permanentes metallisches helles Klacken beim Startversuch

Diskutiere permanentes metallisches helles Klacken beim Startversuch im Motor Forum im Bereich Technik; problem !GELÖST! Hallo Community, ich bin stolzer Besitzer eines Toyota Corolla Verso Exekutive. Folgende Problem beim Startversuch: Schlüssel...

  1. #1 caputto, 31.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
    caputto

    caputto Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyoto Coralle Verso Exekutive
    problem !GELÖST! Hallo Community,

    ich bin stolzer Besitzer eines Toyota Corolla Verso Exekutive.

    Folgende Problem beim Startversuch: Schlüssel gesteckt, Kupplung durchgedrückt auf grünen Startrknopf gedrückt ertönt ein permanentes metallisches helles Klacken aber Motor startet nicht.
    Navi geht an, die Beleuchtung am Cockpit ist da. Ich bin ratlos!!!

    Wat ist das: evtl. Anlasser? Akku?

    Gruss:(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 31.10.2014
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Liest sich wie ein Startversuch mit nicht ausreichender Bordspannung. Schon mal versucht zu überbrücken?
     
  4. #3 caputto, 31.10.2014
    caputto

    caputto Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyoto Coralle Verso Exekutive
    hallo,

    nein überbrücken ist nicht möglich da Fahrzeug gerade in einer Einfahrt an der Wand steht.
    Ich kann nur rückwärts raus... aber wie gesagt Motor springt nicht an, nur dieses nervige geklackere bei Druck auf den grünen Startknopf
     
  5. #4 nummer5lebt, 31.10.2014
    nummer5lebt

    nummer5lebt Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi, Toyota Previa ACR3, Toyota MR2 W2 V6
    Kann aber auch am startet selbst liegen, wenn die Kontakte hinüber sind.
     
  6. #5 caputto, 31.10.2014
    caputto

    caputto Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyoto Coralle Verso Exekutive
    wie meinst du das mit startet Kontakten??(

    ich habe jetzt mal ein Ladegerät angeschlossen. Meine Frau fährt nur kurzstrecken und das Auto stand jetzt 3-4Tage rum- Mal sehen was Morgen früh ist...

    Falls Akku hin is. Welches neue Akku zum Kauf würded ihr empfehlen ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 caputto, 01.11.2014
    caputto

    caputto Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyoto Coralle Verso Exekutive
    GELÖST !

    hallo leute,

    das Problem war das Akku: Defekt ! Trotz das Ladegerät 100% voll anzeigt.

    Mehrfaches Klackern beudeutet Akku kaputt.
    Einmaliges klackern beim Startversuch ist Anlasser.

    Der ist Gott sei dank i.O. sonst wärer das auch 300-500€

    Alles gut. Ein schönes wochende allen:D
     
  9. #7 The.Madness, 01.11.2014
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Na da kennt sich aber jemand aus... Lol
     
Thema: permanentes metallisches helles Klacken beim Startversuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyoto coralle

Die Seite wird geladen...

permanentes metallisches helles Klacken beim Startversuch - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Klackern Motorraum

    Klackern Motorraum: Hallo Leute, habe einen Auris E150 1.4 VVT-i aus dem Baujahr 200 mit 122.000km. Fahrzeug ist sehr gut in Schuss, immer gepflegt, keine Mängel....
  5. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...