PERFORMANCE KIT D-4D von TTE

Diskutiere PERFORMANCE KIT D-4D von TTE im Motor Forum im Bereich Tuning; Habe seit einem Jahr einen Corolla Facelift 1,4 D-4D 90 PS. Läuft wie eine Eins, würde nur gerne die Leistung etwas raufschrauben. Kenn mich aber...

  1. Alain

    Alain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit einem Jahr einen Corolla Facelift 1,4 D-4D 90 PS. Läuft wie eine Eins, würde nur gerne die Leistung etwas raufschrauben. Kenn mich aber nicht mit Chiptuning aus, weiß nur, dass TTE am meisten empfohlen wird. Bin so auf den Performance Kit D4D von TTE gestoßen.
    -Bringt der etwas für einen 90 PS Motor?
    -Schadet Chiptunung dem Dieselmotor nicht?
    -Jemand eine Ahnung was so ein Teil +- kostet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvenfreund, 06.01.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Für den 1.4er hat TTE nichts.
     
  4. Alain

    Alain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Kurvenfreund, 06.01.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    das ist der 2.0 Liter Motor, sorry!
     
  6. #5 tommyblue, 06.01.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    muss ich ihm zustimmen, und der hat noch die Euro3 ;)

    Dein 1.4 D4D zählt da nicht mit rein. Du hast den Nachfolger Motor. :]
     
  7. Alain

    Alain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's denn eine Alternative auch bei dem 1,4 d-4d? Will auch kein zu hohes Risiko eingehen!
     
  8. #7 tommyblue, 06.01.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    ganz ehrlich ?(

    Ich bin nicht so ein freund davon, gerade weil die Garantie von Toyota erlischt ;)
    Bevor du weit über 1000 euro reinsteckst und mit einem unruhigen gefühl damit rumfährst, dann hättst dir mal lieber die 2.0 D4D maschine holen sollen ;)

    @CorollaE12TS sucht auch schon ne weile, er hat aber was gefunden, vielleicht ist das was für dich http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=76724&sid=


    mfg
    tommyblue
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kurvenfreund, 06.01.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Bei dem Motor gehen so ca. 115 PS, das haben wir schon getestet und ist standfest. Zumindest bei unseren 3 Prototypen funktionierts hervorragend und ohne Probleme.

    Es wird eine Menge Anbieter dafür geben, da dieser Motor nicht die bei Toyota übliche Denso ECU hat (deswegen hat TTE auch offiziell nichts dafür) sondern weil der Motor auch mit 75 PS im BMW Mini sitzt eine Bosch EDC16. Und Chiptuner für Bosch gibt's wie Sand am Meer. Ich würde allerdings sorgfältig auswählen.
     
  11. Alain

    Alain Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch eine Ahnung, wo ich sowas finde? (Internet)
     
Thema:

PERFORMANCE KIT D-4D von TTE

Die Seite wird geladen...

PERFORMANCE KIT D-4D von TTE - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Verkaufe Toyota TTE Poster

    Verkaufe Toyota TTE Poster: Biete über 40 Poster bei Ebay. Darunter auch ein paar sehr seltene, limitierte Originalposter von TTE. Die allermeisten sind für die ST185. ST165...
  3. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  4. Laufleistung auris 2.0 d-4d

    Laufleistung auris 2.0 d-4d: Hallo Zusammen! Ich suche momentan ein neues Auto. Mein Blick ist auf einen auris 2.0 d-4d executive aus dem Jahre 2008 gefallen. Eigentlich kommt...
  5. Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota

    Unterschiede D-4D BMW <-> Toyota: Moin zusammen, hat sich zufällig mal jemand mit dem aktuellen Diesel bei Toyota beschäftigt? Der Motor stammt ja aus dem BMW-Sortiment wo er mit...