Peitsch-Geräusch

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von globusdavid, 20.07.2006.

1. #1 globusdavid, 20.07.2006
    globusdavid

globusdavid Mitglied

durch die momentane hitze fahre ich nur noch mit offenen scheiben, dadurch ist mir ein merkwürdiges geräusch am hinteren linken rad meines e10 compact aufgefallen.
    ich versuche es mal zu beschreiben: als würde ein dünnes gummi-band regelmäßig gegen den straßenbelag schlagen "peitsch geräusch".
    ist geschwindigkeitsabhängig, je schneller ich fahre umso schneller peitsch es, wenn ich stehe hört mans nicht.

jemand ne idee was das sein könnte ? oder bin ich da zu sensibel wenns um meinen rolla geht

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 20.07.2006
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Wäre ein Fremdkörper im Reifen eine Möglichkeit?

4. #3 coolfire123, 20.07.2006
    coolfire123

coolfire123 Junior Mitglied

vllt ist ein Stück Plastik kaputt/angerissen und stößt während des fahrens an dem Reifen?!?!

5. #4 globusdavid, 20.07.2006
    globusdavid

globusdavid Mitglied

ein fremdkörper ? dann wär der reifen nicht mehr ok kann ich mir nicht wirklich vorstellen oder er löst sich von innen auf ;)

6. #5 globusdavid, 20.07.2006
    globusdavid

globusdavid Mitglied

radkasten und alles drum herum ist ok

7. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    kannst ja nen Stein im Profil haben hatte ich mal bei meiner T20

8. Dumper

Dumper Senior Mitglied

hat auch letztens nen stein im profil aber das war dann ein kratztendes und kein schlagendes/peitschendes geräusch.

Wobei es ja ein strohalm oder so im profil sein könnte.

9. #8 Torsten-T25, 20.07.2006
    Torsten-T25

Torsten-T25 Guest

da würd ich mal den topper fragen ... scnr :)

10. #9 the-driver, 20.07.2006
    the-driver

the-driver Mitglied

Für mich hört sich das so an, als wenn du en Steinchen im Profil hast. Das hört sich so an wie nen peitschen und je schneller du fährts desto öfter kommt der Stein auch auf dem Asphalt auf

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 globusdavid, 20.07.2006
    globusdavid

globusdavid Mitglied

sollte ich den reifen checken und den stein entfernen oder ist nicht weiter schlimm ihn stecken zu lassen ? ich entferne sie sonst immer nur wenn ich auf winterreifen wechsle

13. #11 Duke_Suppenhuhn, 20.07.2006
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    es ist net so schlimm, irgendwann geht er von alleine.

Allerdings sollteste ihn suchen, da
    1. Du vielleicht ausschließen kannst, dass es was anderes ist
    2. wenn Dein Stein einen anderen Autofahrer (oder schlimmer Motorradfahrer) triffts kanns unangenehm werden. ;)

Wenn ich nen Stein bei mir sehe, mach ich ihn raus, ich suche aber normalerweise net direkt danach.

Thema:

Peitsch-Geräusch

Die Seite wird geladen...

Peitsch-Geräusch - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...