Periodisches Quietschen vom Hinterrad

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mercury0660, 29.09.2009.

  1. #1 Mercury0660, 29.09.2009
    Mercury0660

    Mercury0660 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei meinem Corolla E10 ein Problem mit dem rechten Hinterrad/Achse. Und zwar quietscht es in Kurven periodisch. Man merkt auch beim Bremsen etwas und hört das gleiche Geräusch. Es ist bei höherer Geschwindigkeit auch hochfrequenter.
    Ideen? Lager? Bremse?
    Danke schonmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buck2203, 29.09.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Also bei Mir hat's auch gequietscht an dem hinteren rechten Rad. Habe daraufhin mal die Bremsen überprüft und festgestellt, dass die Bremsbacke an der besagten Stelle total abgefahren war, wodurch das quietschen verursacht wurde.

    Vielleicht ist es bei dir ja dasselbe.

    Gruß Buck
     
  4. #3 Mercury0660, 29.09.2009
    Mercury0660

    Mercury0660 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok ich werd wohl mal am WE das Rad abnehmen und nachschauen.
     
  5. #4 Mercury0660, 14.10.2009
    Mercury0660

    Mercury0660 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    war übrigens rost verbunden mit bremsstaub an der trommelbremse verbunden mit abgefahrenen Belägen 8o :rolleyes:
     
  6. #5 buck2203, 14.10.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    also hatte ich recht ;)
     
Thema: Periodisches Quietschen vom Hinterrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 hintetrad quitscht

Die Seite wird geladen...

Periodisches Quietschen vom Hinterrad - Ähnliche Themen

  1. Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch

    Seltsames Quietschen / Schleifgeräusch: Hallo an alle! Bei meinem Corolla E11 (Baujahr 02/2000) wurden Anfang Juni die Bremsen komplett erneuert. Nach ~250 km Fahrt fing das Auto mit...
  2. Quietschen Lenkung E12

    Quietschen Lenkung E12: Hi, ich habe seit Wochen ein quietschendes Geräusch, wenn ich leicht lenke. (Bremsen wurden schon überprüft, hier wurden feste Kolben wieder...
  3. E11U Radlager für Hinterräder dringend gesucht

    E11U Radlager für Hinterräder dringend gesucht: Hallo Community, mein Corolla E11U hat beim Fahren seltsame Schleifgeräusche an der Hinterachse und beim Fahrwerkscheck (ATU) sind die...
  4. Yaris P1 - Bremsen quietschen

    Yaris P1 - Bremsen quietschen: Hallo, mir fällt schon seit 2 Wochen oder so auf, dass meine Bremsen komisch quitschen. Also so ein sehr hochfrequentes pfeifen. (natürlich...
  5. Yaris P1 TS -> Bremsen hinten quietschen

    Yaris P1 TS -> Bremsen hinten quietschen: Hallo Zusammen, hatte vor ca. einer Woche die Bremsen hinten erneuert. Bremsscheiben von ATE, Bremsbeläge von SRS, die 2 "Bolzen" welche die...