Persenning Pflicht? ja / nein? vielleicht ;-)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TTE-chr1s, 27.08.2007.

  1. #1 TTE-chr1s, 27.08.2007
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Frage zur Persenning-Pflicht in Deutschland. Habe jetzt viel im Internet gesucht und dort streiten sich die Geister. Die StVO ist wohl "Auslegungssache". Einerseits heisst es, daß es nur Pflicht ist, ein Cabrio-Verdeck mit Persenning abzudecken, wenn es im Schein/Brief steht - wo zum Teufel steht sowas im Brief??

    Andererseits heisst es: Nein ist keine Pflicht, aaaaaaaber wenn Teile "hervorstehen" - was sie ja beim Celica Cabrio tun... - sei es wiederum Pflicht, auch wenn es nicht im Schein steht....

    Anders heisst es mal wieder...Ja egal, was wo steht: Hat das Auto eine Persenning, muss abgedeckt werden.

    Und nun?

    Laut Bußgeldkatalog soll das 50 Euro und Punkte bringen...


    Was ist nun die Wahrheit? Besteht für T18 Persenning-Pflicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 27.08.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Kann dir leider nicht ja, oder nein sagen, sondern nur das meine Eltern damit schon 11 Jahre fahren ohne Probs ohne das Teil. Sei es eine Verkehrskontrolle, oder TÜV Termin.

    Wird dich sicher nicht wirklich befriedigen... :D :D
    aber ist auch echt immer Fummelei das drauf zu pappen.
     
  4. #3 celibrio, 27.08.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Davon hab ich noch nie was gehört. Ich fahre schon lange ohne rum. Ist mir zu mühsam geworden.
     
  5. #4 TTE-chr1s, 27.08.2007
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    offtopic: dann kann einer von euch mir das ja verkaufen :D
     
  6. #5 Celi - Freak, 27.08.2007
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    du hast nur ein halbes Auto gekauft ?( :D :D :D
     
  7. #6 TTE-chr1s, 28.08.2007
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    ihr braucht es nicht, ich will es... los, sag nen preis :D
     
  8. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Golf 1 Cabrio. :]


    Hat mit der Aufbauhöhe und der Lage des geöffneten Verdecks zu tun. Da beim Golf 1 Cabrio das Verdeck so konstruiert wurde, das es Baubedingt im Windzug liegt, ist es vorgeschrieben, die Persenning zu montieren, wenn das Verdeck geöffnet ist, da sonst der Fahrtwind womöglich das Verdeck aus seiner Verriegelung reißen kann. Beim Golf 3 z.B. Liegt das Verdeck nicht mehr im Fahrtwind, also keine Pflicht.
    (Hab keine praktische Erfahrung mit deiner Celi)

    Was sagt dein Handbuch darüber aus? Steht dort drinn, das du sie monieren musst? Wenn nein, kannst du auch ohne fahren.

    Übrigens kennen die wenigsten Gesetzeshüter die Vorschriften oder Bussgelder dazu ;)
     
  9. #8 grinder2004, 10.09.2007
    grinder2004

    grinder2004 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Persenning anbringen ist beim Celica Pflicht.
    Hatte es mal vor längerer Zeit erfragt, leider keine Unterlagen dazu. Ist aber genau wie beim Henkelmann beschrieben..:-).
     
  10. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 200 km/h ohne Persenning kein Problem sind. Da passiert dem Verdeck nichts.
    Ich hab meine Persenning nur die ersten paar Wochen drauf gefummelt, liegt jetzt auf dem Dachboden.
    Mich hat bisher auch keiner drauf angesprochen, nicht mal der Prüfingenieur bei der HU.
     
  11. #10 celibrio, 10.09.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Dito
     
  12. #11 TTE-chr1s, 13.09.2007
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    wenn ihr sie nicht haben wollt, verkauft einer von euch mir die doch, oder?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 grinder2004, 13.09.2007
    grinder2004

    grinder2004 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Persenning, Verdeck und Targadach für Celica Cabrio T16

    Hallo,
    kann ich anbieten...:-)
    Persennig, komplettes hinteres Verdeck mit Rahmen und Gummis und Targadach für Celica T16
     
  15. #13 Alex_C-T18, 07.01.2008
    Alex_C-T18

    Alex_C-T18 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also mir fehlt die persenning auch wär ganz schön wenn mir die jemand anbieten könnte! wär wohl nicht schlecht wenn man sowas drauf hat..
    hab ne t18c..
    bitte melden!
     
Thema: Persenning Pflicht? ja / nein? vielleicht ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 cabrio verdeck abdeckung pflicht

    ,
  2. persenning golf 3 cabrio pflicht

    ,
  3. vorschrift Persenning

    ,
  4. golf3 cabriolet abdeckung pflicht,
  5. persenning cabrio pflicht,
  6. braucht man eine persenning beim golf 3,
  7. persenning cabrio bussgeld
Die Seite wird geladen...

Persenning Pflicht? ja / nein? vielleicht ;-) - Ähnliche Themen

  1. Cabrio Persenning

    Cabrio Persenning: Hallo Bin neu hier bei euch und bin auf der Suche nach einer Persenning für mein T18 Cabrio falls noch jemand eine hat bitte kurze Info Besten Dank
  2. Persenning Celica T18 Cabrio

    Persenning Celica T18 Cabrio: Hallo, habe noch eine Persenning für die Celica T18 Cabrio. Preisvorstellung: 200EUR + Porto Kann gerne abgeholt werden in der Nähe von...
  3. Forumsupdate - Fehler und Kritik, vielleicht auch Lob

    Forumsupdate - Fehler und Kritik, vielleicht auch Lob: Hallo zusammen, Erste Kritik aus FB, Tapa Talk geht nicht. Gruß AJ
  4. diff Sperre? ja oder nein, c160

    diff Sperre? ja oder nein, c160: Hi kann mir einer sagen wie ich an einem ausgebauten c160 Getriebe erkennen kann ob es mit oder ohne diff sperre ist? wäre sehr hilfreich....
  5. Habe ja meinen P7 verkauft

    Habe ja meinen P7 verkauft: Wie die meisten ja wissen hatte ich neben dem Yaris bzw auch davor immer Starlets. Von P9 bis P7. Zum 6er bin ich leider bisher nicht weiter...