Peitsch-Geräusch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von globusdavid, 20.07.2006.

  1. #1 globusdavid, 20.07.2006
    globusdavid

    globusdavid Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    durch die momentane hitze fahre ich nur noch mit offenen scheiben, dadurch ist mir ein merkwürdiges geräusch am hinteren linken rad meines e10 compact aufgefallen.
    ich versuche es mal zu beschreiben: als würde ein dünnes gummi-band regelmäßig gegen den straßenbelag schlagen "peitsch geräusch".
    ist geschwindigkeitsabhängig, je schneller ich fahre umso schneller peitsch es, wenn ich stehe hört mans nicht.

    jemand ne idee was das sein könnte ? oder bin ich da zu sensibel wenns um meinen rolla geht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 20.07.2006
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Wäre ein Fremdkörper im Reifen eine Möglichkeit?
     
  4. #3 coolfire123, 20.07.2006
    coolfire123

    coolfire123 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    vllt ist ein Stück Plastik kaputt/angerissen und stößt während des fahrens an dem Reifen?!?!
     
  5. #4 globusdavid, 20.07.2006
    globusdavid

    globusdavid Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    ein fremdkörper ? dann wär der reifen nicht mehr ok kann ich mir nicht wirklich vorstellen oder er löst sich von innen auf ;)
     
  6. #5 globusdavid, 20.07.2006
    globusdavid

    globusdavid Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    radkasten und alles drum herum ist ok
     
  7. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    kannst ja nen Stein im Profil haben hatte ich mal bei meiner T20
     
  8. Dumper

    Dumper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    hat auch letztens nen stein im profil aber das war dann ein kratztendes und kein schlagendes/peitschendes geräusch.

    Wobei es ja ein strohalm oder so im profil sein könnte.
     
  9. #8 Torsten-T25, 20.07.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    da würd ich mal den topper fragen ... scnr :)
     
  10. #9 the-driver, 20.07.2006
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Für mich hört sich das so an, als wenn du en Steinchen im Profil hast. Das hört sich so an wie nen peitschen und je schneller du fährts desto öfter kommt der Stein auch auf dem Asphalt auf
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 globusdavid, 20.07.2006
    globusdavid

    globusdavid Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    sollte ich den reifen checken und den stein entfernen oder ist nicht weiter schlimm ihn stecken zu lassen ? ich entferne sie sonst immer nur wenn ich auf winterreifen wechsle
     
  13. #11 Duke_Suppenhuhn, 20.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    es ist net so schlimm, irgendwann geht er von alleine.

    Allerdings sollteste ihn suchen, da
    1. Du vielleicht ausschließen kannst, dass es was anderes ist
    2. wenn Dein Stein einen anderen Autofahrer (oder schlimmer Motorradfahrer) triffts kanns unangenehm werden. ;)

    Wenn ich nen Stein bei mir sehe, mach ich ihn raus, ich suche aber normalerweise net direkt danach.
     
Thema:

Peitsch-Geräusch

Die Seite wird geladen...

Peitsch-Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...