Person per Detektei ermitteln lassen

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Bender-1729, 28.02.2011.

  1. #1 Bender-1729, 28.02.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine (zugegeben etwas skurile) Frage:

    Hat schonmal jemand von Euch eine "untergetauchte" Person per Detektei suchen lassen, oder kennt sich mit dem Thema aus?

    Hintergrund ist der, dass es eine Person gibt, die mir noch Geld schuldet und offiziell aber schon seit jahren nirgendwo mehr gemeldet ist. Ich hatte das ganze auch eigentlich schon "abgehakt", eben weil mir schon vor Jahren vom Gericht mitgeteilt wurde, dass man die Person nicht auffinden kann, aber neulich kam mir die Idee, doch mal einen Detektiv auf diese Person anzusetzen. Die Frage ist natürlich nur, in welchem Kostenrahmen man sich hier bewegt?

    Also sprechen wir hier von 3, 4 oder sogar höherstelligen Beträgen? ich habe absolut keine Ahnung und schließlich muss das ganze ja im Verhälrnis zum Geldbetrag stehen, den die Person mir schuldet. Wäre toll, wenn da jemand was zu wüsste.

    Danke.

    Ps.: Auch wenn das ganze jetzt klingt wie in einem drittklassigen Krimi, garantiere ich, dass das ganze in Wirklichkeit "relativ" harmlos ist. Es würde nur zu sehr in meine Privatsphäre gehen, wenn ich hier jetzt mehr Details zu der Sache bekanntgeben würde. :D :D :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 28.02.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Sag RTL sie dürfen alles Filmen und schon wirds für dich kostenlos:D
     
  4. #3 Bender-1729, 28.02.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    :D :D :D
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    hmmm, untertauchen über jahre würde bedeuten, dass sein ausweis nicht mehr gültig ist. ich weiss nicht, was das fürn spezialist ist den du suchst, aber wirklich dauerhaft kann man eigentlich ohne son teil nur schwer zurecht kommen.

    wenns kein richtiger krimineller ist, müsste der sich irgendwo irgendwann mal wieder angemeldet haben...


    da ne detektei tätig werden zu lassen, wird vermutlich aber nicht billig sein.

    sind so ich weiss, häufiger ehemalige polizisten. vielleicht übernimmt ja jemand aus dem forum den auftrag... ;)
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    guck doch mal bei facebook o.ä., es gibt ja so zufälle :D
     
  7. #6 Bender-1729, 28.02.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Schon überprüft. Nix gefunden. ;)

    Und "kriminell" ist derjenige natürlich schon, da er definitiv seit Jahren nirgendwo mehr offiziell gemeldet ist. Ich weiss auch ehrlich gesagt gar nicht, ob er noch in Deutschland lebt, nur, dass er zuletzt Ende 2008 auf einer Beerdigung gesehen wurde. (Ich wohne auf dem Land. Da erfährt man sowas von einem, der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt ... ;) )

    War "früher" mal ein ganz normaler Mitmensch und von einem Tag auf den anderen war er auf einmal spurlos verschwunden.
     
  8. #7 AndreLei, 28.02.2011
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Lass Zero in Ruhe. :D

    Nur ein Scherz.
     
  9. #8 Celica459, 28.02.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Na Zero findet man schon wenn man das will :D
     
  10. #9 Thunderball, 28.02.2011
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    :rofl :gap

    In diesem Fall wüsste ich sogar den Wohnort :D
     
  11. #10 Bender-1729, 28.02.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Danke, dass Ihr das hier so ernst nehmt .... :rolleyes:
     
  12. #11 WLADY MARRY, 01.03.2011
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    ...alles Kerzscheckse
     
  13. #12 E10_Liftback, 01.03.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Problem wirste nur haben, wenn du die Person hast und kannst der nichts abverlangen!!! Paar tausend Euro rausgeschmissen, damit du weißt das nichts zu holen ist!

    Hast du vom Gericht denn einen Titel?

    Gibt es Einträge im Schuldnerregister???

    Grüße
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Trecker, 01.03.2011
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Lass ihn von der Polizei suchen, das kostet nix.

    Voraussetzung: Strafanzeige wegen Betrug erstatten. (Kreditbetrug, Warenkreditbetrug). Bestehe auf einen sogenannten Einstellungsbescheid und Nebenklägerrechte.

    Folge: Wenn die polizeilichen Ermittlungen zum Wohnsitz ergebnislos verlaufen, erfolgt eine Ausschreibung im Fahndungssystem zur Aufenthaltsermittlung. Abgetauchte Menschen führen in der Regel ein polizeiauffälliges Leben und werden entsprechen häufiger routinekontrolliert. Hierbei wird der wohnsitz festgestellt, auch wenn keine amtl. Anmeldung erfolgte.

    Mit Nebenklägerrechten musst du vorher angehört werden, bevor das Verfahren eingestellt wird. Hierbei erfährst du den Ermittlungsstand, somit auch den Wohnsitz. Oder es kommt zur Anklage, auch dann erfährst du, was du wissen willst.

    Alternative:
    Ein freundlicher Polizeibeamter hätte Verständnis, dass du, bevor du es zur Anzeige bringen willst, erst noch mal im Guten versuchen willst. Du möchtest allerdings, bevor du eine gebührenpflichtige Auskunft aus dem Melderegister über das Meldeamt beantragst mal höflich anfragen, ob das für dich zu einem befriedigenden Ergebnis führen könnte.

    Folge: Ein freundlicher Beamter schaut mal in seinen Schlaumichel und sagt dir: "Das können Sie sich sparen" (evtl. mit einem mehr oder weniger zulässigem Kommentar: Wir wüssten selbst gerne, wo der ist)
    Oder: "Im EMA-Register von X-Stadt könnten Sie mal anfragen...kostet um die 20,- € und Sie müssen Ihr berechtigtes Interesse nachweisen..."
     
  16. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    So hätte ich das mal machen sollen.
    Ich hab 30€ ans Einwohnermeldeamt gespendet, ohne Erfolg zu haben.

    Die "Schweine" rücken immer nur eine Adresse raus, beginnend mit der Ältesten. Das heißt, wenn die Person 3 mal umgezogen ist, muss man 3 mal die Auskunft löhnen :rolleyes:...so isses zumindest in Nbg.
    Am Ende kam dann ein "Unbekannt verzogen" raus...
     
Thema:

Person per Detektei ermitteln lassen

Die Seite wird geladen...

Person per Detektei ermitteln lassen - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  3. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  4. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

    Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  5. Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.

    Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.: Ich hab heute mal das Navi geupdated. Es hat tatsächlich ohne Probleme funktioniert. Erstaunlich. Ich hab son (eher lächerliches) Touch&Go Plus....