Anlage war das gleiche. Mit dem Jurid Belag war dieses Problem bei der gleichen Bremsscheibe (Tarox Sport Japan) nicht der Fall.

    Bei normalen Standard Bremsscheiben unterscheidet sich die Qualität meiner Meinung nach kaum.
     
  7. #6 SchiffiG6R, 16.10.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Beläge waren ebenfalls von Jurid!Keine Ahnung was die da für Mischungen verwenden,aber werde die Marke auf jeden Fall nicht mehr holen.
     
  8. #7 assyrienboy15, 17.10.2008
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir die PEX Bremsscheiben mit Belegen geholt!!

    Nach 5000km keine Probleme mehr!!
    Beides für ca. 60€
    War für meinen T22 Vorfacelift mit Trommelbremsen hinten!
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Das wundert mich jetzt schon ein wenig, denn mit den Jurid Belägen habe ich die beste Erfahrung gemacht. Allerdings gibt es bei Jurid drei verschiedene Ausführung, ich hatte die J, sollen die besten sein.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SaxnPaule, 17.10.2008
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Wo? Bei A.T.U. ? Online?


    MfG Maximus
     
  12. #10 assyrienboy15, 20.10.2008
    assyrienboy15

    assyrienboy15 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ne bei ebay.......
    ATU wollte dafür 170 eur haben.
     
Thema:

PEX Bremsscheiben für T22

Die Seite wird geladen...

PEX Bremsscheiben für T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...