Petition: Einheitliche Energiesteuersätze für Diesel und Benzin

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Hybrid-Driver, 16.11.2010.

1. #1 Hybrid-Driver, 16.11.2010
    Hybrid-Driver

Hybrid-Driver Junior Mitglied

Petition gegen die Subvention des Dieselkraftstoff.

Hier eintragen

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corleone1989, 16.11.2010
    Corleone1989

Corleone1989 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18
    Ich habe es jetzt nicht genau verstanden, aber gehts darum das SUPER billiger werden soll oder das DIESEL teuerer?

4. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

ist ja nicht schlecht die Idee.
    Bin mal gesannt was da bei rauskommt.
    Ich habe vor ein paar Wochen eine Mail an die Gruenen geschrieben, dass sie sich dafuer einsetzen sollen,dass die diskriminierende Bevorzugung (niedrigerer Steuersatz) von Diesel abschaffen sollen. Einmal deswegen, weil der Schadstoffausstoss von Diesel hoeher ist (z. B. NoX usw) Und, nachdem uber die Hintertuer der neuen CO2 Steuer eine Angleichung der KFZ-Steuer zwischen Diesel und Benzinern erfolgt. D. H. das Argument der hoeheren Besteuerung nicht mehr vorhanden ist mit der der niedrigere Steuersatz fuer Diesel begruendet wird. Die Antwort war schlichtweg das waere nicht machbar. Den Grund haben sie vorsichtshalber nicht geschrieben.... Haben wohl Angst um Waehlerstimmen ;)

5. #4 Corleone1989, 16.11.2010
    Corleone1989

Corleone1989 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18
    Jetzt habe ich verstanden worum es dabei geht. Warum sollte man diese Petition unterschreiben? Ich bin der Meinung das kein Mensch der hier in Deutschland lebt auch nur irgentwas davon hat wenn die Steuern für Diesel angehoben werden. Es wird eher andersherum sein, denn überlegt mal mit was die LKW´s getankt werden, die die Lebensmittel in die Läden transportieren.

mfg

6. sapi

sapi Lebende Foren Legende

LKW diesel ist doch nochmal anders besteuert oder?

7. meshua

meshua Mitglied

Hi,

Es ist ganz einfach Lobbyismus, der hinter dem steuervergünstigten Diesel steckt. Dieselkraftstoff hat eine ca 13% höhere Energiedichte, müsste demnach entsprechend mehr kosten. Wieso sollten Fahrer von Ottomotoren diskriminiert werden und mehr zahlen?

Nirgendwo anders (außer in Entwicklungsländern) als in Deutschland interessiert sich jemand für Diesel-PKW. Ich bin für einen einheitlichen Steuersatz! Dann muessen deutsche Hersteller erkennen, dass sie jahrzehntelang in die falsche Richtung entwickelt haben - Autsch!

Gruesse, meshua

8. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Und was ist mit Kerosin? ?(
    :D

9. #8 Crossbones, 17.11.2010
    Crossbones

Crossbones Mitglied

Ich würde mich dafür einsetzen das der Sprit egal ob Benzin, Diesel, Gas oder Strom billiger wird. Wenn der Diesel teurer schädige ich mich ja selber....

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Authrion, 17.11.2010
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ach leute..als ob die politik irgendwas, was von industrieller bedeutung ist, ändern würde, wenn das dumme volk damit ankommt. :rolleyes:

lächerlich.da hat man jahrelang den deutschen herstellern in die karten gespielt mit dem diesel..und nun soll man ihnen, weil sich leute ungerecht behandelt fühlen, die subventionen streichen?

...im leben nicht!

12. #10 MichBeck, 17.11.2010
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Auf die Steuer warte ich schon lange. Die Einseitige Bevorzugung des Flugverkehrs in Sachen Steuern der Bahn gegenüber zum Beispiel ist ein Unding.

Kerosinsteuer muss kommen. Geht halt auch nur im europäischen Rahmen.

Thema:

Petition: Einheitliche Energiesteuersätze für Diesel und Benzin

Die Seite wird geladen...

Petition: Einheitliche Energiesteuersätze für Diesel und Benzin - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  2. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  3. Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen

Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen: [IMG] Nach so einigen Reisen hat mich der Berufs-Alltag wieder eingeholt - und die nächsten Jahre stehen leider keine Langzeit-Reisen an. Daher...
  4. Unterdruckpumpe E12U Diesel

Unterdruckpumpe E12U Diesel: Hallo, kann mir jemand beantworten ob die Klimaanlage an der Unterdruckpumpe mit dran hängt ?. Neben den bekannten Symptonen der Bremsanlage...
  5. 1,4ltr Diesel 66kW springt nicht an, wenn er warm ist (Yaris)

1,4ltr Diesel 66kW springt nicht an, wenn er warm ist (Yaris): Guten Morgen, ich habe einen Toyota Yaris, Bj. Feb 2008 mit ich eigentlich recht zufrieden bin. Ausgestattet ist er mit einem 1,4ltr Dieselmotor...