Peugeot 307 Getriebe in TOYOTA AVENSIS (_T22_) 1.8 VVT-i (10.2000->) 95 kW

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von conerix, 20.07.2011.

  1. #1 conerix, 20.07.2011
    conerix

    conerix Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    mir wurde gesagt, dass ich in meinen TOYOTA AVENSIS (_T22_) 1.8 VVT-i (10.2000->) 95 kW eine Getriebe vom Peugeot 307 einbauen kann.. Jetzt hat mein Toyota nen Getriebeschaden und ich würde gerne wissen, ob das wirklich möglich ist..

    Hab die Getriebecodes beider getriebe Verglichen und die sind tatsächlich gleich..
    Aussehen passt auch..


    gruß

    Erik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TOP

    TOP Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Tja.
    Da haben mit Sicherheit wenige Leute eine Erfahrung!
    Mir persöhnlich ist das absolut neu!
    Würde mich interessieren ob es geklappt hat! Gib mal Infos!!!
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    schätze das musst du einfach ausprobieren und uns dann mitteilen :D
    vergleich vielleciht nochmal die übersetzungen beider modelle?
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Noch nie gehört. Abgefahren. Klingt unerhört interessant. Gibts da ne Aussage zur Preisdifferenz?

    Naja. PSA machts möglich?
     
  6. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Also wundern würde es mich nicht, heutzutage tauschen sich doch alle Autobauer aus.
     
  7. #6 _hoschi_, 23.07.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Heutzutage kaufen alle Autobauer bei den gleichen 10 internationalen Zulieferern für Getriebe? Und das schon seit wie viel Jahren jetzt...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Swiss Didiboy, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2011
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP

    schon möglich, dass das Getriebegehäuse identisch ist. Nur wer kann dir schon sagen, ob sämtliche Halter passen?
     
  10. #8 spiderpig, 26.07.2011
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Versuch macht kluch
     
Thema:

Peugeot 307 Getriebe in TOYOTA AVENSIS (_T22_) 1.8 VVT-i (10.2000->) 95 kW

Die Seite wird geladen...

Peugeot 307 Getriebe in TOYOTA AVENSIS (_T22_) 1.8 VVT-i (10.2000->) 95 kW - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...